Anfänger-Unterricht in Göttingen

  • Hallo Ihr!
    Bin hier so reingestolpert, als ich auf der Suche nach Unterricht im Bodhrà n-Spielen in Göttingen war. Vielleicht gibt es ja jemanden, der hier Unterricht gibt, wenn ja möge er sich doch bitte melden. Das wäre echt super.
    ich selbst bin blutiger Anfänger und habe mir ne Bodhrà n in Roundstone, Irland gekauft (und musste gerade feststellen, als ich auf der Seite von Ralf Wagels Seite war, dass auch ich dem "Betrüger" Kearns ins Netz gegangen bin... X( ), in der Hoffnung mir das Spielen selbst bei bringen zu können, mit Hilfe von CD und Buch... Glaube aber, dass es mit nem Lehrer einfacher is.

  • Moin Catharina,

    willkommen im Club!

    Roundstone ist schon okay für den Anfang. Auch mir konnte meine Roundstone, die ich länger spielte, das Spielen nicht verleiden!

    In Göttingen kenne ich nur den Kai, der sehr gut Bodhran spielt. Falls er Zeit und Lust hat, könnte er dir sicher das Nötigste zum Anfangen zeigen.

    Viel Spaß!

    Übrigens aus aktuellem Anlass: Eventuell bin ich auch dort:

    Freitag, 3.10.2008:
    Haus geöffnet ab 17h, Sessionbeginn ab 20 Uhr - Live:
    3. Offene Folksession Bühne - Eintritt frei!

    In der Folge des Göttinger Folkfestivals im März dieses Jahres hat sich erfreulicherweise nun eine Gruppe engagierter Folkmusiker gefunden, um an jedem ersten Feritag im Monat eine "offene Folksession" im Café Kreuzberg abzufeiern - das ist jedenfalls der Plan.

    Die Termine in 2008 sind: Fr, 3.10. - Fr, 7.11. - Fr, 5.12.

    Es handelt sich zunächst um 6 bis 10 versierte Irish "tunes" -Musiker als hartem Kern sowie einige weitere Interessenten. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich dieser Kreis bald erweitern würde!