Anfänger-Unterricht in Göttingen

  • Hallo Ihr!
    Bin hier so reingestolpert, als ich auf der Suche nach Unterricht im Bodhrà n-Spielen in Göttingen war. Vielleicht gibt es ja jemanden, der hier Unterricht gibt, wenn ja möge er sich doch bitte melden. Das wäre echt super.
    ich selbst bin blutiger Anfänger und habe mir ne Bodhrà n in Roundstone, Irland gekauft (und musste gerade feststellen, als ich auf der Seite von Ralf Wagels Seite war, dass auch ich dem "Betrüger" Kearns ins Netz gegangen bin... X( ), in der Hoffnung mir das Spielen selbst bei bringen zu können, mit Hilfe von CD und Buch... Glaube aber, dass es mit nem Lehrer einfacher is.

  • Moin Catharina,

    willkommen im Club!

    Roundstone ist schon okay für den Anfang. Auch mir konnte meine Roundstone, die ich länger spielte, das Spielen nicht verleiden!

    In Göttingen kenne ich nur den Kai, der sehr gut Bodhran spielt. Falls er Zeit und Lust hat, könnte er dir sicher das Nötigste zum Anfangen zeigen.

    Viel Spaß!

    Übrigens aus aktuellem Anlass: Eventuell bin ich auch dort:

    Freitag, 3.10.2008:
    Haus geöffnet ab 17h, Sessionbeginn ab 20 Uhr - Live:
    3. Offene Folksession Bühne - Eintritt frei!

    In der Folge des Göttinger Folkfestivals im März dieses Jahres hat sich erfreulicherweise nun eine Gruppe engagierter Folkmusiker gefunden, um an jedem ersten Feritag im Monat eine "offene Folksession" im Café Kreuzberg abzufeiern - das ist jedenfalls der Plan.

    Die Termine in 2008 sind: Fr, 3.10. - Fr, 7.11. - Fr, 5.12.

    Es handelt sich zunächst um 6 bis 10 versierte Irish "tunes" -Musiker als hartem Kern sowie einige weitere Interessenten. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich dieser Kreis bald erweitern würde!

    Es stehen in unserem Haus mehrere Organisdationsmodelle zur Verfügung - je nach Interesse: Für die tunes-session bietet sich zunächst an, einfach im Obergeschoss eine gemütliche Runde um Tisch(e) herum zu bilden und rein akustisch zu musizieren. Dies hatten wir bereits so sehr schön organsisieren können.
    Bei Interesse kann aber auch stattdessen oder zusätzlich eine der beiden Bühnen im Erdgeschoss genutzt werden. PAs etc. stehen im Haus zur Verfügung.) - Für Rückfragen: zentrale (@) cafe-kreuzberg.de

    - Diese Infos bitte an Interessierte weitergeben!

    Wir freuen uns auf Euch,
    das Café Kreuzberg in Göttingen,
    Klaus an der Tastatur

    PS: Wir möchten gerne in 2009 wieder ein Folkfestival durchführen - wohl im März.
    Wir würden uns freuen, wenn von Euch dazu terminlich oder auch bzgl. des Programms Anregungen kämen!


    --------------------------------------------------------------------------------



    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Mat und Hallo Kai!

    Mat: Erstmal vielen Dank für den Tipp! Ich werde das WE um den 3.10. leider nicht in Göttingen sein, da ich noch mal nach Hause wollte bevor das Studium losgeht... Aber trotzdem Danke!

    Kai: Nö? ;) Hab keine PN von dir... Vielleicht dauert das n bisschen bis das ankommt!?


  • Hi Kai,

    was hast du denn gegen das Kreuzberg? Als ich letztes Mal dabei war, hatten wir ne sehr nette Session, allerdings im oberen Stock im Nebenraum. Der Wirt ist sehr angetan und freut sich offensichtlich sehr über die Musik.

    Bist du nicht mehr in der Kasseler Sessionliste? Da hättest du eigentlich informiert sein sollen, dass da was läuft.

    Schade, wenn du da nicht hin willst.

    liebe Grüße

    Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano