15. BodhranWeekend, 13.-15.2.2009, Proitzer Mühle

  • Moin

    nach dem wunderbaren BodhranWeekend in Vollmerz und dem tollen Wochenende im Februar auf der Proitzer Mühle sind nun die Planungen für das 15. BodhranWeekend abgeschlossen. Und auch diesmal gibt es wieder einen richtigen Leckerbissen beim Konzert!

    Here we go:

    [SIZE=3]15. BodhranWeekend vom 13.-15.02. 2009 in Proitze im Wendland auf der Proitzer Mühle [/SIZE]

    Auch diesmal gibt es wieder ein Frühbucherrabatt!!
    Wer früh bucht, zahlt weniger! Das erleichtert uns die Planung und ihr spart Geld.


    Alle Infos und Anmeldung direkt auf meiner Homepage


    Die Kurse
    Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden.

    Das Rahmenprogramm
    Die BodhranWeekends dienen als bundesweiter Treffpunkt Bodhranspieler aller Spielstärken und bieten neben qualifiziertem Unterricht auch die Möglichkeit, Bodhrans vieler verschiedener Hersteller und jede Menge Zubehör auszuprobieren und zu erwerben.

    Am Freitagabend wird es einen Vortrag zu einem bodhranspezifischen Thema geben, während am Samstag, den 14.02.2009 ein Konzert stattfinden wird.

    Dieses Jahr wird es einen ganz besonderen, hochkarätigen Leckerbissen geben:
    Blue! (Coleman Connolly, Franziska Urton, Tobi Kurig) aus London, Schottland und Deutschland. Rolf hatte das Vergnügen, 2006 auf der ersten CD der Band mitzuspielen. Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man bei einem Guinness noch gemütlich zusammen Musik machen kann.


    Die Kosten
    Die Kosten für das BodhranWochenende sind gestaffelt nach Anmeldungszeitpunkt.
    Frühbucher werden belohnt !!
    Für Frühbucher (bis 06.12.2008) kostet das gesamte Wochenende 200 EURO, Normalbucher (7.12.2008 - 08.01. 2009) zahlen 210€ und Spätbucher (9.1. - 8.2.2009) zahlen 230 €. Im Preis sind die Übernachtungen mit voller Verpflegung ohne Getränke (reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbrot), die Kursgebühren (incl. ev. Leihinstrumente) sowie das Rahmenprogramm komplett enthalten.

    Hier der direkte Link zum Anmeldeformular...

    Grüße
    Der Rolf

  • Moin,

    Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man bei einem Guinness noch gemütlich zusammen Musik machen kann.

    Anschließend findet sich vielleicht noch eine Session zusammen, bei der man bei einem Guinness noch gemütlich zusammen Musik machen kann.



    Wieso wiederholt sich hier eigentlich alles? Wieso wiederholt sich hier eigentlich alles?

    ;)

    LG,


    Micha


    Ah - schon korrigiert! Danke!

  • Man könnt meinen, ihr sitzt den lieben langen Tag vor'm PC
    und wartet drauf, daß die Anmeldeliste gestartet wird.
    Tanja, ist doch klar, ich bin dabei.
    Ihr fehlt mir doch jetzt schon! :]

  • Ich bin auch wieder in Proitze dabei!

    ROLF

    Danke, du hast deine Sache wieder gut gemacht, an Guido selbstverständlich auch Danke. Jetzt endlich habe ich den Dreh raus und kann meine Trommel "summen" lassen wann immer ich will und nicht nur aus Versehen ab und zu mal. Es ist erstaunlich, hat man es erst einmal kapiert, ist es gar nicht mehr so schwer und die Haut am Handballen bleibt sogar dran. Ich kriege vom "summen" nicht genug, es ist so toll, meine Ziege macht [SIZE=1]sss[/SIZE] [SIZE=2]sss[/SIZE] [SIZE=3]sss[/SIZE] [SIZE=4]sss[/SIZE] [SIZE=3]sss[/SIZE] [SIZE=2]sss[/SIZE] [SIZE=1]sss[/SIZE] [SIZE=2]sss[/SIZE] [SIZE=3]sss[/SIZE] [SIZE=4]sss[/SIZE] [SIZE=3]sss[/SIZE] [SIZE=2]sss[/SIZE] [SIZE=1]sss[/SIZE]

    Ja, Gyde, dir ist es auch passiert, du beschreibst es so: "Heute habe ich wieder auf meinem Zwetschgenkuchenhügel gesessen und gespielt.
    Da sind wundersame Dinge geschehen!
    Plötzlich passierte es, dass mit einer Drehung des Handgelenks die Trommel richtig anfing zu singen. So dolle, dass der Rhythmus fast nebensächlich wurde, so etwas wie boiii-boiii-boiii; wenn Ihr wisst, was ich meine..."

    Ja, jetzt weiß ich es auch :]

    Gruss
    Gabi

  • Ja klar,

    das nächste Bodhrán-WE findet ja auch im Stadion von Hannover96 statt... :D


    Ich war - glaube ich - der erste und meine "Kenn-Nr" ist 145. Beantwortet das Deine Frage? ;)


    Aber mal was Anderes: Du kommst doch nach Proitze? Toll, toll, toll!!!! :D:D:D Dann gibt's wieder Soup of the day für uns, ja? Und ich trink Guinness und Du Tap Water, ok? :D:D:D


    Prima, ich freu mich...


    Stefan - wo bleibst Du? Noch nicht angemeldet?


    LG,


    Micha


  • Entweder Proitze platzt aus allen Nähten oder das Script wird (wahrscheinlicher) fortlaufend geschrieben, so dass die Teilnehmer früherer BodhranWeekends eben vor uns in einer (hoffentlich) nach oben offenen Liste mitgezählt werden, mal sehen, wer mal die Nr. 1000 wird!
    Ich habe die 148

  • Zitat

    Original von Micha
    Stefan - wo bleibst Du? Noch nicht angemeldet?



    Immer langsam reiten, kommt schon noch. Muß hier vorher noch was klären.

    Kann ja keiner ahnen, daß das hier soooo schnell losgeht....

    LG, Stefan

  • Zitat

    Original von Micha
    Aber mal was Anderes: Du kommst doch nach Proitze? Toll, toll, toll!!!! :D:D:D Dann gibt's wieder Soup of the day für uns, ja? Und ich trink Guinness und Du Tap Water, ok? :D:D:D



    Yes Sir,
    mal ehrlich...auf Proitze verzichten...neeeeeeee! Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle. :]

    Und dann noch soup of the day...aber ohne Kartoffelecken! Und ich fürchte auch ohne Dosen-Cola. :D

    Ich freu mich auch schon riiiiiiiiieeeeeeeesig!

    Höppy

  • Zitat

    Original von Catweazle

    Entweder Proitze platzt aus allen Nähten oder das Script wird (wahrscheinlicher) fortlaufend geschrieben, so dass die Teilnehmer früherer BodhranWeekends eben vor uns in einer (hoffentlich) nach oben offenen Liste mitgezählt werden, mal sehen, wer mal die Nr. 1000 wird!
    Ich habe die 148



    War das nicht so, dass der 1000ste Teilnehmer eine Bodhrán geschenkt bekommt? ;):D

    LG
    Höppy

  • Servus zusammen

    So, angemeldet. Nr. 154, da müssen wir aber noch eine Menge Bodhran-Weekends mit den beiden Jungs besuchen, bis wir die 1000 voll bekommen :D

    Freu mich schon. Hoffentlich sind nicht zu viele Schnarcher (wörtlich) unterwegs.... :D:D

    LG, Stefan

  • Moin,

    cool! Das ist der Schnarcher, der in der ersten Nacht Stefan wach gehalten hat und zur Strafe in der zweiten Nacht selbst nicht schlafen konnte, weil ich mit ihm auf dem Zimmer lag... :D Ich vermute, der möchte nicht mehr mit mir ein Zimmer teilen... :D:D:D


    LG,


    Micha

  • Mahlzeit,

    wer möchte, möge sich per PN oder über's Forum melden. Ich hätte noch drei (hin) bzw. zwei (zurück) Plätze im Auto frei. Fahre von Essen nach Proitze, wer aus der Gegend kommt oder auf dem Weg liegt, wird gerne unterwegs eingesammelt.

    Ich kann allerdings voraussichtlich wieder erst Spätnachmittags losfahren, wir kämen also nicht zum Abendessen in Proitze an.

    edit: Super! Hab' am 13.2. Urlaub bekommen. Jetzt kann ich zum ersten Mal überhaupt vor statt während des Vortrags am Freitag Abend ankommen. :D


    Mensch, ich freu mich schon auf Euch!


    LG,


    Micha

  • Dasselbe gilt für mich:
    Ankunft nach dem Abendessen,
    Fahrt von Kassel über Göttingen, Salzgitter und hinter Hannover und Celle lang.
    Wer mitfahren möchte, bitte PN senden (Abfahrt -hoffentlich- gegen 16.00 möglich).

    ...and I never will play the Wild Rover no more!