Mikroständer bei Lidl

  • Hallo,

    bei LIDL gibt es derzeit Mikroständer zu kaufen. Ich überlege mir einen zu kaufen, um mal beim Üben etwas aufzunehmen und vielleicht auch für späteren Einsatz.
    Allerdings habe ich damit noch nichts zu tun gehabt.

    Könnte jemand der MusikerInnen hier mit Erfahrung da mal bitte draufgucken und seine/ihre Meinung zu Qualität und Preis abgeben.


    http://www.lidl.de/cps/rde/xch…4074.htm?detail=extensive

    Das wäre toll!

    Bedankt. :P

    Winfried

  • Ich denke auch, bei dem Preis kann man's riskieren. Vielleicht kannst du ja einen im Laden aufbauen, wenn das Teil zu wackelig erscheint, kannst du ja immer noch überlegen. Auf jeden Fall machst du da weniger falsch als bei dem Konzertgitarrenset für 49,99 € *örgs*

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Moin,

    ein Stimmgerät mit Metronomfunktion haben sie momentan auch im Angebot, soll € 12,99 kosten.

    Gruß,
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • @ Guido,

    ich hatte mir es im Laden schon mal aufgestellt und angeguckt. Das klappt schon, da war der Fotograf kein Profi und wußte wohl nicht, wie er's fotografieren muß.

    @ ANDI
    @ Andreas
    schönen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde das beherzigen und gleich in den Laden und dann wohl auch kaufen. :P

    Das Teil steht unten nur in einer Position, also die Beine werden ganz ausgefahren. Kenn ich vom Foto- oder Schlagzeugstativen, daß man den Winkel der Streben unterschiedlich fixieren kann.

    Je mehr man nach oben ausfährt, umso wackeliger wirds natürlich wegen des Hebels. Gesangsposotion geht theoretisch auch, nur ist's vielleicht dafür sehr lavede. Hab ich kein Vergleich. Für eine Bodhran-Mikroposition schiens okay und ich glaube, jeder Ständer mit ausgefahrenem Arm wackelt, wenn man gegenkommt.

    Mich hat nur gewundert, daß keine Klemme für das Mikro dabei ist, sondern nur eine Schraube um Mikro/Klemme dranzuschrauben.
    Ist das normal?

    Später mehr.

    Grüße

    Winfried

    P.S. @ Andreas
    Konzertgitarre hab ich schon ne ganz gute und auch ne fetzige Takamine, trotzdem danke für die Warnung.

  • So, parallel zu den letzten Einträgen einkaufen gegangen...

    @ Guido, danke, dann weiß ich das mal grundsätzlich mit den Mikrohaltern.
    @ Stefan, K + M merk ich mir mal vor und beobachte mal bei ebay.

    Bei LIDL kamm man ja zum Glück einige Zeit lang gegen Kassenbon umtauschen.

    Für meine Zwecke scheint er erst mal ausreichend. Ob Klemmverschlüsse bei der Höhenverstellung besser halten als Gewindeverschlüsse werd ich sehen.

    Wen der Mittelstab mit auf dem Boden aufsitzt scheint er recht stabil. Wenn ich mal auf die Bühne komme, kann ich dann immer noch aufrüsten.
    Lediglich die Kabelhalter zum Aufstecken sind einfach harmlos und schwundprogrammiert.

    So hat so ein Forum doch auch einen unmittelbaren Gebrauchswert, toll!! :))

    Allen nochmal schönen Dank und ein schönes WE! :]:P

    Winfried

  • Zitat

    Original von Samba-goes-Bodhran
    Wen der Mittelstab mit auf dem Boden aufsitzt scheint er recht stabil.



    Servus,

    der "Mittelstab" steht NIE auf dem Boden auf, sonst hast Du nämlich sämtliche Bodengeräusche auf Deinem Mikro - dafür ist ja (normalerweise, bei Lidl weiß ich nicht) die Trittschalldämmung im Druckgußsockel.

    Gruß, Stefan

    PS: K+M steht für König und Meier - da mußt Du nicht lange googeln ;)



  • Hallo Stefan,

    danke für die Info.

    Na da steckt ja der Teufel im Detail und ich lern wieder dazu.
    Ich hab ja als Laie erstmal nach der Statik geguckt.
    Druckgußsockel hat das Teil keinen und vielleicht erklärt das auch den Preis.
    Ich muß erstmal ausprobieren, zumal mein Mikro kein High-End-Teil ist und ggf. doch zurückgeben.

    Ein schönes WE

    Winfried