Schnäppchen auf EBAY !!!

  • HIER

    gibts ein echtes Schnäppchen. Momentan jedenfalls steht das Gebot bei 72 Euro.

    Das ist eine aus meiner "früh-experimentell-künstlerischen" Schaffensphase mit blauem Fell :D

    Ich erinner mich an den allerersten Besuch von Rolf Wagels in meiner Werkstatt. Damals war das Verhältnis noch nicht so warm.. äh... na ihr wißt schon... ;) Jedenfalls hat der Rolf damals noch nicht so viel von Hedwitschak Bodhráns gehalten und es war gerade die Zeit als ich "dahinterkam" worum es eigentlich geht. Ich hab ihm dann als allerletztes genau DIESE Trommel gezeigt. Dann hat Rolf die angespielt (nachdem er natürlich wegen dem blauen Fell die Augen erstmal sauber verdreht hatte...)

    ...und schließlich hat er gemeint "Genau so wollen wir das. Nur auch auf ungefärben Fellen !"

    ...das war zu der Zeit das Netteste was ich von Rolf gehört habe...

    ...wie dem auch sei... die Trommel ist wirklich richtig gut, und wer das blaue Fell mag, hat hier die Chance eine richtig gute Trommel zu einem richtig niedrigen Preis zu bekommen, bin gerade zufällig drübergestolpert.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hallo Christian,
    Blau ist zufällig meine Lieblingsfarbe (nicht Zustand :D ) ich finde die Optik super.
    Ich habe ein paar Fragen zu der Bodhran.
    Welches Stimmsystem ist da verbaut, werkzeuglos?
    Und was für ein Fell ist da drauf?
    Habe mir das gute Stück erstmal unter "Beobachtung" notiert, mal sehen....

  • da ist natürlich noch das alte Stimmsystem drin. Vom Fell her ist es ein eingefärbtes Standardfell. Allerdings hat die Farbe tatsächlich Auswirkungen auf den Sound. Gerade dieses Fell hatte echt schon was Lambegartiges, sonst hätte es dem Rolf ja auch nicht gefallen ;) Also ich sag jetzt nicht, daß das mit einem jetzt verbautem Lambegfell gleichzusetzen ist, aber wenn du diese Trommel noch tapest, glaub mir, das ist ein richtiges Sahnestück ! Dafür leg ich meine Hand ins Fe... Guinness !!!

    An sonsten sei noch erwähnt, daß der Rahmen aus ziemlich heiß aussehendem Ahorn ist, da sind so dunkle Einläufe, so Flecken drin, das sieht man nicht oft und ich fand es damals richtig geil ! Ich hatte diese Trommel auch ne Zeitlang selber gespielt bis ich sie durch meine 37er DoubleSkin abgelöst habe. Deswegen ist sie mir ja so in Erinnerung geblieben...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ich würde übrigens den Wert der Trommel mit 250 Euro beziffern. Technisch gesehen gibt es ja dann schon die BasicLine mit werkzeuglosem Stimmsystem und ähnlichem Rahmenaufbau für 295 Euro neu. Allerdings das einzigartige Rahmenholz und das blaue Trommelfell... nach oben keine Grenzen ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • na ich denke aber daß bei gerade mal 4 Bietern (wer weiß ob die Ahnung haben) das doch nicht sooo hoch gehen wird. Also für bis zu 150 Euro würde ich auf jeden Fall noch von Schnäppchen sprechen

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ja, schon klar... aber trotzdem glaube ich nicht daß die wissen was das Ding wert ist... ...ist ja nicht so, daß jemand das irgendwie in nem öffentlichen Forum breittritt...


    ...äh....



    ..ja....



    ...hmmmmm....


    :rolleyes:

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Das Teil sieht ja echt absolut sahnemäßig aus!!!!

    Aber ich hab gerade geschaut und da war der Preis schon bei 88 Euronen (und das drei Tage vor Auktionsende)!! Ich denke auch, dass geht sicherlich noch einiges nach oben ;( .

    Wär vielleicht nicht so schlimm, wenn man das ganze nicht in nem Forum auch noch Tage vor Auktionsende so breitgetreten hätte........ :rolleyes:8):D .

    Grüßle

    Jürgen

    P. S. SR mit Rosa Fell :rolleyes:;)

  • Na denn 'mal Glückwunsch zur "Blauen Hedi".... :D

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • @ Catweazle:
    Da gratuliere ich doch auch gerne zur neuen Trommel! :D
    Blau ist übrigens ebenfalls meine Lieblingsfarbe, bei meiner Trommel ist halt nur der Rahmen blau und nicht das Fell! (siehe Avatar...;))

    Wünsche auf jeden Fall viel Spass mit der "Neuen"!


    Liebe Grüsse

    Christophe