• Im Thread "Top 50 Folk" der Sektion "Wichtige Ankündigungen" schreibt Michael

    [QUOTE]P.S.: mehrmaliges Aufrufen in kurzer Zeit bringt meines Wissens nix, da die IP abgefragt wird und doppelte IPs kurz hintereinander nicht berücksichtigt werden. [/QUOTE]

    Dazu folgende Info:
    Die wenigsten haben wohl eine feste eigene IP-Adresse (Das ist die Kennung, die z. B. "192.168.0.0" lauten kann.) Wer sich über T-Online, Arcor, AOL oder sonstwas einwählt, bekommt nach jeder neuen Einwahl eine neue IP zugeteilt - und immer dann lohnt auch ein Klick auf den Top-50-Button. Also mehrmaliges Klicken pro Sitzung bringt's nicht, aber wer sich öfter pro Tag einwählt, der kann richtig helfen.
    Alles klar?
    [SIZE=1]Carsten Schrödter
    [URL=http://www.pxxl.de]pxxl GrafikDesign[/URL][/SIZE]
  • Genau so isees! :D
    bei mir bedeutet das, ich kann mit meiner DSL Flat nur einmal pro Tag die Top50 sinnvoll aufrufen, nämlich dann, wenn mir die 24h Zwangstrennung von der Telekom ne neue IP verpasst ;)

    Im Moment sind wir auf Platz 17 der Top50 Folk, also auf der 2. Seite recht weit oben. Wenn es allerdings hinzubekommen wäre, dass möglichst viele Leute regelmäßig beim Besuch des Bodhrán-Forums mal schnell auf den Top50-Link klicken (öffnet ein neues Fenster, das man gleich wieder schließen kann), dann schaffen wir's ohne Probleme auf die erste Seite, evtl. sogar unter die ersten Listenplätze. Das wär doch was, oder? :]

    Viele Grüße

    Michael
  • Also, ich geb mein Bestes - und da ich mich ca. 5 x pro Tag einwähle... :))
    [SIZE=1]Carsten Schrödter
    [URL=http://www.pxxl.de]pxxl GrafikDesign[/URL][/SIZE]
  • Ich bin auh fleisig am klicken. Und was sehe ich da gerade?

    "Wir" sind schon auf Platz 11!!!!

    Gratulation!
    [SIZE=3]Keep On Folkin'![/SIZE]


    "Gib einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag, steck Ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens."

    Terry Pratchett
  • sorry Ole - ich muss dich korrigieren - wir sind grad auf der 10 gelandet :)) :]

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • hmmm mal ne ganz dumme frage..... was bringt's uns eigentlich wenn viele leute die seite besuchen?
    im endeffekt höchstens mehr postings oder?
    aber mehr auch nich.....
    oder seh ich das falsch?

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • Hallo Tim,

    das Problem bei Foren ist immer, diese am Leben zu halten. Wenn wie im Moment am Tag zig Beiträge geschrieben werden, macht es Spass, oft vorbei zu schauen und selbst aktiv daran teilzunehmen.
    Andererseits verliert jeder die Lust am Forum, wenn pro Woche nur 1 neuer Beitrag verfasst wird.
    Ergo kann man sagen, dass der Spassfaktor eines Forums mit steigender Anzahl aktiver Mitglieder steigt.

    Beantwortet das Deine Frage?

    Michael
  • hmm ja so einigermassen
    allerdings denke ich das bodhran-interessierte mindestens zu gleichem anteil über links auf folk top 50 oder ähnlichem als auch einfach durch eingabe von bodhran.de zu uns stossen (ich war zB ein bodhran.de tipper - weil das doch das einfachste is wenn man sich über die bodhran schlau machen will)
    naja - aber das scheint ja nun nicht von bedeutung zu sein
    ganz doof is deine erklärung also nicht :D


    PS wann is rolf wieder zurück?

    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • Du hast sicher recht, dass die Top 50 Folk nicht der einzige Weg ist, in unser Forum zu kommen. Ich denke, man muss einfach alle Wege ausschöpfen, d.h. auf allen möglichen Linklisten (insofern das thematisch reinpasst) vertreten sein, von den privaten Homepages verlinken und last but not least natürlich Mundpropaganda.
    Ich kann auch nicht genau einschätzen, wie viel die Top50 Folk im Endeffekt bringt, aber die Seiten, die schon lange dabei sind, haben schon gut und gerne ein paar Tausend Hits unter Out. Wie gesagt, ist für mich einfach eine Möglichkeit, Leute ins Forum zu bekommen, und außerdem macht das doch Spass zu beobachten, wie man sich langsam die Liste hocharbeitet. ;)

    Viele Grüße

    Michael

    P.S. Rolf kommt am 12.1. zurück

  • hallo nochmal - kannst du vielleicht mal erklären wie das mit diesem zahlenchaos auf der folk top 50 page funktioniert und was das bedeutet? ich denke da steigen nur wenige durch (vielleicht anhand eines screenshots und dann pfeile zu den zahlen und was sie bedeuten oder so?)
    so könnte man - denke ich - unsere position noch besser beeinflussen wenn man das system etwas genauer kennt und so


    rettet die wälder - esst mehr biber :))

    ____________________________________________________

    [URL=http://www.clanmakenoise.de/]TheClanMakeNoise[/URL]
  • Also,
    - IN sind die Klicks von der Verlinkten Seite zur Top50 (also z.B. von unserer Startseite aus). Dabei beschreibt die Spalte IN die Klicks insgesamt, und IN/Tag beschreibt einen durschnittlichen Wert (also Gesamtklicks geteilt durch Tage, die die Seite schon in der Top50 gelistet ist). Nach diesem Durchschnittswert bestimmt sich die Postition in der Top50.
    - OUT bezeichnet die Klicks von der Top50 zur verlinkten Seite, analog OUT/Tag den entsprechendern Durschnittswert. Die Werte hier haben, soweit ich weiss, keinen Einfluss auf die Position in der Top50, sind allerdings interessant für den Webmaster, um zu sehen, wie viele Leute von der Top50 zu seiner Seite kommen.

    Viele Grüße

    FolkyM
  • Also zur Zeit liegt das Forum auf Platz 38 (steigend)!

    Warum wird da nix mehr gemacht? Nicht mehr nötig? Dann kann eigentlich auch der Link auf der Startseite entfallen, oder?

    Habe ich mir so gedacht, ist aber auch egal...

    cu
    [I]Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
    [/I]
  • Evtl. ist der Link auf der Startseite auch nicht so günstig untergebracht, ich z.B. habe direkt das Forum in meinen Favoriten, deswegen sehe ich den Link nie.,,
    [COLOR=green][B][FONT=comic sans ms]Gruß, Andreas[/FONT] [/B] [/COLOR]

    [URL=www.celtic-cowboys.de]Celtic Cowboys[/URL] - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    [color=green][b]Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"[/b][/color]