Sound Ralf

  • Moin Mädels,

    guckt mal wer da trommelt und achtet auch auf unsere extra schlanken Go-Go Dancers ! :D

    [URL=http://www.youtube.com/watch?v=dNT1qSu8Cpo]Sionnach[/URL]

    Enjoy !

    Ralf

    :] It´s made for the craic !
    :] [URL=http://www.bodhranshop.com]www.bodhranshop.com[/URL]
  • Hi Ralf,

    [QUOTE][I]Original von Ralf [/I]
    achtet auch auf unsere extra schlanken Go-Go Dancers ! :D
    [/QUOTE]

    da haben die Euch aber ziemlich lange zuhören müssen, was? 8o :D

    (Wie sagt man hier doch gleich... Duck-und-wech! ;))

    Aber schöne Musik! :)
    MfG,
    UB.
    -----
    [B]ceolma[/B] - Tá ceol maith [URL=http://ceolma.de]anseo[/URL].
    [B]Currach[/B] - [URL=http://currach.de]Website[/URL].
    Das [B]12. Bonner Irish Folk Festival[/B] findet am 20. September 2014 statt! - [url='http://www.bonner-irish-folk-festival.de']Website[/url] / [URL=http://facebook.com/BonnerIrishFolkFestival]Facebook[/URL]
  • Das ist ja luschtig...
    Heute noch habe ich mit meiner Kollegin über ihren Abend in Northeim im Theater der Nacht gesprochen. Sie war total begeistert von der Figurenbühne und berichtete auch von irischer Musik hinterher und einem Bodhranspieler. Hab ich natürlich gleich gefragt, wie der aussah- und konnte mir nix unter der Beschreibung vorlstellen (obwohl sie sehr stimmig war!). Gefragt, ob er denn gut gespielt habe, fühlte sie sich überfragt.
    Nun weiß ich: Der Mann war klasse!!!
    Gryße von Güde
    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Moin !

    Danke für die Rückmeldungen. Entschuldigend muss ich ja sagen das war nach grade mal einer gemeinsamen Probe der allererste Auftritt in der Formation. Das wird noch viel besser ! :D
    Mal sehen ob ich grünes Licht kriege für ne Aufnahme wo der Bodhranspieler ne bessere Figur macht...
    (man ist ja durchaus selbstkritisch... 8) )

    LG
    Ralf

    8)
    :] It´s made for the craic !
    :] [URL=http://www.bodhranshop.com]www.bodhranshop.com[/URL]
  • Sehr schön das!

    Die Tänzer waren aber wirklich sehr schlank :D
    Und ein Cello in einer IrTrad Band hört man auch nicht alle Tage! Macht sich aber gut.

    Weiter so, ich bin schon gespannt auf mehr!

    Andreas
    A year without Inisheer is a lost year :D

    [B]Homepage[/B]
    [URL=http://www.bodhranunterricht.de]www.bodhranunterricht.de[/URL]

    [B]Meine Bands[/B]
    [URL=http://www.ryansairs.de]Ryans Airs[/URL]
    [URL=http://www.reel-bach-consort.de/]Bach goes Celtic[/URL]
  • Moin,

    [URL=http://www.bodhranshop.com/tjunez/Session_mit_Sionnach-TDN08.mp3]Klappe die Zweite[/URL] , Aftershow-Session, ohne Bild aber dafür mit gutem Ton ! :D

    A propos, alle anderen Soundkünstler haben ihren Thread als wichtig markiert gekriegt, nur ich nich... ;( ;( ;( Buäääääähhh ! Oonkel !

    Turn up the bass !
    Ralf
    :] It´s made for the craic !
    :] [URL=http://www.bodhranshop.com]www.bodhranshop.com[/URL]
  • Sehr schön das alles. Gerne mehr davon.
    Aber eine kleine Sammelbüchse aufstellen für die Tänzerinnen könntet ihr ja vielleicht schon mal, damit die sich wenigstens mal einen kleinen Snack leisten können - irgendwie sehen die doch etwas hungrig aus. ;)

    Coinín
  • Moin Ralf,

    sehr schön. Endlich habe ich auch mal ein Bild von dem legendären Auftritt! Michael, Florian und Ralf haben mir ja schon in Lippoldsberg einen davon vorgeschwärmt!

    Ja, da ist noch viel Potential! Mit den dreien macht das Musizieren ja auch viel Spaß, sind alle sehr ambitioniert! Den Cellisten kenne ich noch nicht, aber der war wohl auch erst kurzfristig mit dabei ... Cello finde ich auch sehr geil - kennt ihr "Crooked Jades"?

    Allerdings fände ich eine Whistle oder Flute dabei auch nicht schlecht ... aber Ralf kann ja ... ich steh halt drauf ... :-)))

    Alles Gute!

    Vom Mat :))
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano
  • Hallo liebe Trommler,

    ich selbst bin überhaupt kein Trommler (oder doch: Maultrommler). Ich wollte mal das Forum hier anschauen, zumal ja Ralf von uns etwas eingestellt hat und ich natürlich neugirig auf die Reaktionen war. Vielen Dank für die Ermutigungen.

    Rolf,
    ich denke Mat meint tatsächlich die [URL=http://www.crookedjades.com/]Crooked Jades[/URL] .
    Ziemlich grandiose Oldtimeband aus San Fransisco.
    Die kommen auch öfter über Rainer Zellner nach D.

    Viele Grüße
    Michael
  • [QUOTE]nur haben die im Gegensatz zu Crooked Still kein Cello[/QUOTE]

    Moin,

    ich meinte auch Contrabaß, sorry (und natürlich Crooked Jades, wie Michael richtig bemerkte)! Halt Cello eine Nummer größer!

    Was ich sagen wollte, war nur, dass das ziemlich gut kommt in den unterschiedlichen Folk-Richtungen- ob Cello oder Bass, es ist eine geile Untermalung. Nicht umsonst werden hier auch Bodhrans mitunter nach bassig oder knackig untereilt. Mit einem guten Bass (Cello) kann man dolle Sachen machen. Ich werde das aber definitiv nicht mehr lernen ... ;)

    lg Mat
    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano