Bilder in Beiträgen

  • Da schon öfters die Frage aufgetaucht ist, wie man Bilder in Beiträge einfügen kann, hier eine kleine Anleitung.

    Prinzipiell kann man ganz einfach beim Erstellen oder Bearbeiten eines Beitrags mit dem IMG-Button über dem Textfeld Bilder in den Beitrag einbinden.
    Allerdings müssen dafür die Bilddateien auf einem Internet-Server (einem Acount bei einem Internet-Anbieter) verfügbar sein, Dateien können also nicht vom eigenen Rechner hochgeladen werden.

    Wer keine Internetpräsenz zur Verfügung hat, um die Bilder zwischenzuspeichern, kann mir gerne die Bilder per E-Mail schicken, ich stelle sie dann hier auf den Bodhran-Forum-Server und schicke die notwendigen Links zurück.

    Falls noch weitere Fragen auftauchen, Mail oder PN an mich.

    Viele Grüße

    Michael