es wird Zeit...

  • Hallo Forum,

    nachdem ich nun schon seit fast drei Jahren als (sehr) stiller Teilhaber hier unterwegs bin, will ich mich nun endlich auch mal öffentlich zu Wort melden und "Moin moin" sagen.

    Dieses Forum habe ich bisher mit sehr viel Interesse gelesen. Die vielen Storys über Drachen-, Reh- und Mini-Bodhrans, Werkstatt-Einblicke und Spieltechniken... Ich bin gespannt, was es noch alles geben wird!

    Seit dem Jugendalter spiele ich ein wenig Gitarre. Zum Bodhranspielen bin ich gekommen, nachdem ich kurz vor Weihnachten 2006 in der Familie eine Hedwitschaksche Neuerwerbung ausprobieren durfte. Als ich dann noch bei Guido einen Schnupperkurs besucht hatte, stand mein Weihnachtsgeschenk fest... ;)

    Seitdem halte ich es mit dem Bodhranspielen genau so wie mit dem Gitarrespielen: Wenn Zeit ist, wird Musik gemacht! Leider fordern mein Beruf und meine Kinder eine Menge Zeit, sodass ich nur sehr unregelmäßig zum Üben komme und daher mehr verlerne als dass Neues hinzukommt...X(

    Um jede Gelegenheit nutzen zu können, habe ich mir seit geraumer Zeit eine runde Pappschachtel (von Käseecken) ins Auto gelegt und natürlich habe ich auch ständig einen Kronkorken bei mir!:] Dummerweise habe ich seitdem nicht mehr in einem Stau gestanden... :rolleyes:

    Beruflich werde ich in den nächsten Monaten häufiger in Schwerin, Halle/Saale und Leipzig sein. Kennt jemand dort Sessions oder nette Pubs?

    Ich freue mich von euch zu lesen,

    Kim

  • Liebe Kim,
    ein "Willkommen" wäre dann wohl etwas überholt- also so: Schön, dass Du dabei bist!
    Weiterhin viel Spaß auf den Gelben Seiten- hier werden Sie geholfen!
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hallo Kim

    Na denn 'mal ein herzliches Servus aus der Pfalz.
    Viel Spass weiterhin hier im Forum (..und das mit der Käseeckendose iss wirklich gut :]:] ).

    bassige grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo zusammen!

    Also das heißt, dass es keine Session oder Pub in Leipzig gibt wo man Irish spielen kann? ?( komisch.....

    Ich würde gerne auch Irish spielen, aber kann keinen bouzoukist / bodhranist hier finden.... Selbst spiele ein bisschen Tinwhistle.