Kein Ton bei YouTube- die Lösung(en)

  • Ich habe gerade mal wieder diesen Super-Gau überstanden und hatte erfolglos versucht, hier die entsprechenden Antworten auf mein Problem zu finden (von denen ich weiß: es hat sie schon gegeben!).
    Deshalb versuche ich, soweit mir das jetzt noch präsent ist, die entscheidenden Tipps zusammen zu tragen. Jeder ist aufgerufen, seine und ihre eigenen Erfahrungen ebenfalls hier zu posten. Auch DICH kann es treffen, eines Tages...!

    a) Hilfefunktion von Youtube: Kein Ton
    b) Nach dem De-Installieren des Flash-Players Computer runter fahren und erst dann neu installieren.
    c) Bei der Installation gab es eine Fehlermeldung; ein anderer Browser müsse geschlossen werden samt Installations-Plug-In. Der lief aber (eigentlich nie benutzt) nur im Hintergrund mit oder hat bereits inaktiv vorhanden die Fehlermeldung ausgelöst. Habe ich auch deinstalliert, Computer neu gestartet. Dann ging das auch mit dem FlashPlayer.
    Jippie. Erstmal läuft alles wieder, bis zum nächsten automatischen, unbedingt notwendigen Update...

    Ergänzung 1: Habe nur einen Lautsprecher; Musste deshalb auch die Schieberegler (Systemsteuerung/ Sounds & Audio/ Lautstärke/ erweitert) auf die entsprechende Seite schieben. Sonst kann man manche Videos anhören (mutmaßlich die in Mono), und andere nicht.

    ...and I never will play the Wild Rover no more!