ach ja, das vorstellen

  • Tach allerseits!

    Seit ziemlich langer Zeit schon stille Mitleserin, habe ich mich und meine Scheu nun endlich überwunden und HAB MICH ANGEMELDET! :]
    Ich bin 21, wohne in Dortmund zwecks Studium in Bochum, komm aber eigentlich aus dem Raum Köln und fahr deswegen auch gern mal zu Sessions (oder einem Workshop) nach Bonn.

    Ich bin durch einen Lehrer in der Musikschule an die Trommel gekommen. Ein Hoch auf das obligatorische Ensemblespiel! Der irischen Musik verschrieben, drücke er mir irgendwann dieses runde Ding in die Hand ... und ich verbrachte 4 Jahre damit, herauszubekommen, wie das Ding heißt. Es war übrigens hart wie ein Brett [im Sommer nur mit Wassersprayflasche!] und hatte [eigentlich immer] den Charme eines Pappkartons. Aber wenn man es ja nicht besser weiß!
    2006 zum ersten Mal in Irland, hatte ich mir vorgenommen, endlich eine "richtige" Bodhran zu kaufen, getreu nach dem Motto: Die Iren werden schon schöne Trommeln haben. Hatten sie auch: Ich besitze seitdem eine in Cork gekaufte Hedwitschak Light Line! (Dass meine Bodhran aus Bayern kommt, konnte ja keiner ahnen. Habe ich dann "back in Germany" anhand des WURMS herausbekommen.... :D
    EDIT: Das war übrigens die Zeit, in der ich angefangen habe, dieses Forum zu lesen.)

    Mal sehen, was noch so kommt, jetzt freue ich mich erstmal auf das Workshopwochenende in Bonn und grüße freundlich in die Runde!
    Liebe Grüße!

  • Geschichten die das Leben schreibt :D

    Willkommen im gelben Forum !

    ...und auch dir "thank you for featuring bavarian high-tech !" :D ...bought in Ireland :D
    Schade, daß es den Laden nicht mehr gibt.
    Ich auch vor allem dem nachlassenden CD Geschäft zum Opfer gefallen...

    Anyway... fühl dich hier wohl :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Na denn 'mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!

    Viel Spass mit den "gelben Seiten" :]:]

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier! Vielleicht sieht man sich ja mal, bin am Wochenende öfter mal in der Dortmunder Gegend.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    God bless Charlie Mups, the man who invented Beer !

  • Joo, herzlich willkommen und schöne Grüsse aus der Lüneburger Heide.
    (hier gibts zwar jede Menge Heidschnucken, aber das sind eben keine Ziegen, klingen auch ganz anders :D )

  • Hallo Doro,
    ich hätte gerne mal gewusst was dein Avatar bedeutet,
    und was es mit dem Symbol unten Mitte im Avatar auf sich hat. ?(

    Profil, Beschreibung für Avatar: "Du kannst ein Bild, das Dich am besten beschreibt, selbstständig in Deinem Profil auswählen".

    Gruss, Filiep

    P.S.: Meinst du das Ernst mit dem Leitspruch?:rolleyes:

  • Hey Piliep,

    dat is 'ne Nahaufnahme , ein Teilabschnitt einer Ralf Siebmann Trommel, in der Mitte siehste Sein Makerzeichen .

    PROOOST !!! ;)

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Hallo Filiep,

    glaub Andi kein Wort, der hat scheinbar selbst zu tief in Guinness-Glas geschaut! ;)
    Jörn hat recht und "in ganz" sieht die Trommel aus wie folgt:
    http://www.bodhranshop.com/bodhrans/gallery.html und dann runterscrollen bis "One of two single pieces with goat, Invisible Tape, dark grey stained polished birdseye Maple."
    Und der nette Guinness-Schrägsteher hat, wie du anhand des Fotos unschwer (und eigentlich viel viel schöner) erkennen kannst, die 2. schwarze Trommel.
    Wenn du jetzt allerdings wissen willst, was dieses schöne Logo, was ein bisschen aussieht wie ein Pfeil, mit Ralf Siepmann zu tun hat, könnte die Beschreibung etwas dauern. Tipp: Es sind tatsächlich seine Initialien "RS"... :)

    Lieben Gruß
    Doro

    PS: ich finde "all irish SONGS (um präziser zu sein) are about sex and death" stimmt!
    PPS: Ähm, ist deine Frage, was mein Profilfoto mit mir zu tun hat, denn jetzt beantwortet?