ach ja, das vorstellen

  • Tach allerseits!

    Seit ziemlich langer Zeit schon stille Mitleserin, habe ich mich und meine Scheu nun endlich überwunden und HAB MICH ANGEMELDET! :]
    Ich bin 21, wohne in Dortmund zwecks Studium in Bochum, komm aber eigentlich aus dem Raum Köln und fahr deswegen auch gern mal zu Sessions (oder einem Workshop) nach Bonn.

    Ich bin durch einen Lehrer in der Musikschule an die Trommel gekommen. Ein Hoch auf das obligatorische Ensemblespiel! Der irischen Musik verschrieben, drücke er mir irgendwann dieses runde Ding in die Hand ... und ich verbrachte 4 Jahre damit, herauszubekommen, wie das Ding heißt. Es war übrigens hart wie ein Brett [im Sommer nur mit Wassersprayflasche!] und hatte [eigentlich immer] den Charme eines Pappkartons. Aber wenn man es ja nicht besser weiß!
    2006 zum ersten Mal in Irland, hatte ich mir vorgenommen, endlich eine "richtige" Bodhran zu kaufen, getreu nach dem Motto: Die Iren werden schon schöne Trommeln haben. Hatten sie auch: Ich besitze seitdem eine in Cork gekaufte Hedwitschak Light Line! (Dass meine Bodhran aus Bayern kommt, konnte ja keiner ahnen. Habe ich dann "back in Germany" anhand des WURMS herausbekommen.... :D
    EDIT: Das war übrigens die Zeit, in der ich angefangen habe, dieses Forum zu lesen.)

    Mal sehen, was noch so kommt, jetzt freue ich mich erstmal auf das Workshopwochenende in Bonn und grüße freundlich in die Runde!
    Liebe Grüße!

  • Geschichten die das Leben schreibt :D

    Willkommen im gelben Forum !

    ...und auch dir "thank you for featuring bavarian high-tech !" :D ...bought in Ireland :D
    Schade, daß es den Laden nicht mehr gibt.
    Ich auch vor allem dem nachlassenden CD Geschäft zum Opfer gefallen...

    Anyway... fühl dich hier wohl :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Na denn 'mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!

    Viel Spass mit den "gelben Seiten" :]:]