Meinl Bodhrán

  • Moin,

    gerade entdeckt: Nach Remo baut nun auch Meinl Bodhráns, und zwar mit Naturfell, altmodischem Stimmsystem und fettem (herausnehmbaren?) Kreuz:

    Meinl Bodhrán

    Bei ebay habe ich das Teil für 149,- Euro gesichtet, keine Ahnung, was der "Listenpreis" ist.

    Auf der selben Seite kann man auch aus 8 verschiedenen Tippern auswählen. Der letzte in der Reihe schaut aus wie Thoralfs Ledertipper, oder bilde ich mir das ein?


    Eure Meinung zu Bodhrán und Tipper?


    LG,

    Micha

  • Die Crossbar ist hübsch gemacht; kann man heraus nehmen und an die christliche Wand hängen!
    ;)

    Zitat

    A special tipper with the leather whips was designed by Thórralf Schuh

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Das Kreuz sieht wirklich schön aus mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Das einzig Gute an dem Teil ist der Halter für den Imbusschlüssel.
    Ansonsten finde ich den Preis etwas hoch, das Holz "
    Rubber Wood (Hevea brasiliensis Muell.-Arg.)"= Kautschuk-oder Gummibaum, lässt sich wohl besonders einfach biegen :D

  • Meine lieben Freunde :)) Das ist nur der Anfang.
    In der nächsten Zeit wird sich Einiges tun in der Bodhránwelt. Wenn so eine Weltfirma wie Meinl einsteigt.... Ich weiß von weiteren zwei großen Herstellern die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Jetzt ge-eht-s looooo-oos. ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • ...lass mich raten: Schlagwerk (die wollen doch bestimmt dabei sein) und *grübel*... Stagg?

    Ich bin gespannt, ob man eine Meinl-Bodhrán jemals in der Öffentlichkeit sehen wird. Als Zielgruppe kommen wahrscheinlich nur diejenigen in Frage, die eher nicht in Workshops, Sessions oder gar auf de Bühne gehen. Und spätestens wer dieses Forum findet, wird sich skeptisch werden :D . Obwohl: wagt jemand einen Kauf zu Testzwecken? Einen Versuch wäre es vielleicht wert...

    *Edit* Christian, was geht lo-ho-hos??? Hast du einen Beratervertrag bei Yamaha oder so???

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    neugierig bist du gar nicht, gell ? ;):D



    Wööhhhhrr...... iiiich? Merkt man das?

    Christian, das ist eben so eine Sache mit den Andeutungen: Manche springen tatsächlich drauf an... ;)


  • Micha: genau das Gegenteil von dem was du zu befürchen scheinst ;)
    Uwe: hmm, gut daß du das erwähnst, mir würde sowas gar nicht auffallen. Wenn das so ist, könnte man das ja als bewußtes Stilmittel oder sogar marketingelement einsetzen.. ;)

    Jetzt mal ganz rughig... nicht hyperventilieren und nichts "revulotionaryiges" erwarten... ...alles easy :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Mahlzeit,

    Zitat

    Original von Micha
    Oh oh - das klingt, als würde Christians Gesicht bald auf einer Briefmarke zu sehen sein...


    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Micha: genau das Gegenteil von dem was du zu befürchen scheinst ;)



    wie... eine Briefmarke auf Christians Gesicht? 8o8o

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Uwe: hmm, gut daß du das erwähnst, mir würde sowas gar nicht auffallen. Wenn das so ist, könnte man das ja als bewußtes Stilmittel oder sogar marketingelement einsetzen.. ;)



    Ja aber wer täte sowas denn?

    (Ok, ok, Schluss jetzt. ;) )

  • Hi,

    wie wäre es den mit einem Wasserzeichen auf den Ziegenfellen. Wäre doch nett wenn uns das Konterfei eines bekannten bayrischen Bodhran-Bauers von der Bühne anlächelt :))
    Wäre doch auch eine Marketing-Aktion, oder?

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]


  • Ich finde dieses Logo einfach super!



    [size=1]Editiert von Rolf, damit man das Bild sieht..;)[/size]

  • was das Meinl-Teil angeht: Gut, dass ein Kreuz daran ist, aber schade, dass kein Bild draufgemalt ist. Mann Dann würde das Teil an der Wand noch besser aussehen, aber das Kreuz hilft auf jeden Fall beim Aufhängen.

    Apropos lo-hooos. Sorry, aber solange bei Thomann und anderen marktführenden Anbietern nur Millenium-Schrott für den Irish Pub als Bodhran oder sog. Rahmentrommeln angeboten werden und nichts Gescheites, geht hier m.E. garnix lo-hooos ;)

  • Hallo,

    na bei Christians Andeutungen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Vielleicht heisst es a irgendwann BasicLine@Meinl oder einem anderen Hersteller :D
    Genug spekuliert - der Meister wird uns beizeiten auf dem Laufenden halten :))

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Sowas war tatsächlich angedacht.

    Nicht mit Meinl aber so ähnlich. Wird es aber jetzt doch nicht geben. Ich mach das lieber selber :))

    Bin gerade selbst dabei "größer" zu werden ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    am Donnerstag hatte ich die Ehre, auf Coinins Skin Rim spielen zu dürfen! Alle Achtung, echt ein tolles Teil, ich war sehr angetan. Hat sicher ne Zeitlang gedauert, sowas zu entwickeln. :-)

    Meine Einschätzung: Super Sound und komfortable Spielweise.

    Musste dann schnell wieder meine SOK in die Hand nehmen und schauen, ob ich die noch mag. War dann aber gleich wieder zufrieden. :-) Ich fand sogar, die Trommeln haben gut harmoniert, als wir duettierten.

    lg Mat

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Moin,

    ja klar, ich dachte, das wäre dein Schräd!

    lg Mat :D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano