Hab' 'ne neue, noch kleinere...

  • [IMG]http://www.entmaterialisieren.de/LLD.jpg[/IMG]

    Hedwitschak Light Line Deep 30 - habe eine der letzten ergattert. Steht mir doch gut, oder? Und passt in die MHTF hinein...

    Ja, dieses schöne Foto wollte ich nur mal mit Euch teilen. Von wegen Sommerloch und so... :D

    LG,


    Micha
  • Pruust!
    Brüll!!!
    Buahahahaha!!!

    -Sach ma, Micha- die Zukunft gehört der automatischen Gesichtserkennung. Du hast kein Problem damit, bei zukünftigen Bewerbungen mit diesem Foto gefunden zu werden, oder?
    ;-)

    Was machst Du eigentlich mit den ganzen Bonsai-Trommeln?
    ?(
    (Sorry, die Antwort ergibt sich ja aus Deinem Posting: Aufsetzen...)
    ...and I never will play the Wild Rover no more!
  • Also, liebe Gyde,


    auf diesen kleinen Dingern zu spielen macht einfach einen Riesenspaß. Die reagieren so direkt und unmittelbar, das ist super.

    Eigentlich hatte ich seinerzeit mal die MHTF als "kleine, leichte Reisetrommel" gedacht, wenn ich die RWE nicht mitnehmen kann oder will. Jetzt hat sie mich aber so begeistert, dass sie meine "Haupttrommel" geworden ist, ich spiele kaum noch was anderes, weder auf Sessions noch auf der Bühne. Also hatte ich wieder keine Reisetrommel. Und eine Reisetrommel sollte immer kleiner und leichter sein als die Haupttrommel, finde ich.
    Und da ich Martin O'Neill und Eamon Murray auf der LLD30 schon gehört hatte, wußte ich, dass sie toll klingen kann (natürlich bei mir nicht annähernd so toll wie bei den beiden, aber immerhin).

    Das schöne - für mich - an der LLD 30 (immer vor dem Hintergrund "Reisetrommel") ist, dass sie in einen normalen "Tagesrucksack" passt, dass sie ebenso in jeden Koffer passt (und noch genug Raum lässt, sie nach allen Seiten ordentlich abzupolstern) und dass sie als Zweittrommel auch noch in die MHTF hinein und dann zusammen in eine Tasche passt.
    Und sie klingt ordentlich. Nicht so voll wie eine High End Trommel, aber doch schon ziemlich mächtig, wenn man sie ordentlich stimmt.

    Und schließlich ist man mit so einer kleinen gezwungen, präzises Spiel zu üben, immer und immer wieder. Ein klein wenig Unaufmerksamkeit und schon hört man ungewollte Rimshots. Oder spielt auf die Hand, wenn man das gerade nicht möchte. Oder versaut double ended rolls. Kurz: eine gute Übungstrommel.

    Für kleinere Sessions oder übers Mikro ist sie auch so gerade noch zu gebrauchen. Na ja - Mikro kommt sogar richtig gut. Kein Wummern, keine Rückkopplung, selbst, wenn der Mischer keinen Plan von Bodhráns hat.


    Alles das wird natürlich demnächst mit Wuzzel noch getoppt (na ja - bei Klang und sessionkompatibilität habe ich noch meine Zweifel - wir werden sehen). Und dann habe ich das Gegenstück zu diesen kleinen, russischen, ineinandergestapelten Püppchen, nur auf bayerisch: Wuzzel in LLD in MHTF in RWE.


    Ach ja - und die LLD ist ein prima Hut, praktisch gegen Sonne und Regen. Obwohl - bei Regen wird's ein bißchen laut unter dem Fell... ;)



    Oder, um das alles in einem Satz zusammenzufassen: Ich bin halt verrückt nach Christians Trommeln.

    Vielleicht sollte ich mit ihm mal über ein Abo sprechen...


    :D


    LG,


    Micha

  • Warum muss ich beim Anblick deines Bildes an...

    ..." glatter Durchschuss" denken ??? :rolleyes:

    Aber Du hast recht , die kleinen Trommeln sind der Hammer !

    Grüße vom Durchgeknallten aus Dortmund,

    PROOOST !!!
    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    [URL=www.myspace.com/Joern74]Bei myspace[/URL]

    [URL=www.youtube.com/user/sargaffel]Videos[/URL]

  • Hi Micha,

    Viel Spass mit der Kleinen!

    Jetzt gehören wir beide zum LLD30-Zirkel! :D
    Und bald schon schliesse ich mich dem stealthigen MHTF-Orden an!!! 8o ;)
    Freu mich schon riesig auf das kleine aber sehr feine Trömmelchen! :D
    @ Christian: Und mach mir da KEINE Tomatensosseflecken aufs Fell, ge, hoast me?! :evil: 8o ;) (Auch wenns farblich noch zum roten Rahmen passen würde...)


    Liebe Grüsse

    Christophe
  • Na also gut, wenn das hier jetzt zu einem "Me too"-Thread wird, dann werde ich mich wohl auch mal outen... ;)

    Habe nämlich seit Craiceann auch ein neues Spielzeug:

    [IMG]http://www.uwepbeyer.de/bodhran.de/ub_mhtf_CIMG6348.JPG[/IMG]

    Ich gebe zu, dass ich aber die Nummer mit dem Hut noch nicht ausprobiert habe... Es fehlen ja auch die Luftlöcher. ;)
    MfG,
    UB.
    -----
    [B]ceolma[/B] - Tá ceol maith [URL=http://ceolma.de]anseo[/URL].
    [B]Currach[/B] - [URL=http://currach.de]Website[/URL].
    Das [B]12. Bonner Irish Folk Festival[/B] findet am 20. September 2014 statt! - [url='http://www.bonner-irish-folk-festival.de']Website[/url] / [URL=http://facebook.com/BonnerIrishFolkFestival]Facebook[/URL]
  • [QUOTE][I]Original von Micha [/I]
    Wie geil! Ist das [b]DAS FOTO[/b]?

    Na herzlichen Glückwunsch! Bist Du denn zufrieden?
    [/QUOTE]

    Ja ;) , danke, und ja!!

    [QUOTE][I]Original von Micha [/I]
    Und warum ausgerechnet rot? :D
    [/QUOTE]

    Na, ich dachte, wenn die manchmal mit Tomatensoße in Kontakt kommt...

    Nee Quatsch. Christian hatte halt mit DragonSkin Spicy eine rote und eine blaue mit, und bei der blauen war Siobhan schneller. Die graue (mit Kalb) hat mir nicht so gut wie die Spicy gefallen vom Klang.
    MfG,
    UB.
    -----
    [B]ceolma[/B] - Tá ceol maith [URL=http://ceolma.de]anseo[/URL].
    [B]Currach[/B] - [URL=http://currach.de]Website[/URL].
    Das [B]12. Bonner Irish Folk Festival[/B] findet am 20. September 2014 statt! - [url='http://www.bonner-irish-folk-festival.de']Website[/url] / [URL=http://facebook.com/BonnerIrishFolkFestival]Facebook[/URL]
  • [QUOTE][I]Original von Micha [/I]
    Die spielt jetzt ne MHTF?
    [/QUOTE]

    Na, ob sie die spielt, das kann ich Dir natürlich nicht sagen. Vielleicht nimmt sie sie ja auch als Hut? ;)
    MfG,
    UB.
    -----
    [B]ceolma[/B] - Tá ceol maith [URL=http://ceolma.de]anseo[/URL].
    [B]Currach[/B] - [URL=http://currach.de]Website[/URL].
    Das [B]12. Bonner Irish Folk Festival[/B] findet am 20. September 2014 statt! - [url='http://www.bonner-irish-folk-festival.de']Website[/url] / [URL=http://facebook.com/BonnerIrishFolkFestival]Facebook[/URL]
  • @ Uwe: Nee, das sollte nicht zu einem "Me too"-Thread werden... ;)
    Trotzdem: Schönes Bild, viel Spass mit der MHTF! Ich muss mich halt noch ein wenig gedulden aber Vorfreude ist ja auch schön! :D

    @ Micha: Schön, dass sich der Papa der MHTF (oder ist das der Christian und du bist der Onkel... ?( ;)) so über Neumitglieder im "Orden" freut! :D
    Hält dich der Christian eigentlich auf dem Laufenden, was die Absatzzahlen der MHTF angeht? Ist die Trommel mittlerweile aufgrund ihrer Beliebtheit gar nicht mehr so "hard to find"? :P ;)

    So, nu aber BTT! :D


    Liebe Grüsse

    Christophe
  • Sorry, aber das mit Schiwoooohohhhoon stimmt nicht ;)
    Die hat zwar tatsächlich eine kleinere blaue gekauft aber das war ne MOS. Die blaue MHTF ging an Dermot Sheedy.
    @Uwe: steht dir irgendwie :D

    @die anderen Knallköpfe: Vielleicht solltet ihr das mit dem "HUT" mal so auslegen: "Normale" Trommel [I]spielen[/I] und die kleine vorne hinlegen. (Öffnung nach oben ;) ) Vielleicht finanziert das ja dann die ganze Sache :D ;)
    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"
  • [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    Sorry, aber das mit Schiwoooohohhhoon stimmt nicht ;)
    Die hat zwar tats�chlich eine kleinere blaue gekauft aber das war ne MOS. Die blaue MHTF ging an Dermot Sheedy.
    [/QUOTE]

    Oha... Das hatte ich dann missverstanden. Sorry für die Fehlinformation.

    Micha, ich hoffe, Du kommst drüber weg. Aber Dermot kann man ja durchaus auch als Bereicherung der MHTF-Fraktion einstufen, oder? ;)

    [QUOTE][I]Original von bodhranmaker [/I]
    @Uwe: steht dir irgendwie :D
    [/QUOTE]

    Ach Cristian, Du machst mich ja ganz verlegen...
    MfG,
    UB.
    -----
    [B]ceolma[/B] - Tá ceol maith [URL=http://ceolma.de]anseo[/URL].
    [B]Currach[/B] - [URL=http://currach.de]Website[/URL].
    Das [B]12. Bonner Irish Folk Festival[/B] findet am 20. September 2014 statt! - [url='http://www.bonner-irish-folk-festival.de']Website[/url] / [URL=http://facebook.com/BonnerIrishFolkFestival]Facebook[/URL]
  • Eine nette kleine neue Geschichte, versehen mit dem Gütesiegel [B]"Selbst erlebt":[/B]

    Wir, das heißt die Kasseler Session, waren am vergangenen Samstag mal wieder "on tour", diesmal in Göttingen in einer Kneipe mit Fachwerk, dunklen Tischen und ziemlich unmotiviertem Personal. Es dauerte ziemlich lang, bis wir nach der ersten Runde mal wieder von denen besucht wurden, und dann musste alles ganz schnell gehen.
    Anschließend überbrückten wir die Zeit bis zur Bierlieferung mit ein paar(!) Sets, das heißt- ich fing an, meinen Lieblingsstick (genau, Ralf: [I]den[/I]!) zu suchen.
    Suchte zwischen den leeren Gläsern, unter meinem Stuhl, unter anderen Stühlen, -was man dann halt so tut.
    Zuletzt guckte ich dann auch mal in die Stick-Tasche. Nichts.
    Ich fing schon an, unseren Geiger zu verdächtigen...
    Schließlich brachte mich jemand auf die entscheidende Idee:
    "Frag doch mal in der Küche!"

    Was soll ich sagen,- sie hatten tatsächlich den Stick mit abgeräumt...
    Kann ich ja froh sein, dass niemand Schaschlik bestellt hatte!
    :( X( :rolleyes:
    ...and I never will play the Wild Rover no more!