11. Bonner Bodhránworkshop mit Andreas und Ralf

  • Schnapszahl!!

    Zum 11. Mal laden wir Euch ein, nach Bonn zu kommen und mit Ralf und mir zu trommeln, was das Zeug hält.
    Stichtag ist diesmal der 07. und 08. November 2009. Der Kurs findet wie immer Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr statt.
    Die Kosten betragen pro Teilnehmer € 95,-.

    Workshop und Lehrer

    Der Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene mit oder ohne eigenem Instrument, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
    Es werden die Grundrhythmen und Feinheiten der irischen Musik in Theorie und Praxis erklärt, sowie an konkreten Beispielen mögliche Begleitungen gezeigt.

    Die Teilnehmer werden nach ihrer Spielstärke in in 3 Gruppen geteilt, die abwechselnd von mir und Ralf unterrichtet werden.

    Ralf muß man hier zwar eigentlich nicht mehr vorstellen, aber trotzdem ein paar Worte zu seiner Person:
    Er ist ein sehr versierter und sicherer Spieler. Seine große Stärke liegt im sogenannten Single-Ended-Spiel, welches er virtuos beherrscht sowie im gekonnten Einsatz von Double-Downs.

    Ralf unterstützt mich schon seit dem 5. Workshop mit großem Erfolg. Wer mehr über Ralf erfahren möchte besucht einfach seine Seite oder benutzt die Suchfunktion des Forums.

    All inclusive

    In der Kursgebühr inbegriffen sind Bodhráns der beiden bekannten Hersteller Christian Hedwitschak und Ralf Siepmann, die für die Dauer des Kurses ausgeliehen und bei Gefallen auch käuflich erworben werden können.
    Die Trommeln haben ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignen sich für Spieler aller Spielstärken.

    Außerdem können diverse Sticks von Ralf Siepmann ausprobiert und gekauft werden, zu dessen Abnehmern u.a. John Joe Kelly und Junior Davey gehören.

    Veranstaltungsort

    Wir haben uns wieder im Hauptgebäude der Musikschule in Bad Godesberg eingebucht..
    Das Haus hat ein ebenso schönes Flair wie das ehemalige Workshopgebäude in Bonn Beuel, welches einigen alten Hasen ja noch bekannt sein dürfte.

    Wichtig

    Apropos Beuel: dort findet zeitgleich das Bonner Wochenende für irische Musik mit diversen Workshops statt, welches ebenfalls hier im Forum beworben wird. Wer mehr darüber erfahren möchte, klickt hier.
    Wer also nach meinem Weggang von besagtem Workshopwochenende die Möglichkeit vermißt hat, zusammen mit seinem Partner an zwei parallelen Workshops teilzunehmen, erhält jetzt endlich wieder Gelegenheit dazu!

    Das Rahmenprogramm

    Am Samstag Abend wollen wir wieder mit allen Teilnehmern des Bodhranworkshops lecker essen gehen.
    Anschließend gibt es wie immer eine Session im Fiddlers Irish Pub in Bonn, diesmal verstärkt durch die zahlreichen Teilnehmer der parallel stattfindenden Workshops in Beuel.
    Alle wichtigen Informationen sowie das Anmeldeformular findet ihr wie immer auf meiner Website .

    Auf neue und alte Gesichter freuen sich

    Andreas & Ralf

  • Zitat

    Stichtag ist diesmal der 07. und 08. November 2009.


    Nicht der 11.11.??? Chance vertan... :P
    Ich schau mal, ob ich kann...
    Ah, hm.
    Soso.
    Tja,- vermutlich ist da das Bodhran-Forums-Treffen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ...nicht. Kriege ich eine Nachricht, wenn der letzte Platz noch frei ist?
    ?(

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich will mich an der Stelle für das schöne Wochenende bedanken. Ich bin als absolutes Greenhorn gekommen und mit prallgefüllten Taschen voller Wissen und Knowhow gegangen.

    Die Verpflegung (vieeel Süßkram und frisches Obst), die Session am Abend, die anderen netten Bodrhanspieler und der einmalige Ort haben die Veranstaltung zu etwas Besonderem gemacht.


    Wenn das hier eBay wäre würde ich jetzt wohl schreiben:

    A+++ Top Bodhranworkshop! Gerne wieder!

  • Auch von mir nochmal ganz herzlichen Dank an Andreas!
    Danke für die freundlichen, ruhigen und geduldigen Erklärungen, die fröhliche Stimmung und die Berge an Süßkram.
    Die Musikschule Bonn hat ganz außergewöhnlich schöne Räume, allein das ist immer wieder toll.
    Lieben Gruß an die netten Mit-Teilnehmer und, Andreas, wenn Du wieder Nr. 75 bestellst, grüß doch mal die Italiener von mir !
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ja, so ist es !image1.jpg Andreas, du mit deiner unendlichen Geduld verhilfst wirklich jedem zu seinem Erfolgserlebnisimage1.jpg
    Die Bonner Workshops sind in meinem Kalender immer fest eingraviert!
    Im Maerz wieder? Ich bin dabei ,
    Hilde

  • Sorry, Andreas,
    jetzt hab ich dir ganz unnoetig die Nase lang gemacht, es ging mir doch nur um ein paar smilies, und eigentlich bin ich auch nicht immer so doof, aber es gibt so Tage...,ich glaub, ich geh jetzt lieber schlafen ;(

  • Lieber Andreas,

    dein Workshop hat mir riesen Spaß gemacht und ich habe schönes über "Sweet Spots" erfahren und umsetzen können. Deine Kompetenz und Deine Geduld sind riesengroß und Deine Spielfreude ist ansteckend.

    Auch habe ich die Räume in Bonn sehr genossen, außerdem Dein Catering, der Italiener und natürlich die Session im Fiddlers Irish Pup. Ein sehr reiches und erfüllendes Wochenende.

    Danke auch Ihr MitstreiterInnen, es war reine Freude mit Euch so konstruktiv zu üben und zu musizieren.

    Ich freue mich schon auf März,

    lieben Gruß

    Thomas