Martin O´Neill, Siobhán O´Donnell, April 2010

  • ...aus aktuellem Anlass, hier ein Video vom Großmeister
    Und den Hinweis daß bereits 10 oder 11 Plätze belegt sind.
    Bis allerspätestens Ende Dezember wird es alle offiziellen Fakten wie Konzert, genauer Preis und locations etc. geben. Voranmeldungen werden gerne schon angenommen, mehr als 20 +2 Teilnehmer wird es definitiv nicht geben.
    Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    ...aus aktuellem Anlass, hier ein Video vom Großmeister



    ...hm...ich habe die gleiche Trommel...und den gleichen Stick...in diesem Fall würde ich sagen "its not the drum-its the drummer". :D

    Ich frage mich ob ich wirklich kommen sollte. ?(:]

  • Zitat

    Original von Marion
    Wow 8o



    Ääääh, ja genau... 8o

    Bin immer noch sprachlos....

    bassige grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin,

    aus gegebenem Anlass noch mal von mir der Tipp, dass Martin bei diesem Workshop quasi exklusiv zur Verfügung stehen wird. Der Mann ist dieses Jahr nicht bei Craiceann, soweit ich weiß. Also: Hinfahren, wenn noch Plätze frei sind! :D

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Bis allerspätestens Ende Dezember wird es alle offiziellen Fakten wie Konzert, genauer Preis und locations etc. geben.



    Ähem - räusper - Christian? Dezember welchen Jahres? ;)


    LG,

    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    Ähem - räusper - Christian? Dezember welchen Jahres? ;)



    Dezember ? Ich hab nie von Dezember gesprochen ;)

    Jajaja, alles gut :)) Mein Organisator (der Thomas von Summerstorm) hatte wichtigere Sachen um die er sich zuerst kümmern mußte die einfach Vorrang hatten (was kann wichtiger sein ?!? Nur weil der Kerl Papa geworden ist und so... püh ! ;) )

    Anyway, den flyer gibts jetzt wiklich bald aber die Sache steht ja.

    Und wegen dem Konzert kann ich auch was Konkretes sagen:

    Wir werden Woodpark (aus München) bekommen. Allerdings ist Boris der flute Spieler leider nicht dabei.
    Aber als Ersatz Flötenschlumpf konnten wir einen nicht minder krassen Musiker verpflichten: es ist mir eine große Ehre und ein nicht minderes Vergnügen Claus Steinort mit Woodpark, Martin ONeill und Siobhán ODonnell im Konzert ankündigen zu können :]
    (der spielt bei CARA, der Kapelle wo auch Onkel Rolf seine rote Triangel spielt...)

    Außerdem werden zwei top Tänzer von Summerstorm auftreten !

    Tja, nicht kleckern sondern klotzen ;)

    Also das riecht doch nach einem richtig GEILEN Konzert, oder ?!? :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Claus Steinort mit Woodpark, Martin ONeill und Siobhán ODonnell im Konzert



    Wow!

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    wo auch Onkel Rolf seine rote Triangel spielt...)



    :D:D:D rote Triangel! :D:D:D

    Zitat

    Original von bodhranmaker

    Also das riecht doch nach einem richtig GEILEN Konzert, oder ?!? :D



    Das klingt SUPER! Geile Nummer, Christian!!!

    LG,

    Micha

  • Obwohl der flyer immer noch in Bearbeitung ist... ***grummel grummel*** muß ich jetzt nochmal ein update geben:

    Also der Kurs wird 125 Euro kosten, es gibt zwei Gruppen zu je 11 Personen.

    Geplant ist eine Anfängergruppe und eine Fortgeschrittenengruppe.

    Jetzt ist es so daß die Fortgeschrittenengruppe evtl. schon überbelegt ist. "Eventuell" deswegen weil ich ein paar Wackelkandidaten mit Fragezeichen habe.

    Anfänger sind bis jetzt erst 3 auf der Liste.

    Also wer noch Interesse hat (egal ob Fortgeschrittener oder Anfänger (!!!) ) bitte baldmöglichst Email an mich.
    Wenn es wirklich so rausgehen sollte daß es viel mehr Fortgeschrittene als Anfänger sind werden wir uns was einfallen lassen und den "Lehrplan" etwas umstellen. Es wird also auf jeden Fall jeder auf seine Kosten kommen !

    Und für Freitag den 9.April ist bereits im "local pub" für Session reserviert :]. Martin reist glücklicherweise schon am Donnerstag an und Siobhán schon am Mittwoch. Also die Chancen stehen sehr gut daß beide da auch schon mitspielen werden :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Gäbe es vielleicht noch Platz für einen blutigen Anfänger?
    Und wie schaut's mit Unterkünften im bezahlbaren Rahmen aus?

    Interesse hätte ich gewaltig - muß mal bei der Chefin leise anklopfen ;)

    LG

    Yoshi

  • Du kannst sehr gerne kommen aber fairerweise muß ich sagen daß sich der Unterricht nicht an blutige Anfänger richtet.
    Also die Teilnehmer am Anfängerkurs sollten schon die Grundtechniken wie Tipperhaltung und Grundschlag beherrschen. Linke Hand ist noch nicht soooo wichtig aber ich würde sagen daß du überhaupt was von dem Kurs hast und auch etwas lernst sollten zumindest einfache Grundsachen vorhanden sein. Das wird nämlich im Anfängerkurs nicht mehr ausführlich behandelt.
    Am Besten wäre es wenn du schonmal einen "blutige Anfänger" Kurs bei Rolf oder Guido oder etwas Verbleichbarem bei einem anderen Lehrer besucht hättest. Ich will dich nicht vertreiben, ich will nur daß du auch was davon hast und daß auch die anderen Teilnehmer nicht unnötig Zeit für das Erlernen von Grundtechniken opfern müssen.

    Eine Möglichkeit wäre natürlich daß dir z.B. bei der Session am Freitag Abend (oder einfach so am Nachmittag ?!?) einer der anderen schon angereisten Workshopteilnehmer einen kleinen "Einführungskurs" gibt. Nur so als spontane Idee... :]

    Also sagen wir mal so: Die Teilnehmer des Anfängerkurses sollten zumindest wissen wie man den Tipper und die Trommel richtig hält, die Grundbewegung sicher drauf haben und einen einfachen 4/4 Takt eingigermaßen sicher begleiten können. Dann haben alle mehr davon ;)





    Ach ja: Martin sitzt gerade im Flugzeug nach Kazakhstan 8o

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Du kannst sehr gerne kommen aber fairerweise muß ich sagen daß sich der Unterricht nicht an blutige Anfänger richtet.


    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Die Teilnehmer des Anfängerkurses sollten zumindest wissen wie man den Tipper und die Trommel richtig hält, die Grundbewegung sicher drauf haben und einen einfachen 4/4 Takt eingigermaßen sicher begleiten können.



    Ok - ich glaube ich habe da etwas komische Maßstäbe angelegt.

    Wahrscheinlich tu ich mich wegen musikalischer Vorbildung etwas leichter - die oben genannten Kriterien glaube ich zu erfüllen. Hilfreich wäre wahrscheinlich ein kleines Video, oder?

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Eine Möglichkeit wäre natürlich daß dir z.B. bei der Session am Freitag Abend (oder einfach so am Nachmittag ?!?) einer der anderen schon angereisten Workshopteilnehmer einen kleinen "Einführungskurs" gibt. Nur so als spontane Idee... :]


    Super Idee - nehme ich sehr gerne in Anspruch wenn ich wirklich dabei sein kann.

    LG

    Yoshi

  • Schön, dann schreib mir doch bitte eine Email mit deinen Kontaktdaten. Danke :))

    Nochwas zum Thema Übernachtung:

    Ich habe jetzt mal pauschal noch zwei DZ und zwei EZ im Gasthof Pfeil, Bergkirchen reserviert.
    Das ist etwas außerhalb von Dachau also man braucht ein Auto.
    Da aber Siobhán ebenfalls da untergebracht ist könnte ich noch für 1-2 Personen einen "Taxi-Service" anbieten. (je nachdem ob Siobháns Freund auch mitfahren möchte)
    Der Vorteil ist hald daß es sehr günstig ist:

    Inklusive reichhaltigem Frühstück:

    Einzelzimmer 25 Euro
    Doppelzimmer 40 Euro (also 20 p.P.p.N)

    Also bei Intersse bitte NICHT beim Gasthof Pfeil buchen sondern MIR bescheidsagen da ich das Kontingent verwalte.

    Falls noch Fragen da sind bitte immer her damit !

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus

    Eine Schülerin von mir meldet sich bei Dir. Sie war schon bei den Gurus in Ismaning auf WE und macht schnelle Fortschritte - für die ist das bestimmt was.

    Wir werden die Hütte schon noch sooo voll kriegen, dass Du diesmal auch was davon hast. :D

    LG, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan

    Wir werden die Hütte schon noch sooo voll kriegen, dass Du diesmal auch was davon hast. :D

    LG, Stefan



    Ach, ich hatte letztes Mal auch was davon: einen Schuldenberg und fast volle Getränkekisten*ggg* :rolleyes::P:D

    äh ja... lass uns nach vorne blicken :]

    Micha: gib mir noch ein paar Tage, dann gibts ne Rundmail.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Prima, Rundmail ist gut. Eilt ja nicht, ich war nur neugierig...

    Zitat

    Original von bodhranmaker

    und fast volle Getränkekisten*ggg* :rolleyes::P:D



    Ja, toll, dann kannst Du die ja wieder mitbringen. ;)


    LG,


    Mciha



  • Täglich ! Aber soll ich machen ?!? Der Kerl hat ne MOS gekauft und auf Inish Oirr n Pint bezahlt... ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Also bei Intersse bitte NICHT beim Gasthof Pfeil buchen sondern MIR bescheidsagen da ich das Kontingent verwalte.


    Hi Christian!

    Ich würde sonst dieses Jahr auch gern im Gasthof Pfeil übernachten. DZ oder EZ ist egal, mir ist beides recht. Ein Bodhranspieler kann ja schliesslich kein fürchterlicher Zimmerpartner sein! :P ;)

    Liebe Grüsse und bis April, ich freu mich riesig! :D
    Christophe