Cecile Corbel in Deutschland

  • Cecile Corbel ist ab morgen, 10.09. auf Tour in Deutschland (und Schweiz soweit ich das sehe... Kammgarn Schaffhausen ist doch Schweiz oder ???)

    10. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - Kulturwerkstatt SONTHOFEN
    11. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - Kammgarn Schaffhausen
    12. Sep. 2009 19:00
    tour in Germany - Kulturkommode Osterburken
    13. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - Festival Mediaval Dietersburg
    13. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany tba
    14. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany tba
    15. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany tba
    16. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany tba
    17. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - Stadtgarten Erfurt
    18. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - Kunstturm Weimar
    19. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - festival Kulturherbst Hermeskeil
    20. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany place tba
    21. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany tba
    22. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany tba
    23. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany tba
    24. Sep. 2009 20:00
    festival Dachau - tour in Germany Dachau
    25. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - Ars Musica Stemmerhof Munchen
    26. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - CobblerÂ’s Irish Pub Germering
    26. Sep. 2009 20:00
    tour in Germany - Harfenstudio Bekkaye, Workshop keltische Harfe Munchen



    Und DER hier hat die große Ehre als Gastmusiker in Dachau für einzwei Stücke eingeladen worden zu sein ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hi Christian,

    Jo, Schaffhausen gehört zur Schweiz, du bist aber nicht der Einzige, der da unsicher wird: Die Amis haben Schaffhausen im 2. Weltkrieg bombardiert, weil sie dachten, sie würden sich schon über deutschem Boden befinden...

    Naja, BTT: Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Gastauftritt!

    Liebe Grüsse
    Christophe

  • Hey !

    Diese Dame hab ich in Hamburg schon live gesehen, absolut geniale Musikerin mit "Gänsehaut"-Faktor !!!!! Noch genialer ist allerdings ihr Gitarrist, der hats jenseits von drauf ! HINGEHEN !!!!!

    Wow Christian, wie haste das geschafft... NEID ! :D

    LG
    Ralf


  • to be announced

    ich denke aber die hat es nur nicht mehr geschafft alle Termine einzutragen... ...vielleicht zu viel keltisches Blut ;)


    @ Ralf: ich habe mich beworben und wurde unter 150 Bodhránspieler als der Beste gecastet :D;):D:D:D
    Schmarrn... ist so Kultursache wo einheimische Musiker integriert werden sollen... ...und so viele Bodhránspieler gibts in Dachau und Umgebung auch wiedern nicht ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Also Ich war da, lieber Jens :))



    Also das kann ich bezeugen! :D
    Beim Beoga-Gig habe ich da den Christian zum ersten Mal in "real" getroffen und bekam glatt ein Pint spendiert... ;)
    Dieses unverwechselbare "Mogst'n Päint?" klingt mir noch heute in den Ohren... :D

    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Christophe

  • Zitat

    Original von PlayTheDrum

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    Also Ich war da, lieber Jens :))



    Also das kann ich bezeugen! :D


    Na, dann sollte der liebe Christian ja auch wissen, dass Schaffhausen in der Schweiz liegt. ;)

    Wir waren übrigens während des gesamten Festivals in Schaffhausen, nachdem sich unsere Unterkunft in Winterthur als zu ungastlich erwies. :P

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
    Jens

    PS: Du bist der Christoph, der mich über Facebook kontaktiert hat, oder?

  • Hi Jens,

    Genau der bin ich! ;)

    Verstehe eigentlich auch nicht ganz, warum der Christian da nicht bemerkt hat, dass er sich in der Schweiz befindet...
    Vielleicht hat er ja bei der Grenzüberquerung geschlafen und während seines Aufenthaltes niemanden Schweizerdeutsch sprechen gehört... ?( :D

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Christophe

    P.S. @ alle: Sorry, bin in diesem Thread irgendwie der OT-König...
    Nun also BTT! :D

  • Hallo ?!?

    Wer bitte hat behauptet daß ich es nicht gemerkt habe daß ich in der Schweiz war ? ?(

    Bei der Sprache merkt es sogar ein Tauber daß irgendwas nicht stimmt ;):D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Wer bitte hat behauptet daß ich es nicht gemerkt habe daß ich in der Schweiz war ? ?(


    Hi Christian,

    Das hast du uns selber offenbart! (gut, indirekt muss man dazu sagen...) :P :D

    Und zwar hier:

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    (und Schweiz soweit ich das sehe... Kammgarn Schaffhausen ist doch Schweiz oder ???)


    Siehste? ;)

    Liebe Grüsse
    Christophe

  • äh, da merkt man aber doch schon daß ich dazu tendiere es in die Schweiz zu setzen, oder ? ;)
    Ich dachte nur, vielleicht gibt es ein zweites Kammgarn/Schaffhausen und zwar in Deutschland. Oder man hat die Grenze verschoben...

    Such dir aus was realistischer oder sagen wir, weniger unrealistisch erscheint ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ja, man kann erkennen, dass du da auf der richtigen Spur warst! :P
    Da war nur diese Unsicherheit bezüglich der nationalen Verortung von Schaffhausen, die Jens und mich erstaunt hat, da du ja vor zwei Jahren selber da warst... ;) Ist aber alles halb so wild! :D

  • Ok, aber nun back to topic :D

    DIE hier ist dann der zweite Gastmusiker bzw. die Gastmusikerin in Dachau.

    Das ist die Moni von Banshee und bei der MON workshop Session war sie auch da... :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Mann, mein Gastauftritt gestern ging ja voll in die Hose...

    Man stelle sich vor: Cecile mit ihrer Harfe und dem traumhaften Gesang, ein absolut affengeiler Gitarrist und ein nicht minder perfekter Bassist zaubern einen Klangteppich bei dem sich alle Nackenhaare zu einer fröhlichen Gänsehaut versammeln und absolutes Enja-feeling aufkommt. Perfektes timing, Dynamik pur und ein Gesamtklangbild über alle Frequenzen das nicht besser hätte sein können.

    "Jetzt oder nie" denke ich mir, schön mit einem krassen Verlauf von oben nach unten reinkommen und zwar in doublespeed:

    Digidigigidogodogodogoodogooodogoooodooum-doummmmmm...

    Schock.

    Die drei Musiker hören auf zu spielen, Cecile dreht sich um schaut mich mit aufgerissenen Augen an und wirft mir einen Blick zu der töten kann.
    Ich gerade angesetzt zu einem wunderschönen TackatackatackaDUMMMMM, durch die plötzliche Stille und die bösen Blicke irritiert verliere meinen Tipper der gerade in vollem Schwung zum nächsten Prrrrrrrr ansetzen wollte, der Tipper fliegt durch den Raum, trifft Cecile an der Stirn, diese fällt durch den Schwung nach vorne über und bricht über ihrer Harfe zusammen, der Gitarrist will ihr helfen, springt auf, bleibt in einem Kabel hängen, stolpert, reißt den Mikroständer um der wiederum so unglücklich an die Verschraubung eines Bühnenpfostens schlägt daß sich diese löst und die gesamte Licht-und Lautsprcherhaltekonstruktion mit lautem Krachen und Geschepper zusammenbrechen lässt. Der Bassist springt mit einem Rettungssprung nach vorne ins Publikum. Stagediving ohne auffangende Hände... Er reißt die komplette erste Reihe mit sich nach hinten. Die Stühle kippen nach hinten und dominoartig kippen alle Zuschauer bis zur letzten Reihe hintenüber bis sie am Mischpult gestoppt werden. Das Mischpult gerät ins Wanken und kippt schließlich auch hinten über. Die dabei herausgerissenen Kabel verursachen eine Menge Funken, Kabelbrand, das Zeltdach fängt Feuer und in Sekundenschnelle ist aus einem Zelt-Konzert ein Open Air geworden. Mit nicht beabsichtigten Special Effects und Pyrotechnik.

    Ich hab nicht gefragt aber ich werde bestimmt bald wieder als Gastmusiker eingeladen... ;)









    Nö, mal im Ernst: war ein supergeiles Konzert und Moni und ich haben die Bühne gerockt ;):D8o



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von Gyde
    Cool.
    Gibt es Aufnahmen, oder sind die Fernsehteams auch in den Flammen untergegangen?
    :))



    Der Bayerische Rundfunk (Radio) hat mitgeschnitten. Angeblich bekomm ich irgendwann die Aufnahme aber das glaub ich erst wenn ich sie hab ;)

    Aber lustig war noch folgende Situation:

    Ich sitze da also unter meiner Decke (die ich von der Feuerwehr bekommen habe, weil das Löschwasser hat uns ja alle nass gemacht...), die rauchende Trommel noch in der Hand (Den Tipper hab ich nicht mehr gesehen...) und da kommt so einer von der Presse daher, schaut etwas verstört und fragt "Äh.... Sie sind doch der Trommler der das ganze hier..."

    "Ja...."

    "Gut, äh... wie buchstabiert man denn Ihren Namen... für die Zeitung... ...Polizeibericht und so..."

    " Ganz einfach: W - A - G - E - L - S " :D:D:D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"