Craiceann 2010, 21.-25. Juni, Inis Oirr

  • Vielleicht bin ich ja zu blöd den Termin hier zu finden. ;(

    Steht den der Termin für Craiceann 2010 schon fest ???

    ...so wegen Urlaubsplanung und Zeugs .

    Danke schonmal und,

    PROOOST !!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Original von Jörn 74
    Steht den der Termin für Craiceann 2010 schon fest ???



    Was Offizielles habe ich noch nicht gehört, aber ich persönlich halte mir mal die letzte Juniwoche frei... ;)

  • Moin,

    gibts denn neue Gesichter bei den Tutoren ?

    Auf meiner Wuschliste würden Cormac Byrne (unterrichtet der überhaupt ?) und Brian Morrisey, Neil Lyons sowie mal wieder Mel stehen....
    Wird wahrscheinlich eh nicht so einfach, weil die, die schon länger da unterrichten, das bestimmt auch gerne weiter tun...

    LG
    Ralf

  • Moin
    jetzt mal Geduld, ich bin froh, dass der Termin steht. Die anderen Vorbereitungen sind schon weiter fortgeschritten als in vergangenen Jahren.
    Ob die bisherigen Lehrer gerne weiter unterrichten wollen ist aber doch völlig zweitrangig, die stellen sich doch nicht selber auf!
    Es ist nur nicht so einfach alles hinzukriegen, an Brian Morrissey bin ich seit Jahren dran, aber unterrichtet primary school und hat zu dem Zeitpunkt einfach noch keine Ferien! Aber auch dieses Jahr werde ich Ihn anschreiben, ob er sich nicht ein paar extra Tage freinehmen kann.
    Die mangelnde Fluktuation bei den Lehrern liegt aber sicher nicht daran, dass die "alten" gerne wiederkommen wollen, wie gesagt, deren Einfluss auf die Lehrerauswahl ist nicht vorhanden.
    Grüße
    Der Rolf

  • Moin Rolf,

    alles klar, hatte keine Ahnung wie das läuft, Dank für die Aufklärung, Asche auf mein Haupt. Take your time. :D
    Bin gespannt, lohnen tut sich das auf jeden Fall, egal ob's fluktuiert oder nicht !


    LG
    Ralf

  • Moin
    kein Problem.Michael und David sind die Organisatoren. Im Zweifelsfalle entscheidet Michael, David macht eher Vorschläge und setzt das dann um. Ich werde um Rat gefragt, und wenn ich Leute direkt kenne, dann setze ich mit denen natürlich auch in Verbindung. Ich mache auch mal Vorschläge (so wie seit Jahren Brian, den übrigens auch Martin O'Neill und Jim Higgins jetzt mal vorgeschlagen haben).

    Aber am Ende entscheidet es Michael, und es hängt von sehr vielen Faktoren ab.

    Aber ich bin guter Dinge, dass es dieses Jahr neue Nasen geben wird.
    Grüße
    Der Rolf

    PS
    Teada!!!

  • Wo wir gerade bei Vorschlägen sind, die wurden ja ausdrücklich erbeten für das zehnte Mal...:

    Es wäre ja vielleicht auch interessant, einzelne Lehrer bei dieser Gelegenheit nicht für die ganze Woche, aber für ein oder zwei Tage anzuheuern, vielleicht auch nur für ein oder zwei der abendlichen Wahlklassen...?

    Just wondering...



  • :D

    plus ein weiterer neuer Lehrer.
    Gebt mal Tipps ab! Brian Morrissey kann wie schon geschrieben leider nicht. Auch sonst kein weiterer aus Ralfs Liste.

    Grüße
    der Rolf

  • [SIZE=4]boa das ist voll fies !!! Ich beschwer mich beim Moderator !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/SIZE]


    Na gut. Dann eben:

    Aimee Farrell Courtney ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • So, wer den Namen noch nicht erraten hat, kann ja vielleicht mal auf die Craiceann-Site schauen.... ;)

    Übrigens ist rechtzeitig zu Weihnachten auch der Anmeldedialog online gegangen.

    Und, einer schönen Tradition folgend:

    ERSTER! :D

  • Moin
    ja, Ratespiel ist rum:

    Lehrer:
    Tristan Rosenstock (video)
    Cormac Byrne (video)
    Junior Davey
    Jim Higgins
    Siobhan O'Donnell
    Stiofan O'Brion
    meine Wenigkeit.

    Konzerte:
    Teada
    Das freut mich ganz besonders, die kriegt man hier in D ja leider sehr selten zu Gesicht. In USA haben sie den gleichen Agenten wie Cara und touren wie verrückt, ich finde sie sind eine Superband.

    Éalú and friends:
    Ryan Murphy und Dermot Sheedy sind ja gerade mit dem Irish Harp Orchestra in D unterwegs. Wer schon mal auf Inis Oirr war erinnert sich an die wahnsinnigen Piper und Mannschaft, die mit dabei war, Cillian King, Tara Breen etc.
    Diese Youngster machen das zweite Konzert, da bin ich sehr gespannt.

    Workshops:
    Mit dabei: Liam O'Maonlai! Der spielt u.a. bei den Hothouse Flowers, war aber auch mal All Ireland Bodhranchampion.

    Alles in allem ein wie ich finde hochkarätiges Programm!
    Anmeldung und alle Infos jetzt online unter
    http://www.craiceann.com

    Grüße
    Der Rolf