Craiceann 2010, 21.-25. Juni, Inis Oirr

  • Hey sagt mal... wieviele Deutsche sind das denn dieses Jahr ? Das ist ja megakrass :D
    Vielleicht wird ja die offizielle Amtssprache dieses Jahr DEUTSCH :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



  • Hallo Mit-Hamburger!
    Na, denn sehen wir uns ja bei Peadar.

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und werde auch zum ersten Mal bei Craiceann dabei sein. Die Fragen von Sascha waren genau die richtigen für mich (bzw. die Antworten...). Vielen Dank!

    Ich hab mich jetzt bei Peadar einquartiert (Da sehen wir uns, Hinnerk und Christoph!) Die Fähre samt Busshattle ist gebucht.

    Ich bleibe bis Samstag, um noch den Ausklang zu genießen.

    Ich komme auch schon Samstag Vormittag in Dublin an, will dann mit dem Bus nach Galway und brauche da noch ein ruhiges Zimmer, in dem ich nachmittags schon mal ein bißchen schlafen kann, weil am Freitag nämlich der Abiball von unserem Sohn ist und ich gegen Morgen direkt von dort zum Flughafen fahre. Wenn ich also Samstag abend in Galway noch in den Pub will, brauch ich vorher ein bißchen Schlaf. Hat da jemand eine Empfehlung? Sollte natürlich nicht zu weit weg vom Bus zur Fähre sein.

    Sonntag morgen muß ich dann in Dublin zum Flughafen. Ist Samstag abend noch jemand in Dublin? Da brauch ich auch noch ne Übernachtung.

    Liebe Grüße!
    Ich freu mich schon!
    Jul-e

  • Hallo Jule,

    für die letzte Nacht in Dublin habe ich einen super Tipp: Über http://www.hrs.de habe ich das Hilton Dublin Airport zum Sondertarif gefunden: Fünf Sterne, direkt am Flughafen, inklusive Frühstück für 52 Euro! Ist zwar etwas teurer als Hostel oder B&B, aber die letzte Nacht noch mal in Luxus schwelgen und ein Riesenfrühstück vor dem Flug - das ist doch super, oder?
    Übrigens habe ich das Doppelzimmer dort für noch sensationellere 57 Euro inkl. Frühstück bekommen, einfach mal anrufen, die sind sehr, sehr nett!


    LG,


    Micha

  • Hallole,

    ich würde gerne dieses Jahr auch Craicean buchen, aber wir haben ausgerechnet für den Freitagabend eine ziemlich konkrete Anfrage.
    Sieht einer von Euch der schön öfter mal dabei war 'ne Chance Freitags abends, d.h. so gegen 18:00 Uhr spätestens in Frankfurt zu sein.
    Und wieviel vom Workshop müßte ich dann sausen lassen?

    Grüße von Dietmar

  • Hi Dietmar,

    arrrgh, knifflig... Genau kann man das nur beantworten, wenn man die konkreten Fahr- und Flugpläne prüft.

    Die erste Fähre am Freitag fährt (aus dem Kopf, bitte prüfen!!!) so um 8:00. Falls Du von Shannon nach FRA fliegen kannst, hast Du gute Chancen, aber sogar ab Dublin könnte klappen...

    Weiss wer, wie die Flugverbindung nach FRA ist?

  • Tipp:
    Mit Aer Arann von Inis Oirr nach Galway, (Connemara)
    Mit Aer Arann von Galway nach Dublin,
    Mit Air Lingus von Dublin nach Frankfurt.

    Du kannst u.U. den Kompletten Flug von Inish Oirr nach Frankfurt über Air Lingus buchen.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    ich fliege auch am Freitag zurück. Ich fahre morgens mit der ersten Fähre, nehme dann den Bus und fliege um 18.00 Uhr von Dublin aus mit Lufthansa. Allerdings bin ich erst um 21.00 Uhr in Frankfurt. Der frühere Flieger geht um 12.00 Uhr...

    LG
    Höppy

  • Zitat

    Original von Höppy
    Der frühere Flieger geht um 12.00 Uhr...



    Der würde ja vermutlich passen. Jetzt wäre die interessante Frage, ob man einen Anschluss mit den von Christian aufgezählten Aran Air Flügen hinbekommt, sonst könnte man natürlich am Donnerstagabend übersetzen, in Dublin nächtigen und Freitags um 12 fliegen...

  • Weiß jemand ob der Flughafen "Galway" und "Connemara" das Gleiche sind und wenn nicht, wie da die Verbinungen aussehen ?

    Ich weiß daß es von Connemara nach Galway einen shuttleservice gibt aber wo genau is "Galway" airport ???


    P.S. ich weiß auch daß man was im Netz drüber findet, aber mich interessieren Praxiserfahrungen, ob das tatsächlich funktioniert bzw. was man einplanen sollte/worauf man aufpassen sollte bei den Verbindungen.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Das heißt also tatsächlich: in Galway ankommen, shuttlebus nach Galway, Shuttlebus nach Connemara, Flieger nach Inish Oirr.

    Hmm... dann wohl doch lieber noch ne Nacht in Galway und erst am Montag früh auf die Insel.

    Ist noch jemand von Sonntag auf Montag in Galway und nimmt dann die erste Fähre von Rosaveel ?


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Hmmm, da würd ich mir jetzt aber nicht zu viel erwarten. Ich glaube mich zu erinnern daß ich vor zwei Jahren auch zu der Zeit dieses "festivals" in Galway war, aber recht viel zu sehen war davon nicht. Ein paar organisierte Sessions in Hotels und Pubs, aber nicht das was du dir jetzt vielleicht drunter vorstellst.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    was die Termine angeht, so sollen die laut Mail der Veranstalter noch auf die Website kommen.

    Das war der Stand von vor ein paar Monaten, als auf der Site noch die 2009er-Infos standen...

    Inhaltlich würde ich auch genau das erwarten, was Christian beschrieben hat.

  • Männer von Flake,

    Ihr müsst nur richtig gucken: Klick auf "Artists", dann kommt die Liste der Künstler, sortiert nach Ort (Galway / Schottland). Und von oben nach unten sind die zeitlich nach Auftrittsdatum sortiert. Wenn Ihr wissen wollt, wer wann wo spielt, müsst Ihr den jeweiligen Künstler anklicken. Auf der Detailseite steht dann auch das Datum.

    :D

    LG,

    Micha

  • ach stell dir vor, Micha, das hab ich auch gesehen ;)
    Nur war beim letzen mal in dem Hotel wo ich gewesen wäre einfach keine Session zu finden und bei Nachfrage wußte auch keiner vom Barpersonal bescheid. Das war sehr seltsam und selbst Galwayer wußten gar nicht genau was es mit diesem Festival auf sich hat.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von Micha
    Seit wann schenken die Cola in Pints aus?

    ;)



    Seit 2001, als ich das erste Mal da war! ("2 Cokes in a Pint glass!") Macht Eoin schon fertig, wenn ich nur durch die Tür gehe! Ich liebe diesen Laden.
    Grüße
    Der Rolf