Craiceann 2010, 21.-25. Juni, Inis Oirr

  • Hallo zusammen,
    gerade wo Uwe auf den blöden Berg anspielt.
    Sollte man sich Gedanken über einen Plan B für die Anreise machen?
    Wäre eine Fahrgemeinschaft mit dem Auto realisierbar?
    Mit dem Zug habe ich schon mal geguckt, Samstag über Köln nach Brüssel, umsteigen in den Eurostar nach London, dort weiter nach Liverpool, abends die Fähre um 21:30 Uhr nach Dublin.
    Am Sonntagmorgen von Dublin aus weiter wie gehabt, abends dann auf Inisheer(bloß was kostet das?).

    Gruß

    Franz

  • Moin
    also gut, wenn der Berg Stress macht, würde ich auch mit dem Auto fahren. Christian und seine Trommeln müßten ev. mit, es sei denn der fährt alleine. Und dann könnte ich den VW Bus noch mit Menschen voll machen, die sich an den Fahrtkosten beteiligen wollen.
    Andererseits ist es noch ein wenig hin, in einem Monat kann viel passieren.
    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,

    tja bis Juni ist ja noch Zeit, hoffentlich weht der Wind dann in die für uns richtige Richtung oder aber von unten wird nicht mehr nachgelegt.

    Rolf, ich schließe mich der Höppy an und melde mich als Mitfahrer an.

    LG

    Franz

  • Moin,
    wie ich schon mal angedeutet hatte, fahre ich mit dem Auto hin. Abfahrt Freitag 1200 ab Hamburg. Gepennt wird im Auto.

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Moin,

    ich sehe die Entwicklung auch mit Sorge, aber wie schon gesagt wurde: es ist ja noch ein bisschen hin...

    Ich habe allerdings auch schon "heimlich" nach Fähren gesucht. Ist von Hamburg aus aber auch nicht so ganz einfach, und schnell schon gar nicht.

    Hoffen wir's Beste...

    Hinnerk

  • Zitat

    Original von Hinnerk

    Ich habe allerdings auch schon "heimlich" nach Fähren gesucht. Ist von Hamburg aus aber auch nicht so ganz einfach, und schnell schon gar nicht.


    Nee, die guten alten Zeiten mit Hamburg - Harwich sind leider schon lange vorbei. Da muss man immer erst nach Holland oder Frankreich. Ich fahre Dünkirchen - Dover und dann Holyhead - Dublin.
    Ist ne elende Fahrerei, aber ich muss ja eh mit dem Auto nach Irland und was abholen.

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Unser Flötist hängt gerade fest. Wollte heute aus Irland zurückkommen , darf nun noch bis Donnerstag bleiben.
    Naja, Traurig ist er nicht wirklich :-) Vielleicht über das Häufchen Asche welches sich nach jedem Tune auf seine Flöte anhäuft :-)

  • Zitat

    Original von Christoph
    Nee, die guten alten Zeiten mit Hamburg - Harwich sind leider schon lange vorbei.



    ...aber Esbjerg-Harwich gibt's noch, wobei man da auch erstmal hinkommen muss.

    Gruß, Andreas

    Celtic Cowboys - Irish Folk, Bluegrass, Country, Blues -

    Bestes Countryalbum 2011: "A Simple Life"

  • Zitat

    Original von Christoph
    DFDS ist mir einfach zu teuer.


    Deutschland findet den Superstar??? ?(?(

    Entspannt Euch. Bis Ende Juni ist noch so viel Zeit, das wird schon hinhauen, mit den Flügen...

    LG,


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha

    Zitat

    Original von Christoph
    DFDS ist mir einfach zu teuer.


    Deutschland findet den Superstar??? ?(?(



    Nee, Det Forenede Dampskibsselskabet, auch DFDS Seaways genannt, die als Fährreederei getarnte dänische Apotheke, die von Esbjerg aus nach Harwich fährt.

    Und ich bin ganz entspannt.
    Ich fliege im Juni ohnehin nicht und freue mich schon auf die Autofahrt.
    Dafür fliege ich nächste Woche nach Irland und beobachte ganz gespannt die tägliche Aschewolkenkarte im Internet.

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Leute,

    Ihr macht mir Angst! Also: Christian kriegt sein Bier, weil er von Island erzählt und weil er's aus tausend anderen Gründen, die hier keine Rolle spielen, verdient hat.
    Rolf kriegt sein (Malz-??? ) Bier, weil - kann ich nicht öffentlich sagen, hat aber auch mit Craiceann zu tun. ;)

    Stefan - klar, hättest so wie so eines bekommen.

    Ende!

    Alle anderen müssen sich ihre Runden verdienen! Das geht am besten durch Runden ausgeben! So wird das gemacht!

    Und die erste Runde in Galway am Samstag geht bestimmt nicht auf mich. Ich glaube, da gibt es Leute, denen ich für die Nacht ein Dach über dem Kopf besorgt habe. ;)

    Und jetzt Schluß!

    LG,

    Micha