Craiceann 2010, 21.-25. Juni, Inis Oirr


  • Keine Kinder- und Mädchengetränke! :D

    Viele Grüße
    Der Jens

    PS: nur noch 17 Tage

  • Servus zusammen,

    für alle Craiceann-Fahrer, die sich am Samstag Abend bereits in Galway tummeln und vielleicht doch nicht so den Bock haben auf Saturday Night in Galway:

    Cathys surprise session in Tinas cottage - oder auch draussen bei schönem Wetter oder vielleicht sogar mit Marquee.
    Hintergrund ist der 40. te meiner Frau vor ein paar Wochen zu dessen Anlaß Cathys Schwester Tina bei uns war. Tina und ich beschlossen an besagtem WE für Cathy eine schöne session am Samstag vor Craiceann zu organisieren, da wir mit der family home home, also bei meinen Schwiegers sind. Tina hat ein wunderschönes Cottage gleich um die Ecke wo wir in der Regel spielen, bei schönem Wetter auch draussen oder wenns ganz viele Leute werden, stellen wir ein Zelt auf. Es werden wohl eher local musicians kommen, Jackie Small wird da sein und wahrscheinlich auch ein paar weitergereiste Freunde. Also nicht nur Session sondern auch Party.
    Das ganze ist in Brickens, 15 min. von Claremorris entfernt. Claremorris liegt an der N 17 (stonewalls and the grass is green :D ) ca 1 Std. nördlich von Galway. Da ja die meisten mit der So. morgen Fähre auf die Insel stechen werden, müsstet Ihr halt ein Auto voll machen und wieder zurückfahren...oder so...
    Autoverleih-Station liegt übrigens genau am Square in Galway ;) .

    LG, Stefan

  • Sodala, und das kann man dieses Jahr bei der Craiceann-Raffle gewinnen :))

    Eine HighEndLine 40x15, Kirsche mit konkavem Rahmen, DRAGONSkinspicy .

    Und als zweiten Preis... äh ja... wie sag ichs meinem Kinde... ?(:rolleyes:8o

    ...ja, es gibt nicht nur 30 Wuzzzzzls. 8o8o8o

    Uwe, bevor du den großen Knüppel rausholst... 10 Jahre Craiceann sind doch Grund genug die Nummer 31 zu verlosen, oder ? :D:D:D


    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • gaaaanz ruhig Uwilein ;)

    Ich mußte natürlich bei der Wuzzzzzl Produktion mit Ausschuß rechnen und deswegen habe einen Rahmen mehr gemacht. Als es dann eben doch keinen Ausschuß gab, und nachdem permanent Leute nach Wuzzzzzls gefragt haben (und bis zum heutigen Tage habe ich alles abgelehnt und werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!)) kam Rolf auf mich zu ob ich nicht für Craiceann noch ne Wuzzzzzl bauen könnte.
    Also:
    -das ist wirklich die allerletzte Wuzzzzzl die noch "zu haben" ist
    und
    -Rolf ist schuld :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • X( ICH BIN GANZ RUHIG!!!!! X(

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    -Rolf ist schuld



    Juckt mich nicht, der ist zu groß. Du bist physisch schwächer! X(

    Aber nun zum Wesentlichen:

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    und werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))



    Ah! Haben das auch alle gehört jetzt?

    Und jetzt mal konstruktiv weiter... ;)

    Immerhin steht da ja drin "31 of 30". Das gibt es ja numerisch gar nicht. Ich kann also so tun, als ob es diese Wuzzzzzl gar nicht gibt. (Hmmm... "Un-Wuzzzzl"? ;) )

    Schlage vor, wir klären das Thema bei Ruari...

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer


    Schlage vor, wir klären das Thema bei Ruari...



    Oh ja !!! Ich hab schon richtig Durscht !!! :))
    (ich betrachte das jetzt als Einladung, oder ? :D

    Du darfst sie auch gerne "Anti-Wuzzzzzl" nennen wenn dir das hilft :]

    Danke für dein Verständnis ! :))


    [SIZE=1](ich hoffe das war überzeugend) ;) [/SIZE]




    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker "werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



    @ Chris Dieser Satz muss als ewigen Schwur in Deine Signatur :-) Das koennte uns besänftigen 8)

    Mein erklärtes Ziel für die Zukunft war alle 30 Stück auf der Welt zurückzukaufen um jeden Preis der Welt. Um alleiniger Besitzer der kompletten Sammlung zu sein. Die Wuzzzzzls WELTHERRSCHAFT Mit der Nummer 31 hat das alles keinen Sinn mehr für mich 8o



  • Die Bodhrán ist sehr interessant, aber was zum Geier ist ein Craiceann-Raffle? ?(


    Tschüß & Grüße,
    Hinnerk

  • Hallöle,

    könnte mir einer von den Insidern bitte mal sagen, wie das mit einer irischen SIM-Karte funktioniert? Gibts wie bei uns Prepaid-Karten? Und wie lädt man die auf? Und überhaupt...wo kriegt man die her? Und wie heissen die in Irland? :]

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Antwort.

    Liebe Grüße
    Höppy

  • Hallo Höppy,

    da war doch was. Hattest Du schon mal per PN gefragt, gell?

    Also prepaid gibts auch ganz normal an jeder Tankstelle oder den meisten Shops. Du bekommst eine Nummer, die Du dann mit der neuen Karte anrufst, musst einen Code (den Du gerade gekauft hattest) eingeben und hast dann automatisch Dein Guthaben auf Deinem Telefon.

    LG, Stefan

    PS: Bringt aber nix, wenn Du dann damit nach D telefonierst :D

  • Zitat

    Original von Stefan
    Hallo Höppy,
    da war doch was. Hattest Du schon mal per PN gefragt, gell?



    So isses. :]

    Zitat

    Original von Stefan
    PS: Bringt aber nix, wenn Du dann damit nach D telefonierst :D



    Dachte ich...wegen dieser Roaming Gebühren oder wie die heißen...meisnte nicht?

    LG
    Höppy

  • Hi,

    Zitat

    Original von Höppy
    Dachte ich...wegen dieser Roaming Gebühren oder wie die heißen...meisnte nicht?



    na ja: Wenn Du mit einem deutschen Handy (meint: mit einer deutschen Karte) aus Irland nach Deutschland telefonierst, bezahlst Du die Roaming-Gebühren Deines Tarifs.

    Wenn Du aber mit einem irischen Handy nach Deutschland telefonierst, ist das ein Auslandsgespräch, und Du zahlst die entsprechenden Auslandsgebühren des irischen Tarifs.

    Es kommt also im Detail darauf an, welche dieser beiden Gebühren höher ist. Das musst Du in den Verträgen bzw. auf den Anbieter-Websites nachlesen.

    Das gleiche gilt übrigens auch, wenn Du deutsche Handys anrufst... Falls der Angerufene zufällig auch in Irland sein sollte, fallen bei ihm dann ggf. noch Zusatzgebühren an für die Rufweiterleitung ins Ausland.

    Interessant wäre ein irischer Vertrag natürlich, wenn Du aus Irland mit dieser Karte einen anderen irischen Anschluß anrufst... Ist das Dein Vorhaben?

    Ist also nicht ganz so einfach. Ich persönlich nehme einfach mein gewohntes Handy mit deutschem Vertrag mit und telefoniere eben so wenig wie möglich... ;)

    Hope this helps...

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Interessant wäre ein irischer Vertrag natürlich, wenn Du aus Irland mit dieser Karte einen anderen irischen Anschluß anrufst... Ist das Dein Vorhaben?



    Hi,

    ich will nur einmal nach Irland telefonieren, da lohnt sich das dann nicht. Ansonsten eben andersherum, nämlich nach Deutschland. Also nehme ich auch mein deutsches Handy und telefoniere so viel wie immer. :]

    Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Hope this helps...



    Das tat es, ich danke Dir.

    Wir sehen uns!

    LG
    Höppy

  • Hallo zusammen,


    hier wurde Berichtet, das eine standard 40cm Bodhrán (z.B. O'Kane oder RWE) problemlos als Handgepäck im Flugzeug mitgenommen wurde.

    Als vorsichtiger Mensch habe ich bei KLM meine Trommel als Sondergepäck zur Mitnahme in der Kabine angemeldet, so wie es auf deren Website empfohlen wird. Nun hieß es gerade eben am Telefon die Trommel sei zu groß um sie mit in die Kabine nehmen zu dürfen. ?(

    Auf Nachfrage wurde gesagt, dass selbst eine MHTF zu groß sei, um sie mit in die Kabine nehmen zu dürfen. 8o

    Ich bin Momentan ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich soll die Trommel als "fragiles Gepäck" aufgeben . Das Aufgeben meiner Trommel wäre allerdings überhaupt nicht in meinem Sinn. X(
    Zum Umbuchen ist es jetzt wohl etwas spät...


    Tschüß & Grüße,
    Hinnerk

  • Moin
    man darf auch nicht zu viel fragen!Es gibt eigentlich immer (und wenn ich mit KLM geflogen bin, auch da) kulante Lösungen vor Ort. Ich zeige meine Bodhran auch nie vor, sondern stelle die beim Einchecken unten hin. Dann gibt es da schon mal keine Fragen. Und an der Maschine ist es egal, wenn es oben rein passt, oder unter den Sitz geht. Wenn es nicht geht, kann man dann immer noch das Ding abgeben und nach dem Flug an der Maschine wieder in Empfang nehmen (delivery at aircraft).
    Grüße
    Der Rolf

  • Rolfs Antwort deckt sich mit meiner Erfahrung. Meine RWE im Rucksack oder in der Tasche paßt in die Handgepäcks-Grenzen rein. Ich nehme das Teil mit an Bord und gut. :)

    Ok, bei der Security habe ich die Tasche bisher immer aufmachen müssen ;) , aber das hat ja mit diesem Problem nix zu tun.

  • Servus,
    die einzigen Maschinen, wo meine RWE bisher nicht sowohl oben als auch unter dem Sitz reingepasst hat, waren die kleinen Grasshopper der LH-Cityline (Hannover-München nach Proitze :D ), da musst Du aber sowieso jedes Handgepäckstück direkt am Flieger abgeben und bekommst es auch danach gleich wieder.

    Mit Delivery at Aircraft wäre ich vor allem in Dublin sehr vorsichtig. Das Abgeben direkt an der Maschine, so dass die Trommel nicht über die Bänder geht, funktioniert zwar beim Abflug hier noch sehr gut, in Dublin bekommst Du die Sachen dann aus "Sicherheitstechnischen Gründen" (=Personalmangel) doch übers Gepäckband.

    Ich hab auch immer meine Trommel in der Tasche am Boden oder auf dem Rücken, da merkt das beim Check in keiner.

    LG, Stefan

  • Bin auch schon mit KLM mit ner 40er geflogen, überhaupt kein Problem. "Musical Instrument" sagen und zwar mit einem Gesichtsausdruck der sagt "...und ich werde drüber nicht zu Diskutieren anfangen."

    Martin ONeill ist KLM Vielflieger mit so ner tollen Karte wo man in die lounge darf ;) und der würde niemals seine Trommel aus der Hand geben.

    Also: nicht fragen, sondern einfach machen ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    wollte mich nur kurz bei Euch "abmelden". Aus sehr privaten Gründen kann ich leider (obwohl schon alles gebucht war) doch nicht nach Inis Oírr kommen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß, lernt schön was Neues, und trinkt ein paar Guinness für mich mit!

    Falls irgendwer noch ein Zimmer sucht: Bitte per PN melden, im Ruari's ist jetzt ein Doppelzimmer frei...

    Ach ja: Und wer kurzentschlossen noch einen Flug braucht: Ich hätte zwei Tickets für die Strecke Köln/Bonn - Dublin und zurück im Angebot. Bitte auch per PN melden...


    Liebe Grüße und viel Spaß,

    Micha