Craiceann 2010, 21.-25. Juni, Inis Oirr

  • Moin,

    hab heute auch Irland gebucht. 3 Wochen 20.7.-9.8.

    Freu mich auch schon, zwar wieder kein Inisheer, aber dafür zwei leckere Summerschools, halb Drumshanbo und dann Achill Island, danach evt. Donegal und Ballyshannon.

    Allen Inisheerern viel Spaß! Macht uns keine Schande und vergesst die Fussballspiele nicht! Deutschland die Daumen drücken Sonntag 16 Uhr! Es geht gegen die Engländer, das dürfte den Iren auch gefallen!

    lg Mat

    :D:D:D

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Hallo Ihr Lieben,

    vor 16 Stunden habe ich unsere Insel verlassen, bin gerade nach Hause gekommen und stecke nun mitten im Craiceann Blues. Aber bevor ich in ein paar Stunden in den nächsten Urlaub entschwinde und ihn dort weiter auslebe, wollte ich noch ein paar Sachen loswerden.

    Uwe & Franz: Zimmer 123 mit Euch geteilt zu haben war mir eine große Freude.

    Uwe: Danke!!!!! Und immer schön die Finger vom Apfelkuchen lassen. :D

    @Franz: Es war mir eine Ehre Dich kennengelernt zu haben.

    @Christian: Danke, dass Du mir diese geniale Trommel gebaut hast. Und ich freu mich schon drauf wenn es wieder heißt: Moagst ä Päint? Dafür habe ich auch gern Deine Fähre aufgehalten. :D

    Stefan: Gewohnt spaßig, 1000 Dank dafür. Immer wieder schön Deine Stimme zu hören.

    @Dieter: Proitze!!!!?! :]

    @alle anderen, die ich kennenlernen durfte: Es war toll mit Euch.

    ROLF: Es war eine saugeile Woche!!!!!!

    Bevor ich jetzt wieder anfange zu heulen, ich vermisse Euch. :( Ihr seid die Besten!

    Ganz, ganz liebe Grüße und den einen oder anderen sehe ich hoffentlich am 24. Juli.

    Höppy, home alone ;)

  • Hi,

    Micha, wir haben Euch echt vermisst und ganz viel an Euch gedacht. Und viele Pints auf Euch getrunken! :]

    Beim nächsten Mal seid Ihr sicher auch wieder dabei. Und darauf freu ich mich schon.

    LG
    Höppy

  • So, auch wieder da. Freitag noch schön bonfire in Brickens zelebriert bis in die Puppen und dan heute morgen um 7 zurück nach MUC.

    Geil wars. Das Wetter hat natürlich super gepasst und die Stimmung war prächtig.

    Schön, neue Gesichter aus dem Forum kennengelernt zu haben - und natürlich auch die alten Nasen wiedergesehen zu haben.... :D

    Mal schaun - nächstes Jahr schon wieder ?(?(:]:P

    LG, Stefan

  • Hallo allerseits,

    bin auch heil zuhause angekommen gestern Abend.

    Keine Spur von Craiceann-Blues bei mir. Die positive "Aufladung" dieser Woche wird im Gegenteil sicher noch eine ganze Weile anhalten bei mir! :)

    Gruß an alle Forumsleute, die ich diesmal "live" treffen durfte, und besondere Gratulation an die Gewinnerin der Craiceann-Trommel, die auch aus unserer Mitte stammt! :)

    Really hoping to be back next year...

    MfG,
    UB.

    PS: England - Deutschland am Airport in Dublin hat auch seinen ganz besonderen Charme...

  • Moin,

    Zitat

    Original von Uwe Beyer
    , und besondere Gratulation an die Gewinnerin der Craiceann-Trommel, die auch aus unserer Mitte stammt! :)



    na, wer isses denn? Und wer hat die Wuzzzel bekommen?

    LG,


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha
    na, wer isses denn?



    Soll sie selber sagen, denke ich... ;)

    Die Wuzzzzzl ging witzigerweise an den selben Teilnehmer, der im letzten Jahr auch schon den zweiten Preis zugelost bekommen hat. Vorname David, Nachnamen habe ich nicht präsent...

  • Hallo, bin auch wieder da. Craiceann hat alle meine Erwartungen weit übertroffen. Insel, Leute, Tutors und Classes waren unglaublich. Es war auch Klasse, den eine oder die andere aus dem Forum kennenzulernen.
    Die Hauptgewinnbodhran, die ich leider nur transportieren durfte, hat die Reise auch gut überstanden und wartet auf ihre Gewinnerin.
    Ich freue mich aufs nächste Jahr.
    Bis denn,

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Hallo zusammen,
    es war einfach ein Traum.
    Ich finde es ganz, ganz toll euch alle kennengelernt zu haben.
    Am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Fähre glaubte ich eine gewisse eindringliche Stimme gehört zu haben: " go to yer boat".

    Gruß Franz

  • Hallo, allesamt!

    Schön, daß ich mir jetzt hier unter den Namen was vorstellen kann! Die Woche hat alle meine Erwartungen gesprengt. So schön konnte ich mir einfach nicht vorstellen!

    Christoph hat mich netter Weise darauf aufmerksam gemacht, daß hier schon kräftig über die Jubiläumstrommel spekuliert wird. Da will ich das Geheimnis doch mal lüften: Also: Ich Craiceann-Frischling habe tatsächlich dieses Schmuckstück gewonnen und bin überglücklich!!! Christoph konnte sie ja zum Glück im Auto transportieren.

    Am Freitagabend so ab 20.15 Uhr wird die feierliche Übergabe im Old Dubliners in Hamburg Harburg stattfinden. Dazu spielen: Six Strings And A Drum (So ab 21.00 Uhr). Wer Lust hat dazuzukommen, kann das gerne machen. Die erste Runde geht auf mich!

    Jetzt muß ich schnell zur Arbeit. Bis dann, Juliane

  • Hallo zusammen,


    das war eine ereignisreiche Woche. Es gibt viel zu lernen ;)

    Hier mal ein Album mit Fotos:
    http://picasaweb.google.com/hi…chool2010?feat=directlink

    Mit den vielen Tipps hier hat die Reise prima geklappt, noch mal Danke dafür! :)
    Auch ein großes Danke an die Organisatoren. :))

    Schade war nur, dass mich ein paar Gesundheitsprobleme geplagt haben :(

    Juliane:
    Freitag im Old Dubliner Hamburg?
    Klasse - ein "Heimspiel"! :D
    Six Strings and a Drum als live-Musik ist doch auch irgendwie passend... ;):) :))

    Für die Interessierten:
    Neue Straße 56-58, Ecke Lämmertwiete (da ist der Eingang)
    21073 Hamburg
    S-Bahn Station Harburg-Rathaus (Ausgang: Neue Straße / Sand, und dann immer geradeaus)
    http://www.olddubliner.de


    Tschüß & Grüße,
    Hinnerk

  • Zitat

    Original von Hinnerk

    Six Strings and a Drum als live-Musik ist doch auch irgendwie passend... ;):) :))



    Meeeensch - das ist doch der OJey hier aus'm Forum! Von dem habe ich ja auch lange nix mehr gehört.... Grüßt mal schön!


    LG,


    Micha

  • Wow,

    die Bilder sind ja der Oberhammer !

    Verdammt , Papa wär so gerne mit dabei gewesen .

    ...aber ich freu mich über jedes Bild auf dem ich Menschen, TROMMMLER mit SPAAAAß bei Ihrem Ziegenwämsen sehe.

    PROOOST !!!



    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Hi,

    er hat erst kuerzlich geheiratet und ist sehr nett. Aber ich nehme mal an, dass es nicht unbedingt
    das ist was du wissen moechtest... :o) ...der unterricht bei ihm war der absolute hammer. Ich
    hoffe, dass er im naechsten jahr auch wieder dabei ist.

    LG
    Hoeppy

  • Dem kann ich nur beipflichten ! Der Mann hat groove ! ...auch wenn er einen Hang zu ner seltsamen Trommelgröße hat ;) *ggg*
    Ziemlich genial sind auch die "Cormac Byrne Spezialtipper", ein exzentrisch gespaltener Hotrod in Ahorn/Nussbaum den er in 3 Varianten anbietet, mit nem sehr interessanten Griff. Fotos folgen auch noch.
    Ein super Lehrer übrigens auch !!!

    Edit: Ach ja: Im August ist er auf Tour in Deutschland !

    Edit nochmal. Das ist er, der Bodhrod: :))
    (den baut übrigens der Gleiche, der auch den "ugly but great" Flaschenbürstentipper baut ! :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • So, bin jetzt auch wieder da :-)

    Für mich das erste Mal, und eine sehr schöne Erfahrung! Viel Material zum Üben!

    Habe ja noch eine Woche drangehängt, interessanterweise auf der "kleinen" Hauptinsel Irland (geplant und ungeplant) viele Bodhraniis von Craiceann getroffen. Aber auch bei der "school" selbst viele tolle leute getroffen, auch aus dem Forum. Allen herzliche Grüße an dieser Stelle!

    Tolle Fotos Hinnerk, Kompliment!
    (Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich meine durchgesucht habe.)

    Hoffe auf baldiges Wiedersehen mit möglichst vielen
    Sascha