Hallo aus Bawü :)

  • Hallo liebe Forumsschaft :D

    Ich hab mich grad angemeldet, und dachte ich stelle mich erstmal vor bevor ich gleich meinen Workshopgesuch aufgebe.
    Ich bin Studentin aus dem Raum Neu-Ulm und hab seit einiger Zeit Interesse an der Bodhran. Es fasziniert mich was man mit den verschiedenen Tippern und der Handtechnik alles aus ihr herausholen kann.

    Ich hab erst mit dem Gedanken gespielt, dabei autoditaktisch vorzugehen, aber da ich mit Schlagzeug an sich noch keine Erfahrung habe (spiele selber Klavier und Keyboard), suche ich einen Workshop hier in der Umgebung und hoffe mir hier etwas Hilfe, da hier im südlichen Deutschland wohl nicht so viel los ist und ich so noch nichts gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Mimi

  • Servus Mimi,

    herzlich willkommen hier auf den gelben Seiten.

    Am WE vom 1. November sind der Guido und der Rolf in Ismaning (München Nord) zum Unterrichten da.

    LG, Stefan

  • Hallo aus Nordhessen!
    Auch von mir willkommen im Forum.
    Das mit den Workshops hat ja auch den Vorteil, dass Du gleich andere Freunde des Ziegenverwamsens triffst!
    Viel Spaß dabei!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ...und noch ein herzliches Servus aus der Pfalz

    Workshop iss wriklich 'ne gute Idee (im Rudel macht's nochmal so viel Spaß :D )

    basige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo und ein herzlich Willkommen!

    Es gibt mal wieder Verstärkung hier im Süden!

    Guido bietet
    hier im Süden immer wieder Workshops an. Hier im Raum Stuttgart ist es mindestens einer im Dezember und auch im Bayrischen ist er unterwegs. Einfach mal schauen. Es ist ein guter Einstieg der Spaß auf mehr macht.

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Hallo Mimi

    Auch aus dem Norden liebe Grüße
    und viel Spaß hier.
    Für neue wie dich und mich gibt es hier wirklich ne Menge zu finden :]

    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • So, jetzt mal wies mit mir weiterging :D

    Den Workshop im November hab ich leider nicht geschafft, wegen zeitmangel und widriger Witterung *grummel*

    Hab lange lange nachgedacht und mich jetzt dafür entschieden, mir eine Light Line 2.0 compact zuzulegen. Das Autscht als Student zwar ganz schön im Geldbeutel, aber sie hat, falls wir zwei uns einfach nicht liebgewinnen können, einfach den besseren wiederverkaufswert.
    Und falls wir uns doch mögen, ärgere ich mich dann nicht, nicht doch gleich ins "bessere" investiert zu haben ;)

    Einen Workshop von Guido im Raum Stuggi hab ich jetzt im Blick, und hoffe, dass ich jetzt mal alle Prüfungen im ersten Rutsch bestehe, um nicht Samstags nachschreiben zu müssen :rolleyes:

    Bis dahin hab ich vor mit "The Bodhran Book", dass hier schon länger liegt, zu üben.

    Wollte mich jetzt mal bedanken, weil mir das Forum doch ziemlich bei der Entscheidung geholfen hat :D
    Ich denke, man sieht sich dann bald im Anfängerteil, weil ich mir ständig auf die Finger hauen werde :rolleyes: