Bodhran mit Guido & Rolf beim Irish Weekend in Ismaning, 6.-8.11.09

  • Moin
    auch in diesem Jahr geht es wieder zum Irish Weekend nach Ismaning.
    Zuerst gibt es ein Konzert am Freitag, welches mit den 2Duos, Iontach, Gerry O'Connor und Martin Quinn sowie der Summerstorm Dance Company hochkarätig besetzt ist. Mit dabei werden auch Guido Plüschke und meine Wenigkeit sein.

    Dann geht es am Samstag/Sonntag weiter mit vielen Workshops, bei denen Guido und ich die Bodhran übernehmen. Weiterhin gibt es Workshops in

    Ensemble-Spiel
    Fiddle
    Acoustic Guitar
    Flute - irische (Holz-) Querflöte
    Gesang in der irischen Musik
    Tin Whistle - Irische Flöte
    Folk Song & Guitar/Bouzo
    Irish Dance

    Das Irish Weekend hat sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren durch Kontinuität und hervorragende Lehrerauswahl zu einem der besten Workshopwochenenden in Deutschland gemausert.
    Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch dort zu sehen.
    Grüße
    Der Rolf

  • Coole Sache, diesmal sogar mit Martin Quinn und Button Accordion Workshop :-)

    Das erste Mal dieses Jahr, geil :D

    Bei dem hatte ich schonmal ein Stündle .....

    Diese Gelegenheit müsste ich eigentlich nutzen.

    Sorry Rolf & Guido, Bodhranworkshop wäre auch mal wieder fein gewesen (hätte ich dringend nötig), aber Boxinspiration ist hier in Bayern ääääusserst selten.............. wenn man nicht gerade durchreisende Musiker zwingt einem ne Stunde zu geben. :rolleyes:


  • Moin
    ach, das war mal ein sehr angenehmer Workshop! Am Freitag das Konzert war sehr lecker, inkl. Bodhrangimmick, Bilder folgen!
    Dann eine zwar große Gruppe mit 28 Teilnehmern, aber sehr nett und homogen, so dass der Unterricht eine wahre Freude war.

    Schonmal ein paar Bilder:

    Viele Trommeln:



    Der Besuch bei Christian H. aus S. hat Herrn Guido P. aus H. ein wenig durcheinandergebracht:



    Grüße
    Der Rolf

  • Servus zusammen,

    ich war zwar nicht bei Euch beiden im Kurs, es war aber trotzdem seeeeeehr schön, Euch wieder zu sehen.
    Die Eröffnung des Konzerts am Freitag war echt eine Schau - aber dazu kommt vom Rolf bestimmt noch was hier.

    Two Duos am Samstag war grandios - da hätte gut Bodhran dazu gepasst beim ein oder anderen Stück.

    Aber auch so - einfach nur Ratschen und Spaß haben - Freitag, Samstag sogar zweimal, Sonntag....seeeeehr schön.

    Sonntag abend war supergut. Tolle Musik, seeeeehr nette Leute, gutes Bier und nicht mehr fahren müssen ;), Onkel und Plüschke im Ohr - schön, dass ihr da wart.

    Ich freumich schon auf Proitze....

    LG, Stefan



  • Wie meinen?
    Ach so..ja, also

    Ich treffe neulich den Plüschbär anner Bushaltestelle:



    Er so, willste nen Stick?



    Ich so, klar, und schon hatte ich Stick und Trommel:


    Sieht doch gut aus, oder?



    Alle Fotos zum Thema hier:
    http://www.facebook.com/album.…id=656666366&l=15c4b10e12

    Vielen Dank an Filip für die Bilder

    Grüße
    Der Rolf

  • Hi,

    klasse Video. Musste Christian seine Hammer Ziege verarbeiten oder ist das nur der große Bruder der Wuzzzzzzzl, was Guido da spielt.

    Vom Durchmesser her muß der Bass ja bombastisch sein - da ist das Mikro wohl vom Frequenzgang her überfordert :D

    Bist du damit schonmal in einer Session gewesen, Guido? :))

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Sorry Mr. Stoutman aber die Riesentrommel hab nicht ich gebaut ;)




    Mit ein bischen nachdenken hätte ich auch darauf kommen können:

    a) Du hättest eine solche Trommel hier im Forum vorgestellt und dich vor Bestellungen nicht retten können :P

    b) Im Video sieht man, dass die große Ziege ein Kreuz hat. . Das passt eigentlich nicht zu Deiner Bauweise.

    Aber die bildet einen netten Kontrast zur Wuzzzzl :D

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Rolf Wagels
    Moin
    Guido hat das Ding aus Dublin mitgebracht, wenn ich richtig informiert bin. Es stammt jedenfalls nicht von einem der bekannten Bodhranbauer. Aber vielleicht weiß Guido mehr?
    Grüße
    der Rolf



    kein Wunder dass die Bodhran in Sessions so einen schlechten Ruf haben (siehe Witze). Wenn die Iren mit solchen Teilen da aufkreuzen hat es ja jedes Glas vom Tisch...

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • ich weiß ja nicht ob das der gleiche maker war aber vielleicht hat der ja einfach einen Hang zu großen Dingern...
    World Bodhrán Championships 2008:

    "made by Wally Dalton Juni 2006"

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Guido hat mir beim letzten Mal erzählt, er hätte sie vor vielen Jahren bei einer Messe für "Irish Tourist Produkts" in Dublin über zwei Tage einem Maker abgeschwatzt - wie der hieß ? Vergessen. Guido?

    LG, Stefan