Den Eckels Bodhráns

  • Ich denke den hatten wir hier noch nicht, oder ?

    Bin vor längerer Zeit schon mal drübergestolpert und jetzt wieder. DAS sind ja mal geile Teile !

    Link

    Ich hab noch keine gehört aber ich könnte mir vorstellen daß die ganz schön "brüllen" ! Bestimmt interessant !

    Hat jemand mal so ein Teil gespielt ?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Ach DER war das GENAU !!! Ich hatte mit dem noch keinen Kontakt aber die Fotos kamen mir so bekannt vor... ...jetzt hat mich ein Ami-kunde angesprochen ob das nicht ein Reparaturservicemensch für mich wäre... ...sieht nach super Arbeit aus !!!

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin, Moin

    Auf jeden Fall seeehr schick anzusehen (ja, ich weiß das ist zweitrangig. Aber Frauen schauen einfach anders :rolleyes: )

    Da war auch ein Foto von ner durchsichtigen bei.
    Ich habs genau gesehen :D

    Lieben Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Ich persönlich finde auch die Fotos weiter unten mit dem querlaufenden Rahmen besser. Also die Trommeln auf den Fotos meine ich. Bei der "Parkettbauweise" hat man hald immer das Problem daß sich die Hirnholzstöße abzeichnen werden. Klanglich ist das natürlich auch ein bisschen fraglich da es ganz sicher keine saubere Resonanz gibt wegen der "Stückelei". Allerdings denke ich daß er durch die dicken Rahmenstärken da wieder Einiges wettmacht und sich so ein ziemlich geiler Gesamtsound ergibt. Die unteren Trommeln finde ich deswegen besser weil sie fachlich richtiger sind. Das erinnert schon an Troyan Schlagzeuge. Allerdings ist der längslaufende Außenrahmen wahrscheinlich technisch notwendig daß der Rahmen nicht reißen kann, aber auch hier wird sich ein Versatz durchs Holzarbeiten abzeichen. Anyway, ich finde die Trommeln hammermäßig interessant. Wenn das mit dem Zoll nicht immer so ne Kac.... wäre würd ich mir mal eine schicken lassen. Also sobald jemand mal so ne Trommel irgendwo in deutschen landen sieht bitte mir unbedingt sagen !!! :))

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus

    Also die 'Parkettbauweise fasziniert mich auch ein wenig. Normal ist ja, wie bei Christians erwähnter 'Troyan-Bauweise', dass die Stäbe längs zum Kessel laufen, und nicht quer. Das schaut schon geil aus.
    Die brüllen mit Sicherheit - vor allem mit der Afrikanischen Ziege....da schlägt beim Spielen bestimmt der Löweninstinkt durch und man fängt an, kleine Kinder zu vernaschen - halt...stop....

    Wo sitzt der Typ denn? Wir wollen nächstes Jahr nach SFO. Irgendwo ist Monterey erwähnt...

    LG, Stefan