• Oder besser guten Abend.

    Ich bin der Neue hier. ;)
    Meinen Anfang habe ich ja (wie es sich gehört) schon in der Anfängerecke gemacht.
    Ein solcher bin ich auch.
    Habe mir vor ein paar Tagen eine Bodhrán besorgt und nun wird sie reichlich fleißig verprügelt.
    Was Schlagwerk anbelangt bin ich nicht ganz unvorbelastet.
    Ich spiele seit ca. 9 Jahren Schlagzeug.
    In letzter Zeit leider eher selte, weil wegen Mietwohnung usw.
    Da kam mir die Bodhrán gerade recht und so werde ich meinen Horizont und meine Fähigkeiten ein wenig erweitern.
    So hoffe ich zumindest.

    Ich selbst bin 23 Jahre und wohne und lebe derzeit in Bielefeld.
    Musik hatte es mir schon seit meiner jüngsten Kindheit angetan und ein Leben ohne kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.

    Zur Bodhrán bin ich übrigens gekommen durch eine Band die es mir tierisch angetan hat.
    Nennt sich (mittlerweile) Off Limits.
    Vielleicht kennt die hier ja sogar der/die eine oder andere.

    Ich freue mich hier auf ein vielleicht neues "zuhause" in dem ich viel lernen kann und vielleicht sogar mal den einen oder anderen treffen kann um mir das eine oder andere abzuschauen. :)

    Alles weitere über mich kann erfragt werden. :P


    Liebe Grüße kommen aus dem schönen Bielefeld

    Billy the Rover

    Stamp my feet and toss my young head
    Vile winds can not hurt my eyes
    I walk tall until I'm dead
    Tonight there ain't no compromise

    Forget the past, forget tomorrow
    All I want is now and here
    Kill the pain and fuck your sorrow
    Lose your pain and fight the fear

  • Bielefeld? - Gibt's doch gar nicht! ;)

    Hallo Billy,

    herzlich willkommen in unserer kleinen Welt! Als Schlagzeuger wirst Du Dich sicher nicht all zu schwer mit Deiner neuen Trommel tun, wenn Du den Bewegungsablauf erst mal drauf hast. Wünsche Dir viel Spaß beim Bodhránspielen und hier im Forum. Wenn Du Fragen hast: nur raus damit!


    LG,


    Micha

  • Hallo Micha,

    wir können hier in Bielefeld gern mal zusammen ein Bierchen trinken. :D
    Ja, ich hoffe, dass ich die Grundtechniken bald drauf habe und mich immer weiter steigern kann.
    Genügend Anregungen zum Üben gibt es hier ja und spaß macht es jetzt schon riesig. :]

    Liebe Grüße
    Billy

    Stamp my feet and toss my young head
    Vile winds can not hurt my eyes
    I walk tall until I'm dead
    Tonight there ain't no compromise

    Forget the past, forget tomorrow
    All I want is now and here
    Kill the pain and fuck your sorrow
    Lose your pain and fight the fear

  • rolf, du GLAUBST, dass das Bielefeld war... ;)
    (hach, wie sehr muss dieses Thema nerven, wenn man dort wohnt)

    Aber, was ich sagen wollte:
    wenn du, lieber Billy, in Proitze warst vom 7.-10., dann kennen wir uns zumindest vom sehen! Ich war auch da, nicht im Bodhrankurs, aber so.

    Lieben Gruß
    Doro

  • Hei!
    Danke für die lieben Grüße.

    ROLF: stimmt. Ich hatte es am Samstag nachmittag gesehen. Leider musste ich arbeiten und konnte kein frei nehmen. X(
    Aber ich hoffe, ihr kommt bald mal wieder nach Bielefeld. ;)

    Doro: hm, in Proitze war ich sehr sicher nicht, da ich bisher leider noch nie auf einem Bodhrankurs war.
    Aber wer weiß, vielleicht läuft man sich ja bald mal über den Weg.


    Liebe Grüße
    Billy the Rover

    Stamp my feet and toss my young head
    Vile winds can not hurt my eyes
    I walk tall until I'm dead
    Tonight there ain't no compromise

    Forget the past, forget tomorrow
    All I want is now and here
    Kill the pain and fuck your sorrow
    Lose your pain and fight the fear

  • Oh, MIST, da hab ich was verwechselt... :)
    ich meinte bennylong, der hat nämlich in der Anfängerecke irgendwas über einen Workshop mit Guido geschrieben, aber da hab ich irgendwie nicht aufgepasst und das mit dir in Verbindung gebracht.

    Und ich dachte noch bei mir, Mensch, Doro, schreibste das mal nicht off-topic in den Thread in der Anfängerecke, sondern tust du das direkt mal zu den Begrüßungen... nix da. :)

    Trotzdem ganz herzliches Willkommen! :D

  • Vielen Dank. :D

    Freut mich sehr. :)

    Stamp my feet and toss my young head
    Vile winds can not hurt my eyes
    I walk tall until I'm dead
    Tonight there ain't no compromise

    Forget the past, forget tomorrow
    All I want is now and here
    Kill the pain and fuck your sorrow
    Lose your pain and fight the fear

  • Hallo Billy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen auf den "gelben Seiten"... :D
    Viel Spass beim üben und hier im Forum!

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo und ein Herzlich Willkommen auch aus dem Schwabenländle (auch wenn ich ein ausgewanderter Westfale bin :D )

    Viel Spaß hier im Forum und vor allem viel Spaß mit der Ziege...

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Hallo Frank und Christian,

    lieben Dank für die warme Begrüßung. :)


    Slà inte
    Billy the Rover

    Stamp my feet and toss my young head
    Vile winds can not hurt my eyes
    I walk tall until I'm dead
    Tonight there ain't no compromise

    Forget the past, forget tomorrow
    All I want is now and here
    Kill the pain and fuck your sorrow
    Lose your pain and fight the fear