Bodhran in Deutschland erwerben

  • Hallo,
    hätte da nur mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit
    eine der aufgezählten führenden Hersteller
    z.B. Aiden McRory/Brendan White/Seasmus O`kane/ oder ähnliche in Deutschland zu erwerben. Bin leider nur ein Besitzer einer in Irland gekauften Malachy Kearns, welche hier im Forum ja weniger gut wegkommt.
    (Suche eine relativ dumpf und tief klingende Bodhran)
    Habe allerdings nicht die Möglichkeit zur Zeit nach Irland zu düsen. Muss man jede Bodhran auch im Test spielen, oder gibt es bei den den o. genannten Hersstellen einen gewissen Standart dem man vertrauen kann.
    Wäre super wenn mir jemand antworten könnte. Komme aus Augsburg. Gruß Josh

  • Hallo Josh,

    Klar. Wir hatten letztens in einem anderen Thread gerade festgestellt, dass das in Norddeutschland kein Problem zu sein scheint.
    Also Rolf Wagels, Hannover, (z.Zt. im Urlaub) und Guido Plüschke, Hamburg verkaufen gute Bodhráns von diversen Helden; wie das im süddeutschen Raum aussieht, dazu kann Dir Thorralf vielleicht was sagen.

    Tief und satt klingt z.B. meine Eckermann doubleskin. (Über Sounds u.a. wurde hier diskutiert.) Eine OÂ’Kane spielt sich ganz anders als eine Eckermann und auch die einzelnen Bodhráns unterscheiden sich manchmal im Klang. Und auch in der Verarbeitung gibt es Unterschiede; ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf Probespielen, umso mehr, als daß Du dich noch auf keinen Hersteller festgelegt hast.

    Geduld und Muße für die richtige Wahl
    :rolleyes:

    PS: Meine MK hängt an der Wand, denn das kann sie ganz ausgezeichnet.
    :D