Suche Workshop, Kurs oder Lehrer in der Umgebung von Südostthüringen

  • Hi,

    ich wohne im Südosten Thüringens und habe erst vor kurzem mit dem Bodhránspielen begonnen. (Hab mich hier schon vorgestellt.)

    Ich suche einen Workshop, Kurs oder jemanden, der mir das Bodhránspielen richtig beibringt, möglichst in meiner Nähe - bestenfalls in Oberfranken, dem Vogtland oder Ostthüringen. Ich bin Schüler und kann längere Fahrzeiten deshalb höchstens am Wochenende in Kauf nehmen.

    Ich hab mich schon umgesehen und bin bisher leider nicht in meiner Gegend fündig geworden; auch Forumsnutzer scheint es hier kaum zu geben...
    Würde mich sehr über Antworten oder Angebote freuen :)

    lG, Tim

  • Hi Laserati,


    am 2ten Dezember ist in der Nähe von Nürnberg ein Workshop mit Guido Plüschke.
    Ich fürchte jedoch das dieser WS nicht ganz so günstig für dich liegt da dies ein Dienstag ist und die Entfernung hin und zurück knapp 300 km beträgt. Ich kann dir aber vorab eine DVD empfehlen die mir recht gut weitergeholfen hat: Die DVD: Irish Heartbeat a Bodhran Tutorial by Ray Gallen. zu finden bei Amazon.
    Weiter viel Spaß beim Lernen.


    l.G. Sessionbod
    P.S. bei mir weist der Name darauf hin dass ich das Glück habe viel Übung in sessions erlangt zu haben.

  • Meinen ersten Workshop hab ich unterdessen längst hinter mir (das war im Juni, übrigens auch in der Nähe von Nürnberg) und halte Ausschau nach dem nächsten. Eventuell bin ich bei Guidos Workshop an der VHS Muldental (29./30.01.) dabei, aber das ist noch nicht sicher.
    Trotzdem vielen Dank für die (späte) Antwort. ;)


    lG, Tim