Vorstellungsrunden find ich PRIMA

  • Hallo, ich bin Karl-Wilhelm aus Bonn,
    und versuch mich seit 4 Jahren auf der Bodhran, nachdem ich als Jugendlicher Marschtrommel gespielt habe und danach auf allem rumgetrommelt habe, was mir in den Weg kam.
    Irgendwann wurde es meiner Frau zu viel und sie schenkte mir einen Workshop bei Andreas.
    Seit nicht ganz einem Jahr spiele ich in einer Band (http://www.derelligh.de) und bin ziemlich stolz auf diese Truppe. Dadurch habe ich meine Anstrengungen etwas intensiviert und jetzt auch eine neue Trommel bei Ralf bestellt. (Seine alte RWE)
    Bin schon ganz aufgeregt. Heute oder morgen müsste sie kommen.
    Ach ja, meine Tochter Neele (8 Jahre) trommelt auch in einer Irish-Folk-Formation bei Tom Kannmacher in der Musikschule Bonn. Also 2 Bekloppte in der Familie.
    Sonst? Vermesser beim Katasteramt, zwei Mädels, 4 Haflinger, 2 Katzen, 2 Meerschweine, lese und schreibe gern und bin verheiratet mit der Frau, die das alles er-tragen muss.
    Also schönen Gruß.
    Karl-Wilhelm
    PS.: lt heißt long tall ;)

  • Hey, dann kenn ich den Flötenschlumpf aus deiner Band, Stefan! Und dann kenn ich deine Band. Und dann kenn ich Videos von euch. Und dann kenn ich dich! :)
    Hach, irre.
    Und wir sind uns schonmal beim gemeinsamen Bodhranlehrer übern Weg gelaufen, hm?
    Mensch, Sachen gibts.
    Lieben Gruß
    Doro :D

    PS: Schön, dass du hier bist.

  • Hallo Karl-Wilhelm aus Bonn,
    ich freue mich mit Dir. Ein anständiges Ziegenteil ist schon ein Genuß, besonders wenn man, wie ich, von einer Touristen-Bodhran kommt.
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RWE!
    Liebe Grüße aus dem immer noch verschneiten Norden.
    bennylong

    - Leben ist das, was einem passiert, wenn man eigentlich etwas ganz anderes geplant hat -

    Gruppe Miteinander Norddeutsche und skandinavische Volkstanzmusiken und Lieder

    Easy-Going-Company Irish, Skiffle, Oldies and more

  • Na denn mal willkommen hier im Forum (und im RWE - Club.... 8):D )!

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo und guten Morgen,
    das ist das erste Forum in dem ich angemeldet bin.
    Macht Spaß und ich freu mich Antworten bekommen zu haben.
    Ja, Doro, wir haben uns kurz bei Andreas gesehen und ich kenn dich von der Bühne aus Meinerzhagen, wo ihr mich beeindruckt habt.
    Schön, wenn dir unsere Homepage gefällt. Wir sind ja noch relativ neu und suchen noch Auftrittsmöglichkeiten.
    Vielleicht können wir ja mal was zusammen machen.

    Die RWE ist noch nicht da, hoffentlich kommt sie noch vor 11. Dann bekommt Neele nämlich ihr Zeugnis und im Paket ist ein neuer Stick für sie drin.

  • Hallo Karl-Wilhelm.

    Willkommen hier im Forum. :)
    Und viel Spaß mit deiner RWE. *neidisch guck* :D

    Viele Grüße
    Billy

    Stamp my feet and toss my young head
    Vile winds can not hurt my eyes
    I walk tall until I'm dead
    Tonight there ain't no compromise

    Forget the past, forget tomorrow
    All I want is now and here
    Kill the pain and fuck your sorrow
    Lose your pain and fight the fear

  • ...so, da hat der Postbote das Paket beim Nachbarn abgegeben und die sind dann einkaufen gefahrn.
    Dreimal hab ich geguckt (im Regen brr) und jetzt ist sie da.
    Ich glaub, ich hab noch nie wirklich bodhran gespielt.
    Nix gegen meine alte Eckermann Doubleskin, die ist gut, aber die RWE ist eine andere Liga.
    Hoffentlich kann ich da mit.

    Allen die sich mit mir freuen einen lieben Gruß.

    .. und Neele freut sich über den Stick, den sie sich fürs Zeugnis redlich verdient hat.

    Leben ist schön, Leben mit Kindern ist schöner!!

  • Na dann - herzlichen Glückwunsch zur RWE! :D

    Aber echt - nix gegen Eckermann, das sind schon super Trommeln. RWE spielen ist halt nur was völlig anderes. Brauchst halt in der linken Hand nicht mehr so viele Muckis ;)

    Viel Spaß damit,


    Micha

  • Hallo Micha,
    hab mir schon gedacht, dass es falsch ankommt und war auch nicht so gemeint.
    Die Eckermann will (muss) ich denn auch verkaufen und kann das wirklich guten Gewissens tun.
    Gestern abend schon war der Unterschied nicht mehr so groß.
    War wohl die Euphorie ;-))

    Wenn also einer Interesse hat. Ich stell sie im Flohmarkt ein.
    ne leeve Jrooß

    Karl-Wilhelm