Dann will ich auch mal...

  • Hallo zusammen,

    nach herzlicher Einladung eines Forenmitglieds (hi Boris!) will ich mich hier auch mal kurz vorstellen: Markus heiße ich und wohne seit ein paar Monaten in dem schönen Örtchen Waldalgesheim bei Bingen, wo's derzeit herrlich viel Schnee gibt zur Freude meines Sohnes.

    Seit 2006 bin ich stolzer Besitzer einer Claddagh-Touristenbodhran mit furchtbar straff gespanntem Fell - klingt so ziemlich "naja", aber es soll auch schlimmere geben. Leider sind aufgrund der freien Zeit für Übungen (Sohn, Arbeit, Renovierungsarbeiten, Sofa-Gemütlichkeit... *ausredensuch*) die Fähigkeiten mit dem Beater ziemlich rudimentär - es reicht grade so, damit er mir nicht immer aus der hand fliegt, aber viel mehr auch nicht.

    Das soll sich jetzt ändern - ich mag die Bodhran als Instrument absolut gerne und mag mich da jetzt wirklich mal reinarbeiten. Tjoa... hab schon gehört, wo man vernünftige Bodhrans am besten kaufen soll. Anstatt Beater kann man auch Tipper nehmen, Workshops gibt's alle Nase lang und, wie man mir erzählt hat, ist das hier ein tolles Forum. Nun, hier bin ich... ;) Freue mich auf Tipps, Tricks, News und viel Motivation!

    Grüßle,
    Markus

  • Boris: Kriegt man dafür eigentlich Provision? ;)

    Hallo Markus,

    wllkommen im Forum!

    Die meisten Anfängertipps hast Du ja offensichtlich schon verinnerlicht ;) , da bleibt mir eigentlich nur noch der Hinweis auf den nächsten Bonner Workshop mit Andreas. Das ist ja von Bingen aus nicht sooo weit weg...

    Viel Spass mit Beater oder Tipper oder was-auch-immer!

  • Danke für den Link! Ansich ne super Idee mit dem Workshop, aber an dem Wochenende schaut's bei mir terminlich eher mau aus. Vielleicht klappt's aber bei den nächsten malen. Ich weiß ja jetzt, wo ich suchen kann... :)

  • Hallo Markus!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern. ;)

    Beste Grüße
    Billy

    Stamp my feet and toss my young head
    Vile winds can not hurt my eyes
    I walk tall until I'm dead
    Tonight there ain't no compromise

    Forget the past, forget tomorrow
    All I want is now and here
    Kill the pain and fuck your sorrow
    Lose your pain and fight the fear