Suche Mitspieler, Session

  • Ich bin „Gerade reingestolpert“.

    Hallo,

    ich war schon des Öfteren in Irland und war schon immer von dem Instrument begeistert.

    Spielen gelernt, habe ich letztes Jahr auf einer geliehenen Bodhran für einen Auftritt mit einer Pfadfindergruppe.

    Seit dem lässt mich das Thema Bodhran nicht mehr los und so kam es wie es kommen musste, ich hab mir ne L.L. 2 gekauft.

    Ich bin immer noch Anfänger, doch ich übe fleißig.

    Damit das üben auch einen Sinn hat und mehr Spaß macht, suche ich Leute aus meiner Gegend (Saarland und Umgebung) mit denen man zusammen spielen und oder üben kann, oder eine Session die man besuchen kann.

    Nun meine Frage:
    Wer ist aus meiner Gegend oder kennt Leute oder Bands die hier ansässig sind und Lust haben mit mir zusammen zu spielen oder zu üben.
    Wo finden immer wieder Sessions statt, die man besuchen kann.

    Würde mich seht freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß Christian

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! :)

    Im Saarland stehen deine Chancen nicht schlecht, jemanden zu finden. Ich glaube, ich hab hier schon mehrere Leute aus dem Saarland gesehen. Die Karte hast du offensichtlich auch schon genutzt. Viel Glück bei deiner Suche!

    lG, Tim

  • du hast mit einer Pfadfindergruppe Bodhrán gespielt? Ey geil, war das zufällig auf der Trifels?
    In welchem Bund bist du ?

    P.S. ich bin auch aus dem Saarland

    Sing me a song of the lad that is gone say could that lad be I

    ein fröhlicher Anhalter
    hält beide Daumen hoch(loesje)

  • Hallo Christian,
    mein Proberaum ist in Nunkirchen im alten Reinguss-Gebäude.
    Bin Montags und Dienstags dort.
    Kannst dich bei Interesse ja mal melden.
    Grüße,Achim.

  • Ich werde kommen, das heißt ich versuchs' einfach mal.
    Vieleicht werde ich auch auf der Bühne spielen müssen 8o

    Sing me a song of the lad that is gone say could that lad be I

    ein fröhlicher Anhalter
    hält beide Daumen hoch(loesje)