• Hallo zusammen,

    ich habe mich noch nicht gemeldet, da ich von einem Workshop zum anderen hechte. Heute Abend in der Nähe von Harburg, wo ich wohne...

    Es sind eine Menge sehr guter Vorschläge eingegangen und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich bisher rege an der Diskussion beteiligt haben.

    Es ist unheimlich schwer für mich eine Entscheidung zu treffen und das ist sehr ungewöhnlich, da ich normalerweise ein sehr schneller Entscheider bin. Aber immerhin geht es um ein Produkt, welches aus meiner Sicht einfach nur genial ist und somit auch einen sehr guten bis genialen Namen tragen soll.

    Mein Favoriten sind bisher:

    GPS+
    GPSplus
    GPSgenesis
    GPSecond
    GPSevolution
    GPSevo

    oder vielleicht doch nur GPS?!?!

    Sollte das der Fall sein, werde ich auf alle Fälle den Gutschein unter allen Leuten verlosen, die sich mit einer Namensidee beteiligt haben.

    Bis jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher und die nächsten Termine stehen schon vor der Tür...

    Das erst einmal zum Stand der Dinge

    Gruß

    Guido

  • Hier,

    ich hab auch noch zwei:

    GPLS (Guido Plüschke Signature Line). Ganz schlicht, aber prägnant, oder?

    und

    GPHR (Guido Plüschke HotRod). Nicht wegen Spiels mit HotRod statt Tipper, sondern wegen der Optik, die mich einwenig an diese HotRod Autos aus den Vierzigern erinnert - Schwarz mit Flammen an der Seite.

    LG,


    Micha

  • Mir fällt grad spontan "GPS Phoenix" oder sowas in der Art ein...würde in zweierlei Hinsicht passen:

    1. Ist die Trommel ja sozusagen eine Neu-/Wiedergeburt, auch wenn sie nicht aus der Asche auferstanden ist ;)

    und 2. hat der Name was mit Feuer zu tun, und das passt wunderbar zu der Lackierung.

    Damit hab ich auch meinen Beitrag geleistet :]
    Bin gespannt, wie sie letztendlich getauft wird.

    lG, Tim



  • Moin
    he, das war doch mein Vorschlag! ;)
    Grüße
    Der Rolf

  • Mann, das ist doch nicht zum Aushalten !!! 8o Unsereins produziert mehr Trommelnamen und Abkürzungen als Trommeln ;) und Guido kann sich nichtmal für EINEN Namen entscheiden :rolleyes:?(;)

    So, ich spreche jetzt ein Machtwort und das Ding heißt

    [SIZE=4]GPE[/SIZE]

    Guido Plüschke Edition

    Das ist kurz, prägnant, unterscheidet sich von der GPS und ist in Hinblick auf die RWE ein in sich stimmiges Bild.

    Wem das nicht passt möge jetzt sprechen oder für immer schweigen.


    Kein Einwand ?


    Gut, damit wär das vom Tisch :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • [SIZE=1]es scheint einfach niemanden zu interessieren wenn ich mal ein Machtwort spreche... ...snief...

    aber, aber...

    na gut...[/SIZE]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Naja, neuer Name hin, neuer Name her. Ich hoffe, dass Guido eine großzügige Auswahl an Bodhrans dabei hat, wenn Er am 20.3./21.03. nach Karlsruhe kommt. :D Freue mich schon irre auf den Kurs. :))

  • so... nach dem konzert in weinheim kann ich jetzt auch ein paar worte verlieren zur neuen gps ( und ich hoffe, daß der name so bleibt *g* )

    das design ist geschmackssache... ich mag einfach den schwarzen verlauf nicht so... aber das stört beim zuschauen nicht wirklich ;)
    der versenkte rahmen ist deutlich was anderes aber sieht schon schick aus.
    das interessante ist dann innendrin, wenn man sich den hohlen innenrahmen anschaut. ich kann das schlecht beschreiben... fast wie bei der SR, nur eben aus holz...

    aber das wichtige ist der sound. einer der wichtigen unterschiede ist wohl das dragonskin spicy, was da jetzt drauf ist. die trommel ist auf jeden fall knackiger als die klassische gps, nicht so knackig wie eine lambeg allerdings.
    der bass, der ja bei dem dragonskin classic eher.... hm... längerschwingend ist, ist bei dem spicy auf diesem rahmen extrem trocken und präzise.
    ich fragte mich anfangs, ob die anlage diesen sound irgendwie produziert, aber nachdem guido die trommel kurz so gespielt hat, hatte ich den eindruck, daß die PA relativ neutral ist.

    auf dem video von heiko hört man ja schon, daß der sound recht gut ist und das war nur eine normal kompakte digicam.

    ich könnte sicherlich noch länger schreiben, aber das führt auch nur zu einer aussage: cooles teil! :D

  • Zitat

    Original von lukael
    auf dem video von heike



    ... ich wurde in der Vergangenheit von lieben alten verwirrten Ladys im Krankenhaus schon Schwester Heike genannt, weil sie nicht rafften, dass da'n Krankenpfleger steht, aber Du hast neben mir gesessen und ins Glas jeguckt (Beweisbild habsch hochgeladen) und wenn Du mich für eine Heike hälst, ....Junge echt jetzt!

    also ich fand die Bodhrán knackig, trocken, gut und mit viel Bums.
    Das Problem mit den Bodhráns vom Christian ist, dass sie immer wieder neue Bedürfnisse wecken und wenn man schon ein oder zwei gute hat, man dann immer wieder mit großen leuchtenden Augen auf die neuere mit extrabums und supertrocken und spielt Meistersound von ganz allein - schaut. Es gibt ja dann meisst noch Familie (mit eigenen finanziellen Interessen) - was nicht zu unterschätzen ist.
    Gruß
    Heiko



  • hnnngggg.. sorry.. ist korrigiert...