DerElligh im Hospiz Bad Godesberg

  • Hallo,
    ich trau mich jetzt mal ein bißchen Werbung zu machen.

    DerElligh, was die Kapelle ist, in der ich spiele,

    macht am Sonntag, 14. März, 16 Uhr

    ein Konzert im Hospiz des Waldkrankenhauses,

    Waldstr. 73, Bonn-Bad Godesberg.

    Also Irish-Folk am Nachmittag und die Gelegenheit mal einen Teil des Lebens zu sehen, den man sonst gerne ausblendet. Ist garnicht schrecklich und Sekt gibts vermutlich auch.
    Wär schön, wenns voll wird.

    Infos zum Hospiz gibts hier
    http://www.hospizverein-bonn.de

    Musik schon mal vorher hören, könnt ihr hier
    http://www.derelligh.de

    ne leeve Jrooß
    Karl-Wilhelm

  • Hallo,
    unser Konzert im Hospiz ist gut gelaufen un der Ort hat mich beeindruckt. Deshalb möchte ich euch davon berichten:
    Der Hospizverein veranstaltet regelmäßig Konzerte im hauseigenen Wintergarten, um Menschen in diese Räume zu bekommen und die Hemmschwelle abzubauen.
    Über 60 Leute waren gekommen und über 60 war auch der Altersdurchschnitt. Einige waren auch deutlich älter, über 80, über 90. Was nicht heißt, dass sie nicht reelen und jiggen konnten. Schnell wippten die Füße, die Köpfe nickten und wir haben manchmal herzhaft zusammen gelacht. Von wegen traurige Stimmung. Am Ende des Konzertes gab es bei Sekt und Saft Gelegenheit zum reden. So mancher alte Mensch wollte mehr von uns hören, war guter Dinge und beschwingt. Eine Dame, die das Konzert durch die offenen Tür ihres Zimmers aus dem Bett verfolgt hatte, sagte mir nachher:"Endlich mal ein Konzert, wo was los war."
    Soll noch mal einer sagen, alte Leute mögen nur volkstümliche Musik.

    Ne leeve Jrooß aus Bonn
    Karl-Wilhelm

    Videomitschnitte gibts auf der HP.