Gruß aus Norddeutschland

  • Hallo! Ich bin Ergotherapeutin, 44 Jahre, seit 24 Jahren verheiratet und habe 3 halbwüchsige Kinder.
    Wie ich zur Bodhran kam, ist eine witzige Geschichte: Nämlich im einem hoffnungslos verspäteten Eurocity von Frankfurt nach Hamburg. Im Bord-Bistro machte sich Galgenhumor breit und es entstanden nette Gespräche zwischen allen Reisenden. So lernte ich auch meinen zukünftigen Trommellehrer kennen. Da der letzte Anschlußzug weg war, mußte ich in Hamburg übernachten und hatte die Gelegenheit, diese interessannte Trommel noch live kennenzulernen. Ein paar Monate später entschloß ich mich, es selbst mal zu wagen und nahm den ersten Unterricht mit einer geliehenen Trommel. Ich war infiziert, wenn es auch immer wieder an Zeit zum Üben mangelte. Dann sah ich mich nach einer eigenen Bodhran um. Ich hatte mich in die OKane von meinem Trommellehrer verliebt. Also beschloß ich, diesen legendären Trommelbauer aufzusuchen und zu schauen, ob er nicht die passende für mich hätte. Ich kannte noch nicht die irische Mentalität und es wurde ein abenteuerliches Unterfangen. Aber das ist eine andere Geschichte...
    Jedenfalls waren meine Bemühungen erfolgreich und ich reiste als stolze "OKane-Besitzerin" über Galway zurück nach Deutschland.
    Seit ca. 1 Jahr übe ich im stillen Kämmerlein und muß jetzt unbedingt mal unter Leute. Ich habe mich für Craiceann angemeldet. Dazu habe ich noch einige Fragen. In welcher Ecke stelle ich die am Besten?
    So, das ist wohl schon ganz schön viel für eine erste Vorstellung. Ich freue mich auf Antwort!

  • Hallo Jul-e

    Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Deine Zugfahrgeschichte hört sich ja sehr abenteuerlich an. Vielleicht kannst Du sie ja mal bei Gelegenheit hier zum besten geben.
    Und auch wie Du nun im Endefekt zu deiner Trommel gekommen bist ;)

    Wo in Norddeutschland lebst Du genau?

    Was Craiceann angeht, da gibt es hier einen Threat drüber. Mußt mal Craiceann 2010 in Suche eingeben. Vielleicht setzt Dir aber hier ja noch jemand den direkten Link dahin ein (ich kann das leider immer noch nicht ;( )

    Viel Spaß hier

    Liebe Grüße
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Zitat

    [I]Original von Laserati [/

    Marion meint sicher diesen Thread. Da hast du einiges durchzublättern :D

    lG, Tim



    Jawohl, den meinte ich :rolleyes::O:D

    Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Moin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)

    Ich schliesse mich der Reihe derer an, die gerne mal Deine Trommelgeschichte hören möchten! Bin auch bei Craiceann, also wird es spätestens da sicher eine Gelgenheit geben! Den Thread dazu hast Du ja jetzt auch, ansonsten mach schön, was Höppy sagt: Frag halt! :)

  • Mannomann!

    Ich bin ja fast erschlagen von den netten Willkommensgrüßen und von der Menge an Informationen, die ich auf dem Link finden konnte. Vielen, vielen Dank! Bis eben habe ich mich da durchgekämpft, als Nächstes werde ich versuchen, mir eine Übernachtung für Craiceann zu organisieren. Bin schon ganz aufgeregt.

    Das Geschichtenerzählen können wir dann bei einem persönlichen Treffen fortsetzen (Z.B auf Inis Oirr...). Ich kann ja hier schlecht Geschichten über Seamus OKane zum Besten geben, oder?

    Meine Herkunft habe ich jetzt ergänzt. Genaugenommen ist es ein kleines Dorf bei Ratzeburg, südlich von Lübeck.
    @Catweazle: Wo kommst du denn her? Durch Lüneburg fahre ich immer mit dem Zug, wenn ich nach Hamburg zum Trommeln will.

    Viele Grüße
    Jul-e

  • Hallo Jul-e!
    Auch von mir herzlich willkommen im Forum.
    Wir sehen uns auf Inis Oirr!
    Viele Grüße aus dem Sachsenwald ,
    Christoph


    Zitat

    Original von Jul-e
    Meine Herkunft habe ich jetzt ergänzt. Genaugenommen ist es ein kleines Dorf bei Ratzeburg, südlich von Lübeck.



    Einhaus?

    Zitat

    Original von Jul-e
    @Catweazle: Wo kommst du denn her? Durch Lüneburg fahre ich immer mit dem Zug, wenn ich nach Hamburg zum Trommeln will.


    Fährt man da nicht besser über Büchen?

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Hallo Jul-e und herzlich willkommen auch von mir!
    Bin aus Hamburg, vielleicht traue ich mich ja auch mal hier irgendwo in der Öffentlichkeit zu trommeln.

    Zitat

    Original von Jul-e
    Durch Lüneburg fahre ich immer mit dem Zug, wenn ich nach Hamburg zum Trommeln will.


    Huch? Hat sich nordöstlich von Hamburg jetzt endgültig die Hölle aufgetan, oder warum musst Du so einen Umweg fahren?!:D

    Lieben Gruß,
    Michael

    Hedwitschak LL-D 35 sowie eine kleine Auswahl an Tippern nenne ich mein eigen.

  • Christoph: Hej, du kennst dich ja gut aus hier...Einhaus stimmt fast. Ein paar Meter weiter und noch kleiner. Direkt am See.

    Christoph und Michael: Über Lüneburg muß ich nur einmal umsteigen, über Büchen zwei mal (weil ich nach Harburg muß). Dafür bin ich 10 Minuten länger unterwegs.Das nehme ich aber nachts, wenn ich müde bin gerne in Kauf.

    Michael: Ich trommel doch nicht in der Öffentlichkeit! Ich hab da Unterricht! Ich hoffe, daß mich Craiceann da einen kleinen Schritt weiter bringt...

    Liebe Grüße, Jul-e

  • Hey Lul-e ,
    schön dat Du hier hingefunden hast !

    Viel Spaß hier im Forum und mit deiner OKane .

    Bitte lass für mich auch ein paar Ziegenfellwallungen durch die irische Luft schwingen , ich bin leider nicht dabei .

    Liebe Grüße aus Dortmund NRW , hooch die Tassen und ...

    PROOOST auf Dich !

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Moin,


    Zitat

    Original von Jul-e
    Ich kann ja hier schlecht Geschichten über Seamus OKane zum Besten geben, oder?



    Na klar! Wo denn sonst, wenn nicht im Bodhrán Forum??? Erzähl doch mal, ich hab' Seamus auch schon kennen lernen dürfen und fand ihn super! Und immer für eine gute Geschichte zu haben, der Mann!!


    LG,

    Micha

  • Zitat

    Original von Jul-e
    @Catweazle: Wo kommst du denn her? Durch Lüneburg fahre ich immer mit dem Zug, wenn ich nach Hamburg zum Trommeln will.


    Ich bin aus Melbeck, 8 km südlich von Lüneburg, 49 km nördlich von Proitze. :D

  • Vielen Dank, Uwe!
    Es ist ja schön, gleich am ersten Arbeitstag nach Craiceann eine Rückmeldung zu bekommen! Es war eine superschöne Zeit, die sich auf alle Fälle gelohnt hat. Ich denke, auch, was meinen Mut, in der Öffentlichkeit zu trommeln, betrifft. Leider habe ich diese Woche noch keine Zeit, mich um eine Session hier in der Gegend zu kümmern. Bin froh, wenn ich zügig einen Termin zur Jubiläumstrommelheimholung arrangiert kriege...
    Ich bin übrigens dabei, mit meinem Mann eine Silberhochzeitsflitterwoche auf Craiceann zu planen!

    Juliane

  • Na klar! Mit irish breakfast am Morgen! Und wenn ich dann in männlicher Begleitung bin braucht sich auch keiner mehr Sorgen um meinen nächtlichen Verbleib zu machen...
    Juliane