Threats verlinken

  • Hallo

    Aus gegebenem Anlaß hab ich mich gefragt, ob einer von Euch bereit wäre mir zu erklären wie ich den Hinweis auf einen anderen Threat in meinen Text hinein bekomme.
    Und weil Ihr ja immer sooo geduldig mit mir seid, hoffe ich natürlich auch dieses mal :rolleyes: wieder auf lehrreiche Antwort :D

    Liebe Grüße
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hi,

    wenn Du den Link (den Du später einfügen möchtest) kopiert hast, dann schreibst Du Deinen Text und markierst das Wort, das später den Weg zu Deinem verlinkten Text weisen soll, also zum Beispiel DAS HIER

    Dort wo Du auch Schriftarten und Fettgedrucktes ändern kannst, findest Du einen Butten der da heißt "http://" Da klickst Du drauf, dann ploppt ein Fensterchen auf, Du bestätigst das markierte Wort und fügst danach den zuvor kopierten Link ein. Dann auf O.k. klicken und fertig. :]

    LG
    Höppy



  • ?(?(?(

    Liebe Höppy, genau das meinte ich als ich von Geduld sprach :D

    Hilfe...., das is auf gar keinen Fall was für mich. Ich hoffe das ich das nie brauchen werde.
    Bei "kopiert hast" hörte das für mich schon auf ;(

    [SIZE=1]vielleicht in ganz kleinen schritten? Extra für Marion? Von Anfang an? bittebittebitte[/SIZE]

    Lieben Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Funktioniert noch nicht so ganz. Zeigt mir immer "link funktioniert nicht" ?(
    Weiß einfach nicht, was ich verkehrt mache. Wie meinst Du das mit "wenn du den Link kopiert hast"?
    Ich denke da liegt mein Fehler. Reicht es nicht wenn ich in die Leiste den Titel des Links eingebe um genau den dann auch zu finden?

    Gruß
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Zitat

    Original von Marion
    Reicht es nicht wenn ich in die Leiste den Titel des Links eingebe um genau den dann auch zu finden?


    Nein, Du brauchst die echte Adresse, die hat sowas kyptisches mit "http", "threadid=1968" usw. mit drin.
    Die bekommst Du per Rechtsklick - z.B. kannst Du diesen Thread folgendermaßen verlinken:
    Über den Link oben "Threads verlinken" fahren, Rechtsklick, in dem Menü gibt's sinngemäß etwas das "Linkadresse kopieren" heißt. Damit hast Du die echte Adresse kopier. Nun kannst Du auf "Antworten" gehen und den Dialog der "http://" Schaltfläche korrekt befüllen. Zuerst einen Titel eingeben (völlig egal, das ist der Text der dann nachher angezeigt wird), dann die Adresse die geöffnet werden soll einfach einfügen (Strg + v oder Rechtsklick - einfügen).

    Beispiel

    Eingaben:
    Linkname: Beispiel
    Volle Adresse: http://irishtrad.de/bodhranfor…page=Thread&threadID=1968

    Hoffe etwas geholfen zu haben :-)

    LG

    Yoshi

  • des Verlinkens :D

    Also, Schritt 1:
    Rufe den Thread auf, auf den dein Link verweisen soll.

    Schritt 2:
    kopiere oben den Inhalt der Adresszeile deines Browsers. Dafür die gesamte Zeile mit der Maus markieren und die Tastenkombination STRG + C drücken

    Schritt 3:
    Gehe in den Thread, aus dem heraus du den Link setzen möchtest und schreibe deinen Text bis zu dem Wort, das den Link enthalten soll.

    Schritt 4:
    Dieses noch nicht tippen, sondern erst in der Zeile über deinem Text auf "http://" klicken. Jetzt gib das Wort ein, daß zum Link werden soll (z.B. "Link"), danach klicke auf ok.

    Schritt 5: Drücke nun die Tastenkombination STRG + V und klicke wieder auf ok.

    Schritt 6:
    FERTIG :D

    Hoffentlich hilfts ;)

    Andreas

  • Also nr.1 und dann so.... und dann....mmh...ja, so vielleicht...und dann da drauf klicken und...

    link

    Hurra, ich habs :D

    Vielen Dank Ihr lieben Helferlein und besonders Andi, dein dein Zen weg hat tasächlich auch bei mir funktioniert :D

    Lieben Gruß
    Marion


    Ach ja, bevor ichs vergeß ;)
    Der Laden wird jetzt hier geschloßen.

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))