15 brandneue Tipper !

  • Die Fotos waren ja schon einige Wochen auf meiner HP aber jetzt sind auch alle Beschreibungen fertig und die Tipper lieferbar :]



    Ab sofort habe ich 15 brandneue Tipper im Angebot, die meisten davon Effekttipper.
    Damit sind nun 50 verschiedene Tipper im Lagerprogramm :] (die Palisandertipper sind dafür komplett aus dem Programm genommen)

    Es gibt ein paar neue Snakewoodtipper, zwei neue Hotrods (darunter auch endlich den hier schon lange angekündigten und beschriebenen ALAN-ROD !).
    Das wirklich Brandneue sind aber die zwei ganz besonderen Schlitztipper und die fünf Pinsel/Holztipper.

    Ein paar Leute konnten ja schon die ersten Prototypen und Arbeitsmodelle antesten. Inzwischen haben wir noch ein paar Kleinigkeiten gändert bzw. verbessert und die Tipper durch Praxis- und Belastungstests geschickt.

    Und jetzt gibt es sie also: 15 superinteressante und teilweise völlig neuartige Tipper :))

    Zitat Stefan zum N-EF-4: "der groovt wie die Sau !!!!" :D

    Und hier ein paar Appetitmacher ;)





    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Die sehen sehr interessant aus!
    Da bin ich gerade auf die Idee gekommen, mal Aquarellpinsel als Tipper auszuprobieren (wenn ich die noch finde).

    Gruß,
    Michael

    Hedwitschak LL-D 35 sowie eine kleine Auswahl an Tippern nenne ich mein eigen.

  • Ja, das hab ich auch schon gemacht aber das Problem ist immer der fehlende Holzanschlag und die ungünstige Gewichtung.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"



  • Ah, das chinesische Hausschwein :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"




  • Wie chinesisches Hausschwein ?(?(?(
    Das Ding hat ja nicht mal 'nen Ringelschwanz 8)

  • Moin, Den N-EF 1 "Schlitztipper" habe ich mir auch gegönnt, klingt total interessant und hat einen sehr guten "Grip" in der Hand , dank des grosszügig bemessenen Schrumpfschlauchs, der sehr rutschsicher ist.
    Was ich besonders gut finde, ist eben, dass man mit der normalen Tipperseite, also dem Bulb spielt und das feine, durchsetzungsfähige "Klick" trotzdem, je nach Anschlagstärke, gut zu hören ist.

  • Hi,

    so langsam geht der Trend nicht nur Richtung Zweit,- Dritt,
    XXXt-Bodhran...
    So langsam braucht man eine eigene große Reisetasche für die vielen verschiedenen Tipper-Typen die es gibt - und die man sicherlich auch irgendwie einsetzen kann.

    Ciao
    Christian

    Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten.
    [SIZE=1]Gustav Mahler[/SIZE]

  • Also ich komme mit 5 Tippern problemlos aus.

    Das Ding ist ja nur, daß sich diese 5 Tipper über die Jahre ganz schön durchgewechselt haben :D

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Servus

    Wie Christian schon erwähnt hat: Die Pinsel grooven wie die Sau.
    Das Gewicht passt so genial, daß das Ding super zu spielen ist und Bernd hat ja schon geschrieben, je nach Winkel mit mehr Bumms oder mehr Pinsel. Saugut gelungen.

    Die anderen hast Du ja hoffentlich beim MON und SOD - wochenende dabei !!!! :D

    LG, Stefan

  • Beim MON workshop sind sicherlich alle da !

    NEF1, NEF2, NEF3 und NEF4 sind bereits vergriffen, in ca. 2 Wochen gibt es wieder Nachschub.

    Was catweazle schreibt finde ich total faszinierend, also daß das 1) jemand überhaupt "andersrum" ausprobiert, 2) er das mit dem "Mitklicken" ansteuert 3) es auch noch gut findet.
    Bei Guido gab es ja die ersten halbserien Modelle zum Vorzugspreis zu erwerben, also "spätes Entwicklungsstadium" würde ich das nennen ;) Mir ist das mit dem "automatischen Mitklicken" auch aufgefallen und ich war mir nicht sicher ob das gut ist. Das ist ja auch einer der Gründe warum alle Tipper nur einseitig sind. Bei der ersten richtigen Serie jetzt habe ich die NEF1 allerdings alle so präpariert daß das "Mitklicken" wenn man den Tipper verkehrtherum spielt nur ganz minimal oder sogar ganz abgestellt ist. Auch habe ich den Klick noch etwas entschärft.
    So, und jetzt kommt Catweazle daher und sagt daß er das "automatische Mitklicken" gut findet :D

    Sehr spannend das ganze !!! Ich denke ich mache in Zukunft so ein Mittelding.

    Danke für die Rückmeldungen übrigens !

    Schön Stefan, daß du das mit der Gewichtung erwähnst. Das war einer der Hauptaugenmerke bei der Entwicklung.
    Allerdings kann man es natürlich nicht jedem recht machen und so wird es z.B. einige Modelle in Zukunft bei Guido in leicht abgewandelter Form geben, sozusagend die "GPS" Edition ;)

    Und sollte jemand trotzdem nicht seinen optimalen Tipper finden und auch keine Möglichkeit sehen sich daran zu gewöhnen bzw. sich darauf einzustellen machen wir auch hier Sonderanfertigungen.

    Ach ja, und wir arbeiten gerade noch an einer "Powerversion" des NEF2, das kann aber noch ein bisschen dauern... :]

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Beim Fotosdurchstöbern bin ich auf dieses Bild gestoßen. So sah es in Stevies Werkstatt aus bevor wir sie in einen Frisörsalon verwandelt haben :D Die erste Versuchsserie mit verschiedenen Borsten und Fasern...



    Jetzt sind übrigens wieder alle neuen Tipper auf Lager.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"