Video zu 7/8

  • Qualitativ sehr hochwertiges Lehrvideo - vielen Dank für den Link!
    Auch, weil der 7/8 groovet wie Sau.

    Edit: Ich bin gerade an der Stelle angelangt, wo der Herr mit der Mundharmonika ins Bild kommt - wie geil ist DAS DENN? Ich brauche ganz dringend auch eine Mundharmonika in harmonisch Moll:D

    Gruß,
    Michael

    Hedwitschak LL-D 35 sowie eine kleine Auswahl an Tippern nenne ich mein eigen.

  • Zitat

    Jo, was für eine Schande daß sich die Dame praktisch komplett zurückgezogen hat. (!!!


    Hat sie?!
    Warum denn das?
    Wo es doch ehso wenige Frauen an der Bodhran gibt, hatte ich gedacht, wenigstens Lucy hält die Fahne hoch!
    :(

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Tja, ich möchte das echt nicht öffentlich breittreten aber als Information kann ich zumindest Folgendes sagen: Rolf und ich haben lange versucht sie zu kontaktieren weil wir neue Tutoren bestellen wollten. Sie war monatelang nicht erreichbar und dann kam ne Email daß sie sich von der Musik erstmal zurückzieht und was Anderes macht weil sie irgendwie desilusioniert wurde. Was auch immer das heißen mag, möchte ich nicht weiter drauf rumreiten. Sie lässt nicht mal mehr die Tutoren nachdrucken.
    Ich hoffe jedenfalls daß Sie wieder zur Musik findet und daß es ihr einfach bald wieder gut geht.
    Ich glaube wir unterschätzen ganz häufig daß hinter Künstlern die in der Öffentlichkeit stehen und da "ihre Show" machen ganz oft sensible Menschen stecken denen auch mal alles zu viel wird.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • "In der Öffentlichkeit stehen" ist für einen Musiker normalerweise nicht besonders schlimm. Ohne eine gewisse "Bühnengeilheit" wird man sich nicht für ein Musikerleben entscheiden ;)

    Eher zermürbend ist allerdings das Umfeld dem man sich aussetzt. Man hat das zu spielen was die Leute hören wollen. Oh, und bitte so spielen wie es die Leute hören wollen! (Oder ging es nicht doch nur um die Kritiker, Sponsoren und Direktoren...?)
    In anderen Branchen redet man da von Prostitution.

    Weiters ist die Musikwelt eine von Intrigen und Schiebereien durchzogene Gesellschaft - man wird z.B. im Normalfall keinen wirklich großen klassischen Wettbewerb gewinnen wenn nicht der Name des richtigen Lehrers dahintersteht und man nicht konform mit dem Mainstream geht.

    Ja, die Musikwelt kann wahrhaftig desillusionierend sein.

    Da ist es dann schade, daß es immer wieder die engagierten Idealisten trifft.

    LG

    Yoshi

  • Moin,

    Zitat

    Original von yoshi
    "In der Öffentlichkeit stehen" ist für einen Musiker normalerweise nicht besonders schlimm. Ohne eine gewisse "Bühnengeilheit" wird man sich nicht für ein Musikerleben entscheiden ;)



    Ja, solange man halt auf der Bühne steht. Aber nicht unbedingt, wenn man die Bühne verlassen hat...

    BTT: 7/8 hätte ich auch noch im Angebot (ist zwar in dem YouTube Thread schon mal gepostet worden, aber passt halt hier so schön zum Thema):

    Bei Thaney sind die Strophen 7/8 (und die kurze Bridge zwischen den Stropen 5/8 ).
    Und bei Greeny wird derselbe Tune rhythmisch variiert: zunächst als Jig, dann 19/8 und zum Schluß 7/8.

    LG,

    Micha

  • ja, ich sprach auch nicht von "Bühne" sondern von "Öffentlichkeit" und nicht von "Musikern" sondern von "Künstlern" im Allgemeinen.
    Ich denke z.B. die Komiker haben es da auch oft schwer immer lustig zu sein. Bei Musikern kommt natürlich dazu daß sie oft ganz viel von "innen" in ihrer Musik preisgeben...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Bei Musikern kommt natürlich dazu daß sie oft ganz viel von "innen" in ihrer Musik preisgeben...


    Richtig. Ausziehen kann sich jeder - aber es gibt nichts gnadenloseres als eine Probe oder ein gemeinsames Konzert. Ist wie beim kämpfen - es gibt keine Verstecke und Ausreden :)

    LG

    Yoshi