Neuer aus dem Rheingau

  • So,

    dann will ich mal freundlich in die Runde grüßen. Habe mir nach längerem theoretischen Interesse vor ein paar Tagen eine Ziege aus Bayern angeschafft. Habe mir div. Videos angesehen, div. Texte gelesen und natürlich probiert.

    Macht wirklich Spaß, aber sicher wäre es gut und wichtig, recht bald mal eine "ordentliche Einweisung" in Form eines Anfängerkurses zu bekommen. Sieht ja so aus, als könnte ich das hier in der Nähe demnächst mal verwirklichen.

    Vielleicht findet sich ja schon vorher jemand hier aus der Nähe, der/die mir mal so ein paar Dinge direkt zeigen kann und/oder der/die mir auch sagen kann, wo man sich so ein paar Sessions mal ansehen und anhören kann.

    In der Hoffnung, den ein oder anderen regionalen Tipp bzw. Kontakt zu bekommen warte ich jetzt mal auf Euer Feedback.

    PS: Gyde, ich habe mich an Deine musikalischen Tipps bezüglich Flook erinnert und mir gerade zwei CD's gekauft, gefällt mir wirklich gut, danke!

    Jan

  • Hallo Jan,

    na, dann viel Spass und willkommen im gelben Forum! :)

    Interessant, wieder ein Mensch mit EDV-Hintergrund... Da würde mich mal die entsprechende Statistik interessieren... :rolleyes:

  • Hallo Jan

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Ich wünsch dir viel Spaß :D

    @ Doro: Ich sag nur " Profil " ;)



    Liebe Grüße
    Marion

    Lächle den Tag an, dann lächelt Er dich an :))

  • Hi Jan,

    willkommen im Forum und der Bodhran-Gemeinde. Welche Bayerische Trommel hast du denn erstanden?

    Wenn du möchtest, können wir uns gerne mal treffen. Kontakt über PN hier oder meine Website, die für dich vielleicht auch interessant ist.

    Viele Grüße
    Sascha

  • vielen Dank schon mal für den warmen Empfang und die Hinweise und Links.

    Weil die Frage aufkam, ich habe eine LL 2.0 deep.

    viele Grüße aus dem Büro in Darmstadt,

    jwh 8)

  • Hallo Jan,
    im Raum Darmstadt gibt es (song-lastige) Sessions im "Green Sheep" (4. Montag im Monat) und im "Sumpf" (2. Montag im Monat) außerdem in der Rose in Pfungstadt (1. Donnerstag im Monat). Tune-lastige Sessions gibts im "Ross" in Kirchheimbolanden (2. und 4. Dienstag im Monat) und im "Irelands Own" in Ludwigshafen (4. Sonntag im Monat). Im Cafe Mitsch in Birkenau-Nieder-Liebersbach (bei Weinheim) gibt's am 2. Donnerstag im Monat einen Guinness-Stammtisch mit Folk Session.
    Vielleicht sieht man sich mal irgendwo.
    Rudi