Pub-Sessions, Irish-Folk-Fest usw.

  • Hallo Leute,

    wäre es nicht ein guter Vorschlag, wenn man im Forum, eine Rubrik: "Pub-Sessions; Irish-Folk-Feste; Band Plays In The Pub Of My Hometown od. ähnliches" einrichten könnte? Damit hätte man(n)-frau die Möglichkeit, gute Veranstaltungen und gute Pubs usw. bekannt zu machen. Habe hier im Forum rumgeblättert, aber nichts dergleichen gefunden. Hätte ich nicht, per Zufall, von Guidos Auftritt in Weinheim gelesen, wüßte ich jetzt gar nicht, dass in meiner Nähe eine Hausbrauerei ist, in der Livebands auftreten.

    Was meint Ihr? ?(

  • Moin
    hmm, ja...aber:
    Ich bin nicht sicher, ob es genau das ist, was Du suchst, aber Sessionlistings gibt es viele, auch hier:
    http://irishtrad.de/bodhranfor…?page=Thread&threadID=713
    und
    http://irishtrad.de/bodhranfor…?page=Thread&threadID=136
    Darin enthalten ist auch der Link zur Irtrad-d, die auch eine Sessionliste führt:
    http://de.groups.yahoo.com/group/irish-trad-d/

    Zum Thema Gigs hat sich in den letzten Monaten dies hier etabliert:
    http://www.folk-lied-weltmusik.de/
    und wir haben hier die Rubrik events, da stehen in der Regel Gigs drin.

    Das Problem ist ja, dass man sowas pflegen muß! Und das ist nicht so einfach, wie Du auch an den vorhandenen Listen siehst!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallöle,

    an die Events-Rubrik habe ich auch spontan gedacht.

    Stone, Vorschlag an Dich:

    Stell dort mal ein, was Dir so einfällt, und wenn's zuviel wird, dann können wir ja nochmal über eine eigene Rubrik nachdenken... ;)

  • Also erstmal ein fettes österliches Danke für die vielen Hinweise die es hier im Forum schon gibt. Tja, das ist wohl eine Sache der Pflege solcher Forumszweige. Ich denke man sollte es auf eine Rubrik " MY FAVORIT PUB " beschränken, in der Jeder (s)ein, mehrere Adressen von empfehlenswerten Pub`s einstellen kann. So hätte man die Möglichkeit zu sehen, was es in der Republik für gute Einkehrmöglichkeiten gibt. Ich bin immer Dankbar zu wissen, wenn ich unterwegs bin, wo es ein gutes Pub, am Besten mit Live-Musik gibt, wo ich nen netten Abend verbringen kann.
    So, dass wäre mein Vorschlag für ne neue Rubrik. 8)

  • Moin,

    da ist halt genau die Pflege das Problem. Wir hatten schon mal einen Thread mit Session-Lokalitäten angefangen, aber das ist halt alles im Fluss.

    Was sich in meinen Augen bewährt hat: Alle fleißig in die Deutschland-Österreich-Schweiz-Karte eintragen (oben im Menü unter "Karte" oder unter http://entmaterialisieren.de/bodhran/map/). Wenn ich weiß, ich fahre für ein paar Tage nach - sagen wir z.B. Hamburg - , sehe ich in der Karte , dass z.B. Ralf, Guido und Hinnerk sich dort herumtreiben. Denen schicke ich eine PN über's Forum oder eine Mail, und schon habe ich ganz aktuelle Informationen.

    Ist vielleicht einen Schritt komplizierter, aber dafür erstens aktuell und zweitens habe ich so schon mal den persönlichen Kontakt und habe vielleicht schon jemanden gefunden, der mich Abends nett auf ein Bierchen mit in "seinen" Pub nehmen kann.

    LG,


    Micha