30 Jahre Folk bei der Musikschule Bonn

  • Hallo allerseits,

    anläßlich obigen Jubiläums findet am kommenden Dienstag, 4. Mai, ein Vorspielen diverser Schüler und "Absolventen" der Klasse Kannmacher der Musikschule statt. (Kann man das so sagen?)

    Ort der Handlung ist das Gebäude der Musikschule Bonn in der Kirschallee 23, Beginn ist 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

    Besonders hinweisen möchte ich auf die "Young Folks", das Kinder-Folkensemble der Musikschule, über das an anderer Stelle im Forum ja auch schon was gesagt wurde. :)

  • Hallo nochmal,

    wie oben schon korrigiert findet das Konzert natürlich nicht in Bad Godesberg statt, sondern im Gebäude in der Kirschallee (das ist glaube ich Poppelsdorf...?).

    Shit happens, sorry...

  • Zitat

    Original von lt wilko
    ..sag ruhig, dass du auch spielst.



    Na ja, ich werde ja nicht die einzige Bodhrán sein da...

    Zitat

    Original von lt wilko
    Bei den Young Folks gibts die vermutlich jüngste Bodhranspielerin Deutschlands. Gestern 9 geworden.



    Gratulier mal! :)

  • Zitat

    Original von Uwe Beyer
    Na ja, ich werde ja nicht die einzige Bodhrán sein da...



    Hallo Uwe,

    Das wäre doch eine Gelegnheit zum Wiedersehen, wo das Mittwochs zur Session wegen Sambaprobe so selten klappt.



    ?? Deine Tochter??

    Glückwunsch!!

    Gruß

    Winfried

  • Hallo Winfried,
    hier ist der stolze Papa.
    Konnte mir das nicht verkneifen, auch wenns keinen interessiert.
    Immerhin lerne ich jetzt einen weiteren Bodhranspieler aus Bonn kennen. Zumindest digital, vielleicht auch mal analog.
    Man sieht sich.
    Hallo Doro, danke fürs aufklären. ;-9



  • Hallo Karl-Wlihelm,

    also ich finde ja auch etwas Privates ganz nett.
    Wir dürfen ja auch immer die Pin-Ups-Girls von Christian hier bewundern :D8):P;)

    Ich hoffe, das klappt morgen mit einen Besuch, da bei mir (ist jetzt auch privat!) seit einigen Wochen die Pflege meiner betagten Eltern ansteht und es gerade darum geht, sie aus einem Heim in ihrem Wohnort in der Eifel nach Bonn in "besseres" und für uns näheres Heim zu holen und mit Arzt und Amtsrichter über Magensonde zu diskutieren und ähnliche "Notstände" im deutschen Altenpflegewesen.
    Und so fühle ich mich - auch durch meine berufliche Anforderungen seit Jahren - derzeit schon recht ausgelutscht.
    Es hängt also morgen von meinen Kraftreserven ab, Lust habe ich schon! :))

    Liebe Grüße

    Winfried

  • Ähnliche Veranstaltung nicht direkt, aber hier mal ein kleiner "Bonn in Sachen irische Musik"-Überblick:


    1) BIFF Bonner Irish Folk Festival, Infos hier im Forum: http://www.bodhran.de/index.php?page=Thread&threadID=2063


    2) Workshop in Bonn für irische Musik, Infos hier im Forum: http://www.bodhran.de/index.php?page=Thread&threadID=2274


    oder hier:


    3) Bodhranworkshops und Unterricht in Bonn: http://www.bodhranunterricht.de/
    Der nächste Kurs ist am 19. und 20. November 2011. Anmeldung dazu hier: http://www.bodhranunterricht.d…rricht/termine/index.html


    Soweit erstmal alles klar? :)


    Lieben Gruß!
    Doro


    PS: Schöne Sessions zum zuhören oder eventuell auch mal selber spielen gibts in Bonn im Fiddlers jeden Mittwoch. http://www.fiddlers-bonn.com/