LightLine 2.01

  • Tja, alles neu macht der Mai sagt man doch so schön :))

    Nach herzzerreißender Bettelei von Mr. "The Champ" Guido Plüschke und nachdem die LL2.0 nun in der zweiten Produktionsserie steckt und auch aufgrund meiner permanenten Weigerung cutouts in Trommeln zu machen ;) war es Zeit für ein neues "Baby" in der Familie der LightLines:

    Die LightLine 2.0 "slim" :D

    36x10cm und damit auch für zarter gebaute, kürzerarmige Bodhránspieler eine günstige Einsteigertrommel ohne einen cutout zu brauchen.
    Auch als Reisetrommel wird diese Trommel nun der offizielle Nachfolger der LL1.0 35x10 sein welche ich nun auch nicht mehr neu bauen werde.

    Und hier gibts ein Foto der Schlanken:



    Damit sieht die Familie der LightLine2.0 nun so aus:

    "slim" 36x10 für 125 Euro
    "compact" 36x13 für 150 Euro
    "classic" 38x11 für 175 Euro
    "deep" 38x15 für 195 Euro



    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Also für Geld (viiiiel Geld ;):D ) mach ich (fast) alles *ggg*

    Aber ehrlich gesagt ist meine Meinung zur Querstrebe und Kreuz dass die so überflüssig sind wie ein Kropf.
    Im Gegenteil: sie behindern dich beim Spielen.
    Sie limitieren dich wie du die Trommel hältst.
    Mal ganz abgesehen davon dass die linke Hand keine Bewegungsfreiheit mehr hat.
    Des Weiteren verhindert es dass man die Trommel drehen kann. Manche spielen ja immer auf einem Fleck, also halten die Trommel immer gleich (so wie ich) weil sie ihren sweetspot gefunden haben. Andere (Martin ONeill) drehen die Trommel permanent unterm Spielen dass sie das Fell gleichmässiger abnutzen und die Handfeuchtigkeit gleichmässiger im Fell verteilen. Das geht aber nur bei sehr homogenen Fellen wie sie eben z.B. gerade bei der MOF zum Einsatz kommen.
    Also wie dem auch sei, ich möchte dich nicht davon abhalten mir Unsummen von Geld in den Rachen zu werfen (20 Euro für Querstrebe, 40 für Kreuz) aber mit meinem Gewissen könnte ich es besser vereinbaren du verzichtest auf dieses perfekte-Symmetrie-unterbrechende Stück Holz, änderst deine Spieltechnik so dass du das nicht mehr brauchst und wirst dann auch dadurch ein glücklicherer und freierer Mensch ;):D

    Mir würden da jetzt dutzende Vergleiche des alltäglichen Lebens einfallen um das feeling mit/ohne Strebe besser zu erklären abe dann heißt es bloß am Ende noch "der Hedwitschak denkt immer nur an das Eine..." ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Du hast das Schmerzensgeld vergessen... :D

    @LL 2.01:
    Nette Größe :)
    Würde mich mal neben der MOF interessieren - die nächste Gelegenheit kommt bestimmt...

    Cheers

    Yoshi

  • ... so günstig kriegt man so'n Extra-Kreuz !?!
    Das hätt' ich mal früher wissen sollen !!!
    Jetzt hab ich mich schon zu 'nem teuren Bodhran Workshop Weekend angemeldet um das kreuzlose Halten zu erlernen ...
    Da wär das 40 Euro Kreuz günstiger gewesen ...
    ... dumm gelaufen ...

  • Wenn du dir bei dem Baumarkt mit dem orangeschwarzen Biber ne buchene Rundstange holst und das Kreuz selber reinnagelst wird es nochmal bedeutend günstiger ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"