Eurovision 2010

  • Hi Folks,

    nun haben die Engländer noch vor den Iren den schwarzen Peter.

    Was ist nur los mit der (Un)Beliebtheit der angelsächsischen Musikszene?

    Leider konnte ich den Eurovision nicht verfolgen, wir hatten selber ne Session. Da waren sogar viele Zuhörer da, das hätte man gar nicht erwarten können!

    Waren die Engländer und die Iren zusammen mit den Belarussen wirklich so grottenschlecht? Wer hats gesehen/gehört und ne Meinung?

    lg Mat

    Eurovision Ergebnisseite

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Ich hab den ESC von Anfang bis Ende verfolgt. Der Engländer war wirklich nicht gut...er hatte keinen guten Song und noch dazu eine ganze Menge Töne danebengehauen. Niamh Kavanagh hat meiner Meinung nach gut gesungen, aber der Contest ist leider mit Balladen überladen. Dadurch hat sie nicht so gewirkt, ansonsten wäre sicher ein besserer Platz drin gewesen. Einen Auftritt wie den von Lena dagegen gab es den ganzen Abend nicht. Deshalb stimme ich mit dir ein, Christian:

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    hach, Leeeeehhh-eh-naaaa ;)



    :D

    lG, Tim

  • Lena war nicht zu schlagen :D Der Engländer war schlecht. Wie kann man sich auch ein Komponisten-Duo aus den 80`zigern für nen 2010`ner Wettbewerb holen X( Der irische Beitrag hat mir sehr gefallen, aber vielleicht sollten sich die Teilnehmer(innen) von der grünen Insel auf ihre starke traditionelle Musikweise besinnen. Das waren die Stärken, die Sie zum Sieg brachten. :P

  • Papa hat dat alles in `ner Pinte verfogt und es hatte irgendwie WM Stimmung.

    Die Kameraeinblendungen der Städte , Familien und feiernden Menschen fand ich auch klasse.

    Endlich mal was positives im TV .


    LEEEEEENNNNAAAAAAA !!!!! :D

    PROOOST !!!

    Manchmal wünsche Ich mir ,
    Ich wäre wieder so wie Ich war,
    als Ich dass werden wollte was Ich jetzt bin !

    Bei myspace

    Videos

  • Zitat

    Original von Stone
    Der irische Beitrag hat mir sehr gefallen, aber vielleicht sollten sich die Teilnehmer(innen) von der grünen Insel auf ihre starke traditionelle Musikweise besinnen. Das waren die Stärken, die Sie zum Sieg brachten. :P



    Ich fand beim ESC 2007 den irischen Beitrag sehr schön: Dervish mit "They can't stop the spring". Ein wundervolles, traditionell gehaltenes Lied. Im hinteren Teil kommt auch eine Bodhrán zum Einsatz.
    Leider hat die Sängerin beim entscheidenden Auftritt ziemlich danebengehauen...trotzdem ist es eines der besten Lieder, die ich bisher je bei einem Eurovision Song Contest gehört habe. Obwohl es den letzten Platz belegt hat. ;( ;)

    Und was den diesjährigen Contest betrifft, fand ich auch den holländischen Beitrag klasse, der leider auch nicht ins Finale gekommen ist. "Shalalie, shalala..." - das macht Stimmung :D
    Aber Lena war natürlich die Beste. :]

    lG, Tim

  • Das mit Beoga hab ich mir schon in dem Dervish-Jahr gedacht.
    Vielleicht sollte aber die neue Lunny-Combo da mal hinfahren ?!?

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Moin,

    Zitat

    Original von Mat

    Waren die Engländer und die Iren zusammen mit den Belarussen wirklich so grottenschlecht? Wer hats gesehen/gehört und ne Meinung?



    ich hab's live auch nicht gesehen, weil wir Samstag einen (total schönen) Benefiz-Gig für Ärzte ohne Grenzen hatten. Das hat so viel Spaß gemacht, besser kann der ESC auch nicht gewesen sein. :D

    Wie auch immer: Wenn Du Dir selbst ein Bild machen willst, kannst Du die Performances vom ESC alle bei Youtube finden. Als Suchbegriff habe ich einfach "ESC 2010" + das Land eingegeben (also z.B. "ESC 2010 Ireland"). Funktioniert prima.

    Und übrigens:

    Zitat

    Original von bodhranmaker
    hach, Leeeeehhh-eh-naaaa ;)



    Christian, lass das mal nicht die Schiwooooooohhhhhn hören! ;)

    LG,

    Micha

  • Danke für Eure Antworten!

    Und Micha: Danke für den Hinweis!
    Ich war ja auch bei einer Session und hab mich gewundert, dass soviele Zuhörer da waren trotz Contest. Hat umso mehr Spaß gemacht.

    Letztes Jahr haben die Iren es mit Dervish probiert, war nix, dann hat man es jetzt wieder mit einer Ballade probiert. War also auch nix.

    Immerhin haben die Iren schon ziemlich abgeräumt in den Eurovisions, da ist es nur gut und recht, dass sie sich ein wenig zurücknehmen. :))

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von Mat

    Letztes Jahr haben die Iren es mit Dervish probiert, war nix, dann hat man es jetzt wieder mit einer Ballade probiert. War also auch nix.



    Äh... das war 2007.

    Dann kam noch der singende Truthahn und Sinéad Mulvey...

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    das war 2007



    8o

    Werde ich so schnell älter???

    Ach du .....


    X(

    Stammsessions in Kassel und Marburg
    Instrumente: SOK-Bodhrán, Takamine-Gitarre, Dixon Low und Tin Whistle, Seiler Piano

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Dann kam noch der singende Truthahn und Sinéad Mulvey...



    Der Truthahn war ja die absolute Höhe. Wer auf die Idee gekommen ist...