Was´n das?!

  • Schaut aus wie ne O`Kane. Zumindest ist das Band aussenrum genauso krumm. Und ich hatte auch schon O`Kanes mit ne 2.Nagelreihe gesehen. Bisserl iritiert mich der dunkle Rand aussen. Kann aber auch täuschen durch das ganze Aufkleberzeugs.

    Hier sieht man das Teil besser:

  • Super, Josh. Als Foto sieht mans viel besser.
    Ich finde auch, dass das wie eine SOK aussieht. aber in dem einen Film wird oben am Rand gestimmt, vielleicht erklärt das diesen Nippel vorne rechts???
    Außerdem ist der Rahmen extrem tief für eine SOK. Und links hat die Trommel, auch ungeachtet der Aufkleber- einen dunkelgrünen Rand?!
    Und ist das Fell von innen nochmal getaped?

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi Gyde, Du hast recht. Hab mir mal das erste Video angeschaut. Das Ding hat wahrscheinlich 4 Stimmschrauben. wird aber ganz normal innen im Rahmen gestimmt (bei 0,29 blinkt mal der Imbuss auf, sie stimmt auch nur 4 Schrauben) und hat nen Gutaway. Auf dem Bild ist der vermeintliche Nippel glaub ich eher das Mikro.
    Mal sehen was ich noch rausfinde :-) Vielleicht weiss ja Rolf mehr.

  • Moin
    ja, O'Kane, gibt es auch mit der Nagelung, JJK hat auch sowas. Das Video scheint neu zu sein, bislang spielte die Dame immer so ein Pakistan Billigteil (auf dem mußte ich mal bei einem Grada Gig hier in der Gegend spielen, gruselig)



    Ja, jetzt sehe ich, das ist der Gig in Salzgitter, wo ich fast auch gewesen wäre, 30. April 2010.

    Ihr seid zu schnell für mich..:D

    Am Anfang sieht man: Ganz normal von innen gestimmt. Wo seht ihr einen Nippel? Zumindest an der Trommel weiß ich nicht, was ihr meint.


    Grüße
    Der Rolf

  • Hi Rolf, wir meinen ja auch die Trommel oben. Das unten scheint ne andere zu sein :-)

    Edit: Jetzt weiss ich was Du meinst. Unten ist die Pakistani

    Gyde meinte den silbernen Bobel rechts auf dem ersten Photo (rechts neben dem Aufkleber) . Ich meine dass ist das Mikro.

  • SOK mit vier Stimmschrauben, vertieftem Rahmen und Cutaway? Hm.

    Sagen wirs mal so: Morgen Abend werde ich mir das Ding mal ganz aus der Nähe ansehen bzw. fragen. Es dürfen noch Wetten abgegeben werden...
    Vielleicht kann ich ja auch ein Beleg-Foto machen :-))

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ich weiß zwar nicht was daran so interessant ist eine Trommel von nem youtube video zu raten wo man von der Trommel eh fast nix hört, aber nun gut ;)

    Ich denke nicht daß das ne OKane ist, tippe eher auf diesen Plagiateur: http://olaika.free.fr/
    Da ist auf einem Foto (runterscrollen) genau so ne Trommel drauf.

    Und das "Pakistaniteil" ist auch keine Pakistani sondern eine Bender Bodhrán der aber Pakistaniversteller benutzt hat. Das erkennt man an den Beilagscheiben unter den Verstellern.
    Hier im Forum: Bender Bodhráns (von 2005, der Link und die Bodhráns existieren aber da nicht mehr)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    Ich denke nicht daß das ne OKane ist, tippe eher auf diesen Plagiateur: http://olaika.free.fr/
    Da ist auf einem Foto (runterscrollen) genau so ne Trommel drauf.



    Hmmmm....da sind ja ein paar bei, die man von weitem mit ner Hedwitschak verwechseln könnte... Pikant... :|

  • Oh Ja !
    Aber an Metloef denkt man auch, vor allem bei der Eiertrommel und der Nagelung.
    Aber am Frechsten finde ich ehrlich gesagt die OKane Bandtuning-außen-Knubbel-drauf Trommeln die sogar noch schwarz lackiert sind und auf den ersten Blick wirklich nicht von ner OKane zu unterscheiden sind.

    Ihn haben auch schon einige Leute darauf angesprochen aber das ist ihm wohl sch....egal.

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Ich weiß zwar nicht was daran so interessant ist eine Trommel von nem youtube video zu raten wo man von der Trommel eh fast nix hört, aber nun gut



    Lass uns halt unseren Spass :D:D

    Kannte die Plagiat Seite noch nicht. Aber hochinteressant und Ähnlichkeiten mit anderen Herstellern springen einen ins sofort ins Auge.

    Ich glaube von dem hattest Du mir mal erzählt.

  • Zitat

    Original von Josh

    Ich glaube von dem hattest Du mir mal erzählt.



    Nö, DAS war ein Anderer, aber auch ein Franzose... McLoughlin ;)

    Das Schema ist immer das Gleiche: man baut ne Trommel, hält sich für den tollsten Trommelbauer der Welt, geht nach nem Konzert zum Bodhránspieler und schenkt ihm ne Trommel. Und am nächsten Tag ist man reich ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Aaaaaaaaaaaaaaaand the winneeeer is...:

    Mr.......
    Christian Hedwitschak!!!

    Das Ding ist tatsächlich von Oleika.
    Wobei,- Nicola wusste selbst nicht, wer die gebaut hat; war ein Geschenk von Eamon Murray.
    Ich hab sie (also, die Bodhran ;) )auch in der Hand gehabt und würde sagen, da ist ein Lambeg-Fell drauf. Wie sie klingt, weiß ich leider nicht, weil so komisch abgemischt war, dass man sie kaum gehört hat.
    Catweazle hat seine Wette übrigens auch gewonnen- der Nippel war heute nicht dran. Vier Stimmschrauben im Rahmen.
    Ach, und irgendwie putzig: Der Cutaway hatte eine Polsterung...



    P.S: Gerade schaue ich in die CD von 2007, die ich mir gekauft habe, und finde dies:
    "Nics Bodhran was kindly donated by a german maker, but we never got his name- please let us know so we can thank you properly next time!"

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Ha, und was hab ich jetzt gewonnen ??? :D

    Das passt übrigens noch besser ins Bild, das mit Eamon meine ich. Oleika hat meines Wissens "allen Großen" eine Trommel geschenkt. Und JJK und Eamon sind nun mal die, die von allen Seiten mit Trommeln beworfen werden. Nicola passt da nicht so ganz ins Jagdmuster ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • :-)
    ...und dann werden die weiterverschenkt, geilomat, dann müssen die den Eamon aber echt überzeugt haben!
    Muss auch sagen, dass die Mischeung der bodhran auf dem Grada-Konzert so war, dass es eigentlich vollkommen egal ist, was die spielt!
    Gruß
    Sven