De Danann on tour - eine Legende kehrt zurück

  • Moin,
    ganz richtig, ich rede nicht von "Frankie Gavin and the new DeDanann" sondern von den "De Danann" wie sie jetzt wieder auf Tour gehen. (Das war absolut wertungsfrei !)
    Mehr infos über die [URL=http://www.rgmbooking.com/home2.htm]Agenturseite[/URL] , gleiche Agentur wie auch CARA, TEADA, 2Duos etc.

    Ich weiß daß sie am kommenden WE irgendwo in NL spielen konnte aber auf die Schnelle nix Genaues finden.

    2011 ist eine ausgiebige Tour geplant aber auch 2010 sind sie schon gut unterwegs.

    Wer eine Möglichkeit hat auf eines dieser Konzerte zu gehen, nicht lange überlegen sondern MACHEN !!!

    Ich hatte das unglaubliche Glück von Johnny zum Warmupkonzert eingeladen worden zu sein, was ich mir natürlich nicht entgehen lassen habe und deswegen sogar früher die Craiceanngemeinde verlassen habe. Ich kann nur sagen es war der OBERHAMMER. Für mich ganz persönlich war es ein absolutes Highlight weil meine erste Trad CD die "How the west was won" von DeDanann war und ich niemals gedacht hätte daß ich das noch mal in Live höre. Und dann auch noch in einem supergeilen, kleinen Venue außerhalb Galways, wo die Hälfte des Publikums aus hochkarätigen Musikern, Künstlern und Schauspielern bestand, so z.B. auch Eine den Cherish the Ladies :))

    Ich möchte euch ein paar Leckerbissen nicht vorenthalten und kann nur sagen daß ich es saugeil finde daß diese Truppe (wieder) on the road ist. Wenn auch nur noch mit zwei Gründungsmitgliedern, Johnny "Ringo" McDonagh und Alec Finn. Alle anderen waren aber im Laufe der Zeit auch schonmal in der festen Besetzung. Der Sound ist unverkennbar geblieben.

    [IMG]http://farm5.static.flickr.com/4102/4748510818_5a97022f1a.jpg[/IMG]


    [IMG]http://farm5.static.flickr.com/4081/4748510400_f470c0d48b.jpg[/IMG]
    Johnny in Hochform :]


    [IMG]http://farm5.static.flickr.com/4096/4747869685_5f2d7446cb.jpg[/IMG]



    [IMG]http://farm5.static.flickr.com/4098/4748510166_9c9c118383.jpg[/IMG]
    Frankie Ga... äh, Mick Conneely ;) :D


    [IMG]http://farm5.static.flickr.com/4114/4747868409_7caa2fff29.jpg[/IMG]
    Gänsehautfeeling PUR !

    [IMG]http://farm5.static.flickr.com/4078/4748509596_f90f73beda.jpg[/IMG]
    "The guy who made these drums for me is with us tonight, all the way from Germany..." [B]"BAVARIA !!!" [/B] :D *ggg*


    [IMG]http://farm5.static.flickr.com/4076/4748509920_0ef51e76d8.jpg[/IMG]
    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"
  • Moin
    sehr schön! Alles top Leute, und prima, wenn der alte De Dannan Sound erhalten geblieben ist. Es war auf facebook zu lesen, dass die ganze Prominenz der irischen Musik und wie Du schon schreibst, anderer Künste (z.B. Tommy Tiernan) bei dem Gig versammelt war, um es zu erleben.

    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich hoffe, ja, dass es in USA mal klappt, wenn wir den gleichen Agenten haben sollten mal gemeinsame Gigs drin sein.

    Danke für den Bericht
    der Rolf
  • Spannend...

    Hier mal der aktuelle Stand der Tourdaten aus o.g. Website:

    --schnipp--
    De Danann last update: June 28, 2010

    MARCH 2011
    17 TH Washington DC National Geographic
    18 FR Wilmington DE Grand Opera House at the Baby Grand
    19 SA Homer NY Homer Arts

    MAY 2011
    27 FR Asheville NC Warren-Wilson College Diane Wortham Theater

    JUNE 2011
    17 FR Evanston WY Young Musicians Festival TBC
    18 SA Evanston WY Young Musicians Festival TBC

    SEPTEMBER 2011
    17 SA Albany NY Irish 2000 Festival

    --schnapp--

    @Christian: Der Veranstalter ist demnach für "De Danann". :)

    Im Moment sind die dates noch ein bisschen USA-lastig. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.
    MfG,
    UB.
    -----
    [B]ceolma[/B] - Tá ceol maith [URL=http://ceolma.de]anseo[/URL].
    [B]Currach[/B] - [URL=http://currach.de]Website[/URL].
    Das [B]12. Bonner Irish Folk Festival[/B] findet am 20. September 2014 statt! - [url='http://www.bonner-irish-folk-festival.de']Website[/url] / [URL=http://facebook.com/BonnerIrishFolkFestival]Facebook[/URL]
  • [QUOTE][I]Original von Uwe Beyer [/I]
    Spannend...

    Im Moment sind die dates noch ein bisschen USA-lastig. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.
    [/QUOTE]

    Hallo Uwe,

    Klugscheissmodus ein...
    Das ist ja -so scheint mir- auch "nur" der Veranstalter für die USA-Tourneen.
    Ich glaube nicht, daß der von "Vail, AZ 85641 (meint wohl Arizona)", wie's unter Kontakt steht, was in Tübingen oder Osnabrück organisiert.

    Modus aus.

    Gruß

    Winfried
    Wer etwas nicht will, findet Gründe,
    wer etwas will, findet Wege!

    [I]Beruf[/I]
    [COLOR=blue][URL=http://www.praxis-lebenswege.de]www-praxis-lebenswege.de[/URL][/COLOR]

    [COLOR=orangered][URL=http://www.lebenswege-blog.de]www.lebenswege-blog.de[/URL] [/COLOR]
  • Komplett richtig, deswegen wollte ich das auch nicht reinkopieren. Übrigens ist der Gig glaube ich nicht in BL oder NL sondern in Dänemark aber ich hab ums Verrecken nix im Netz gefunden.
    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"