Cajdhrán ... Bodhrjon ???

  • Äh - AAAAAAAAHHHHHHH!!!!!! Jetzt fang Du nicht auch noch an, diese Session-tötenden Dinger in die Welt zu setzen!!!

    :evil::evil::evil::evil::evil:

    Und Bodhrán zu leise? Ist das Dein Ernst?


    Wie hält man denn das Ding? Normalerweise sitzt man doch auf 'ner Cajon, aber hier würde man sich doch auf den Bart legen, oder?

    LG,

    Micha

  • keine Panik, Schnucki ;) Das ist jetzt nicht wirklich für irish Musik und schon gar nicht für Pubsession gedacht, ich dachte da mehr an eine Street-Samba-Band :D
    Sollte aber wie ne Bodhrán gespielt werden. Das mit dem Tonhöhenverändern funktioniert sogar etwas.
    Sorry, aber manchmal träum ich von was, das mich dann tagelang nicht losläßt und dann muß ichs bauen. Das letzte Mal ist die SR rausgekommen.
    Micha, ich entschuldige mich für meine abartigen Träume :rolleyes::D;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von bodhranmaker
    keine Panik, Schnucki ;) Das ist jetzt nicht wirklich für irish Musik und schon gar nicht für Pubsession gedacht, ich dachte da mehr an eine Street-Samba-Band :D



    Hallo Christian,

    Bodhranmaker goes Samba, jau das hat was. :P;)

    Du kannst uns ja gerne mal einen Prototyp überlassen und wir werden ihn spätestens am 11.11. auf den Kölner Strassen auf Herz und Nieren testen. :P:) :)) :D

    Der mögliche Versand unseres zukünftigen Instrumentariums aus Bayern ist sicher schneller, preiswerter und zuverlässiger als der aus Rio. :]

    Ich fürchte nur, die Teile aus Rio sind einfach lauter. X(

    Noch viele abgedrehte Träume und leckere Pillen und scharfe Ideen. ;)

    Gruß

    Winfried

    P.S. Du kannst natürlich auch gerne mitkommen zum Test-Dengeln. :D8):P

  • Danke Winfried, aber ich denke bevor diese Waffe das Haus verlässt und "salonfähig" oder "straßenfähig" ist schleichen noch einige Staus an Sulzemoos vorbei ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • *Schreck*
    Dann bleib doch wenigstens bei dem Kisten- Design, damit die Chance gemindert wird, das jemand dat Dingens als Bodhran spielt...

    Oder bring einen Mechanismus an, der sich beim Betreten eines Pub automatisch entfaltet. Ich denke da an eine Fahne in blauweiß mit der Aufschrift: "Ende der Session!". DAS wäre mal eine Innovation. Go for it, Christian!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • ich finde ihr seid sehr unfair gegenüber dem armen, kleinen Trömmelchen, das ihr ja noch nichtmal gehört bzw. gespielt habt ;)

    Ihr solltet mich aber gut genug kennen daß ich sehr vorsichtig mit "Waffen" umgehe ;):D

    Also keine Panik ;)

    It´s not the drummer - it´s the drum :D "...werde auch in Zukunft keine weiteren Wuzzzzzls bauen (!))"

  • Zitat

    Original von Svenboy
    Alles schön und gut, aber zu behaupten Kölsch sei leckerer als Guinness...äh....nö....also......nee!

    Gruß
    Sven



    Halo Sven,

    Nach Uwes Workshop am letzten Samstag hier in Bonn haben sie mir im Fiddlers auch erzählt: "Ja, lecker, vor allem vor Ort..."

    Das hab ich schon '76 und '78 vor Ort getrunken und da schon nicht gemocht, bäh. X( "Dat kannse em Essel in et Uhr schüdde".

    Auch wenn jetzt vielleicht ein Aufschrei der vermeintlichen Geschmacksverwirrung durchs Forum geht. 8)


    Schuster bleib bei deinem Leisten, äh Bier, äh Kölsch. :P;)

    Jede Jeck is anders! :]

    Gruß

    Winfried



  • Was denn jetzt: Bier oder Kölsch?


    ;)

    Zur Cajdhrán (oder wie das Ding nun heißt): Wenn's nur um Lautstärke geht, warum dann nicht Blech statt Holz auf der Schlagläche???

    LG,

    Micha

  • Tja, irgendwie passt das ja doch zum Thread, zwei völlig verschiedene Dinge, die irgendwie doch ähnlich sind, nut eben, dass Kölsch mir nicht shcmeckt, ist ja auch gut so, sonst würde ich dir dein Kölsch wegtrinken und du mir mein Guinness :D

    Aber ne Samba-Bodhran.....ist das auch Geschmackssache ?(

    Gruß
    Sven