Klopf klopf

  • Guten Tach. Ich bin der neue. Michael, 44, aus Rickling. Ich spiel jetzt seit 2 Monaten und habe noch keinen Lehrgang besucht. Aus finanziellen Gründen konnte ich mir noch kein Luxuströmmelchen gönnen und solange verprügel ich meine pakistanische Ziege weiter.

    Und wo ich schon mal da bin, hätte ich gern mal ein paar Kritiken von den Experten hier. Ich stelle mal gaanz mutig einen Link hier ein auf dem ich meine zweifelhaften Fähigkeiten schmerzfrei der Öffentlichkeit präsentiere.

    Also bitte...beschimpft mich, gebt mir Tiernamen oder sachdienliche Hinweise zur Verbesserung meiner Spieltechnik.
    PS.: Live klingt das Ding besser, aber die Kamera hat nur son mickriges Mikrofon.

    http://www.youtube.com/watch?v=SXKUj_u0Ml4

    Danke schon mal im voraus.

  • Moin,

    im letzten Drittel verabschiedet sich das Timing ein wenig, aber sonst...cool. Weiter so :]

    Ich grüble noch nach einem Tiernamen...aber mir fällt keiner ein, zu schimpfen hab ich auch nix und die sachdienlichen Hinweise überlasse ich unseren Experten. ;)

    Viele Grüße, weiter so und...ach ja, herzlich willkommen um gelben Forum.

    Höppy

  • Hui!!!
    Das klingt doch schon ganz gut! Das mit dem Timing hätte ich auch anzumerken (tendenziell eher ein bisschen zu schnell, immer mal wieder).
    Kannst Du auch ohne Triplets spielen? Das ist oft schwerer als mit...Also vielleicht mal versuchen, die gezielt einzusetzen?
    Aber sonst,- das wird was! Ich finds auch toll, dass Du gleich dies Video einstellst. Hab ich mir bisher noch nicht getraut... :rolleyes:

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Danke erstmal für das (wenn auch zögerliche) Feedback. Das mit dem Tempo hab ich mir auch schon gedacht. Arbeite gerade an der Exaktheit.
    Was ich ja garnicht hinkriege sind Single-End-Triplets...ist mir ein Rätsel wie das geht.

    Gyde, jo ohne Triplets gehts auch...hab versucht die Flötentriller zu untermalen :).
    Und mit dem Video trau dich ruhig...von Leuten die selbst spielen kritisiert zu werden ist doch viel fruchtbarer als wenn zuhause alle sagen: joa nich schlecht aber wieso spielst du nicht mit zwei Stöcken.

  • Zitat

    von Leuten die selbst spielen kritisiert zu werden ist doch viel fruchtbarer als wenn...



    Ich korrigere:
    Von Leuten die selbst spielen kritisiert zu werden ist doch viel furchtbarer als wenn...
    Na ja, ich begebe mich ja immer wieder in die liebevollen Arme von Guido Plüschke und Rolf Wagels...*arrgh*

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin und willkommen hier,
    Ich finde es ganz nett, dafür, dass Du bisher noch keinen Unterricht gehabt hast spielst Du ziemlich gut.
    Weniger Triplets sind in der Regel mehr!
    Ich würde auf jeden Fall so bald wie möglich ein paar Lessons bei einem unserer Lehrer oder etwas fortgeschritteneren Bodhránis in Deiner Nähe empfehlen, denn zu schnell schleichen sich typische Anfängerfehler ein, die man später nur unter grossen Mühen wieder wegkriegt.
    Wichtig ist das präzise Timing, nicht die Geschwindigkeit oder Virtuosität, das kommt später von selbst.
    Ein Metronom sollte in jedem Ziegenstall vorhanden sein :D

  • Na denn 'mal auch ein herzliches Willkommen aus der Pfalz. Viel Spass hier im Forum, und vielleicht sieht man sich mal auf einem Workshop.


    ...und...

    Zitat

    Original von Catweazle
    Ein Metronom sollte in jedem Ziegenstall vorhanden sein :D



    Jepp, stimmt genau (nur sind die Dinger oft kaputt und werden immer langsamer.... 8o:D )

    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)