Bodhran-Forum 2.0: Tester gesucht

  • Liebe Forums-Mitglieder,

    nachdem die Software, auf der unser gelbes Forum läuft, nun schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat und neben einigen Fehlern (ich sag nur „Seitenumbruch“) weder aktuellen Sicherheitsstandards genügt noch auf aktuellen Serverkonfigurationen mehr lauffähig ist, wird es dringend Zeit ein Update durchzuführen.

    Daher sind Micha, Rolf und ich seit einiger Zeit dabei, das „Bodhran-Forum 2.0“ vorzubereiten. Da die aktuelle Version des Burning Boards sowohl eine neue Datenbankstruktur als auch ein neues Template-System hat, mussten wir dazu das Forum quasi noch einmal neu aufbauen. Aber keine Angst, das gelbe Grundmotiv haben wir natürlich beibehalten. ;)

    In diesem Zusammenhang suchen wir ein paar freiwillige Tester, die das Board 2.0 in den nächsten 1-2 Wochen auf Herz und Nieren testen können! Wer Lust und Zeit hat, meldet sich bitte per PN direkt bei Micha. Er wird den entsprechenden Leuten dann die Zugangsdaten zuschicken.

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen,

    ich möchte noch hinzufügen, dass wir nicht (nicht nur) "Computerexperten" (was immer das auch sein mag) als Tester suchen, sondern möglichst verschiedene Forumsmitglieder.
    Wenn jemand "gut mit Computern kann" - prima. Aber auch Leute, die nicht so tief in der Materie sind, werden gebraucht. Ihr seid oft sogar die besseren Tester, weil Ihr viele Sachen einfach ausprobiert oder auch mal eher sagt "das ist zu kompliziert - wie soll den das funktionieren?". So ein Feedback wäre für uns auch sehr wichtig.

    Auch was die Forenmitgliedschaft angeht: "Alte Hasen" im Forum kennen einige Funktionen und werden sie sicher mit denen im alten Forum vergleichen. Aber auch neue User sind sehr willkommen, die gehen dann vielleicht unvoreingenommener da heran.

    Kurz gesagt: Traut Euch, wir brauchen Euch, damit das Forum weiterleben kann!


    Liebe Grüße,

    Micha

  • Moin,

    Kurzer Zwischenstand: Wir haben jetzt bereits sechs freiwillige Testpersonen gefunden. Also, eigentlich haben die sich selbst gefunden. Na - Ihr wisst schon... ;)

    Ich denke, Mitte der Woche wird es losgehen, wer bis dahin noch einsteigen will, melde sich bitte per PN bei mir, nur keine Hemmungen! Allerdings wird bei 10 Testpersonen spätestens Schluss sein müssen, sonst wird's zu kompliziert, das zu handhaben.

    Also: Nur ran, 4 Plätze haben wir noch!


    Schönen Dank schon mal an die ersten sechs,

    LG,

    Micha

  • Moin,

    die Suche nach Testern ist beendet. Die sechs Tester sind definitiv ausreichend. Die vier, die bereits gestern Abend mit dem Testen begonnen haben, sind so fleißig, dass wir mit den Korrekturen kaum nach kommen, also muss das reichen :D:D:D

    Vielen Dank schon mal an unser Test-Team für die bisher sehr eifrige und zeitaufwendige Arbeit! Ihr seid eine echte Hilfe für die gesamte Forums-Community!!!


    LG,

    Micha

  • Moin,

    Neuigkeiten zum Forum 2.0:

    Die offizielle Testphase ist nun beendet. Ganz, ganz herzlichen Dank an unser Test-Team! Ihr habt unermüdlich und sehr fleissig und sehr professionell das neue Forum unter die Lupe genommen und uns allen die Umstellung ein sehr großes Stück leichter gemacht!!!

    Für alle anderen Forumsteilnehmer (Ihr wißt ja nicht, was sich "hinter den Kulissen" abgespielt hat): Unsere sechs Tester haben uns das Leben nicht immer leichter gemacht, sie haben die neue Forensoftware wirklich auf Herz und Nieren geprüft, noch (erschreckend viele) Fehler und Probleme aufzudecken geholfen und sehr viele, gute Anregungen für Änderungen gegeben.

    Die "User des Jahres" Trophäe geht aus meiner Sicht an Euch alle sechs:

    - Doro
    - Gyde
    - Höppy
    - Josh
    - Uwe Beyer
    - Yoshi


    Wie geht es weiter?
    Wir werden das "Testforum" nun schließen. Michael, Rolf und ich werden nun mit Hochdruck daran arbeiten, die etwas aufwendigeren offenen Punkte noch abzuarbeiten. Sobald wir damit fertig sind, werden wir hier den Umstellungstermin und weitere Infos zur Umstellung bekanntgeben.

    Nach der Umstellung wird es sicherlich viele "Kleinigkeiten" geben, die den "alten Hasen" im Bodhrán-Forum einige Umgewöhnung abverlangen werden, insgesamt wird es aber - das kann man, glaube ich, sagen - komfortabler werden und ein paar neue Features zu entdecken geben, die Euch hoffentlich gefallen werden.

    Es bleibt spannend.


    Vielen Dank,

    Liebe Grüße,


    Micha