Kieler Ziegenneuklopperin stellt sich vor

  • Liebe Mitzieger und -Innen,


    ich (weibl) habe etliche Jahre in NRW gewohnt - bin gebürtig Trierin und nunmehr Wahlnorddeutsche.


    Vor vielen Jahren habe ich durch Rüdiger, den ich hier im Forum auch schon erspäht habe (*winkt und springt auf und ab) das Trömmelchen kennengelernt und ward ab da fasziniert.


    Leider reichte nie Geld, noch Zeit mich dem Spielen zu widmen.


    Nun, da ich mein Studium (Magister für Musikwiss. und Literaturwiss.) endlich hinter mich gebracht habe, stimmte endlich einmal beides und nenne mich nun stolze Besitzerin einer schönen Bodhran :)


    Nachdem ich ein paar Monate mit einer grausigen Waltons verbracht habe und erstaulicherweise nicht abgeschreckt wurde (ich dachte mir, wenn es damit klappt, dann auch mit den besseren Drums ;) ) übe ich nun fleißig mit meiner CH- Bodhran. (Auch hier ein Danke an Roidsear/Rüdiger für den Kauftipp und die Bratung, eh..... BEratung).


    Allerdings bin ich ein bisschen verzweifelt, da ich die angebotenen Workshops hier im Raum verpasst habe und nun alleiniges (lediglich Youtube-gestützes) Trommeldasein friste. Kiel... eben :(
    Ich hoffe, dass ich hier bei Euch vielleicht fündig werde nach Mitspielern, gerne aus der Umgebung :)


    Habe gesehen, dass es diese tolle Mapfunktion gibt - da werd ich mich gleich einmal direkt umschauen.



    Ich hoffe, ich habe nun nichts Wichtiges für die kleine Vorstellrunde vergessen... *grübel* - ansonsten gerne nachfragen :)


    Es grüßt Euch, die neue Caillín

    Bodhran wurde auf "Hedwig" getauft. Die Hedwig mit dem Wurm.

    Einmal editiert, zuletzt von Caillín ()

  • Hallo Caillín,


    willkommen im Forum. Ich schätze, Du bist die erste Userin, die sich im "neuen" Forum angemeldet hat... :)


    Kiel... jaja. Hamburg scheint da die nächste Adresse für regelmäßige Workshops, oder, Guido? ;) :)


    Viel Spaß beim Trommeln!

  • Hallöchen,
    *lacht* ja, habe eben beim Stöbern auch erst erfahren, dass es ja nun superduper neu ist :)


    Bin nun schon ein bisschen stolz :)


    Und wegen Hamburg... *seufz* 40 Euro für die Zugfahrt nach HH - da wird mir stets ein wenig schlecht :)

    Bodhran wurde auf "Hedwig" getauft. Die Hedwig mit dem Wurm.

  • Moin
    Uwe: Schätzen heißt nicht wissen, leider ist Caillín erst Nummer drei


    Caillín: Herzlich willkommen auf den gelben Seiten! Ich hoffe, Du bist nicht traurig, dass Du nicht die erste neuen Userin bist, aber immerhin die erste Neue, die auch postet!


    Daher viel Spaß noch hier, der Einstieg ist ja schon mal super!
    Grüße
    Der Rolf

  • Hallo Caillín,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass beim üben mit der CH - Bodhran (was für eine isses denn?)
    Übrigens: die Waltons macht sich bestimmt gut an der Wand.... :D


    bassige Grüße aus der "wilden" Pfalz
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Moin Bassman,


    es is eine LL 2.0 Deep mit 38cm


    ich habe so gefiebert, dass sie endlich ankommt :) und dann hab ich mich kaum getraut mal zu klopfen. Dazu war ich ersteinmal "stunned":


    diese samtige Rückseite!!!! Ich saß ersteinmal nur da und hab selig grinsend das Zicklein nur gestreichelt :) (ich glaube dazu muss ich auch eine kleine Story schreiben im Thread mit den Geschichten)


    Und neee, die Waltons (die im Übrigen an der Rückseite hart und rauh wie Schmirgelpapier ist und immer ein mehliges Gefühl an der Hand zurück lässt) hängt zwar an der Wand (platzsparender) aber bemalt ist die schon nicht mehr zu Gänze. Der Nebel, der sie feucht machen sollte, rubbelte das Meiste ab - mööp :)

    Bodhran wurde auf "Hedwig" getauft. Die Hedwig mit dem Wurm.

    Einmal editiert, zuletzt von Caillín ()

  • Und wegen Hamburg... *seufz* 40 Euro für die Zugfahrt nach HH - da wird mir stets ein wenig schlecht :)


    Daran soll´s doch nicht liegen!
    Es gibt doch !
    Willkommen im Forum, von Exil-Norddeutscher zu Wahl-Norddeutscher!
    Gyde


    (-Wahnsinn! Ich habe sinnvoll zitiert!!!
    Mit Fragen zu diesem Thema hatte ich die Admins an den Rand der Verzweifelung gebracht...)

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Moin von S-H-Süd nach S-H-Hauptstadt. Feines Trömmelchen hast du dir gegönnt. Viel Spaß damit. Tja im Norden ist die Szene etwas dünn, aber Guido macht doch den einen oder anderen Workshop im Lande und Svend Kjeldsen ist auch gelegentlich unterwegs. Hier im Forum gibt es ja meist Ankündigungen. Und zur Not musst du doch mal nach HH trampen.


    Erstmal viele Grüße und viel Spaß


    Christoph

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Moin
    also wenn im Norden jetzt schon die Szene etwas dünn sein soll, was sollen dann erst die Menschen im Süden sagen?


    Verglichen zu anderen Ländern ist die Szene, nicht zuletzt Dank des Forums, schon sehr stark und die Anzahl der Workshops ist weltweit sicher einzigartig. Ich behaupte einfach mal, dass es kein Land der Welt gibt, dass so viele Wochenendworkshops zu bieten hat wie in Deutschland. In Irland mag es mehr Privatlehrer geben, aber was Wochenendworkshops angeht, kommt keiner an D vorbei.


    Grüße
    Der Rolf

  • Natürlich hast du objektiv gesehen Recht, Rolf, aber abgesehen von Workshops trifft man nördlich von Hamburg doch eher selten Bodhranspieler und die sind dann häufig nicht hier im Forum vertreten. Das ist zumindest der Eindruck, den ich gewonnen habe. Mag ja falsch sein...


    Aber wenn das im Süden noch schlimmer ist, will ich da gar nicht wohnen...

    "There's nothing like the sound of the bodhrán to rise the blood in a man." John B. Keane, The Bodhrán Makers

  • Huch, hier hat sich ja was getan. Vielen Dank nochmal an Alle für die netten Willkommensgrüße.


    Nun, ich hab bis vor Kurzem noch in Schleswig gewohnt (da ist es nun wirklich schlimm -drei Jahre dort gewohnt und Niemanden gekannt. Und ich bin nun wirklich nicht kontakscheu :) ) - und hier in Kiel muss ich vielleicht ersteinmal ein paar Leutchens kennen lernen. Das wird schon :)

    Bodhran wurde auf "Hedwig" getauft. Die Hedwig mit dem Wurm.

  • Hallo Caillin,



    aus dem wilden Süden auch noch ein herzliches Willkommen. Ich denke , mit Session und Leute kennen lernen wirds da "oben" auch noch werden :] . Rolf hat da schon recht, dass wir hier im Süden da doch etwas mehr Probleme haben, wenn es um Sessions etc. geht (ich hab z. B. zwischen 50 und 140 km bis zu den nächsten Sessions) :thumbdown: .



    Also, Kopf hoch dran bleiben und viel Spaß mit "Hedwig" :D !!!!!



    Grüßle



    Jürgen