19. BodhranWeekend, Proitze, 11.02.-13.02.2011. JubiläumsWeekend mit Eamon Murray und vielen Attraktionen!!!

  • Das BodhranWeekend am 11.-13. Februar 2011 ist unser zehnjähriges
    Jubiläum!


    Im Februar 2002 haben wir das erste BodhranWeekend durchgeführt und nun sind wir im zehnten Jahr angelangt. Jedes Jahr fanden zwei BodhranWeekends statt. Das wollen wir natürlich mit Euch feiern! Daher weicht das Programm etwas vom üblichen Programm eines BodhranWeekends ab, aber natürlich steht auch hier der Unterricht im Mittelpunkt. Die Kurse richten sich an alle Bodhráninteressierten: vom blutigen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, der noch neue Tipps und Spieltechniken mit nach Hause nehmen möchte. Nach einer kurzen Einführung steht die Vermittlung der Technik des Bodhrán-Spiels im Vordergrund, aber es wird auch auf das Zusammenspiel mit anderen Musikern (Session), sowie auf Strukturen und Begleitmuster in der traditionellen irischen Musik eingegangen. Anhand von Musikbeispielen werden die unterschiedlichen Rhythmen der traditionellen irischen Musik vorgestellt und Stile des Bodhrán-Spiels aufgezeigt. Leihbodhrans sind vorhanden. Niemand, der bislang noch nicht dabei war, sollte sich ausgeschlossen fühlen, sondern jeder ist Willkommen! Es gibt Kurse für blutige Anfänger bis zu den Fortgeschrittenen in vier Stufen und on top die Masterclass mit Eamon Murray. Das Wochenende stellt sicher auch einen idealen Einstieg für Anfänger dar, so viele Menschen aus der deutschen Bodhranszene auf einen Haufen gibt es nicht alle Tage!



    Neben den Kursen für blutige Anfänger bis zu den Fortgeschrittenen gibt es diesmal folgende Programmpunkte:


    • Eamon Murray (Beoga) als dritter Lehrer
    • Buffet und Party am Freitagabend. Die Proitzer Mühle richtet das Buffet in der Kneipe der Mühle aus und wir schlemmen und feiern mit Euch 10 Jahre BodhranWeekend. Fotoshow der letzten 10 Jahre und die ein oder andere Überraschung werden den Abend begleiten.
    • Verlosung einer hochwertigen Bodhran von Christian Hedwitschak unter allen Teilnehmern, den Teilnehmern entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.
    • Christian Hedwitschak steht als Bodhranbauer das ganze Wochenende zur Verfügung und kann Wartungsarbeiten an Euren Trommeln durchführen.
    • Tippermaker Stevie Moises wird mit seiner mobilen Drehbank vor Ort sein!
    • Neues Rabbattsystem: Wer 3 x inkl. des Jubiläums das BodhranWeekend besucht hat, bekommt 10% Rabatt auf seine nächste Anmeldung!
    • Physiotherapie für Bodhranspieler: Physiotherapeutin Susi Oed steht in den Unterrichtspausen für Massagen und Manipulationen kostenfrei zur Verfügung. In einem kurzen Vortrag wird sie uns über Haltung, Aufwärmen und andere für Bodhranspieler relevante Bereich der Physiotherapie informieren.
    • Konzert mit der Band, die uns in den letzten 10 Jahren am meisten zum Lachen gebracht hat und deren Musik in Deutschland seit über 20 Jahren erklingt: Ladies & Gentleman:
      Shanachie! Mit Bodhran-Legende Ulli Schäfers! EasyBumm und BummTschik!



    • Die Proitzer Mühle ist während der gesamten Zeit für uns reserviert!
    • Für die Session nach dem Konzert haben wir einige hochkarätige Musiker gewinnen können.
    • Großer Musikerflohmarkt, Tauschbörse für Instrumente aller Art, natürlich auch Bodhrans.


    Alle Infos und Details findet ihr auf der neuen Homepage der BodhranWeekends unter


    Dort erfolgt auch die Anmeldung.


    Wir freuen uns auf Euch!
    Guido und Rolf

  • Ohhh das klingt ja hervorragend! Ich wünsche allen viel Spaß und ein wunderbares Wochenende. Leider kann ich wg. Geldmangels nicht :(


    Lg Calli

    Bodhran wurde auf "Hedwig" getauft. Die Hedwig mit dem Wurm.

  • Und auch die Pfalz iss diesmal im Norden vertreten!


    Hab' gerade die Anmeldung rausgeschickt! :]
    Feu mich riesig auf das erste Mal Proitze ;):):D


    bassige Grüße
    der Frank

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Und auch Kaninchen kommt mal wieder nach Proitze. Schnell angemeldet, bevor es evtl. später kein Platz mehr gibt (wer weiß was das für einen Run gibt, wegen dem Jubiläum). Whiskytasting gibt's aber doch trotzdem, oder? Egal, ich bring "sicherheitshalber" mal was mit.



    Freu mich jetzt schon. Nur noch 96 Tage :D



    Coinín

  • Liebe Güte, was ein Andrang. Da ist es gut, dass ich mich so früh angemeldet habe.
    Im neuen Jahr kann man dann wahrscheinlich mal über Fahrgemeinschaften aus dem Bonner Raum reden.


    Bin ziemlich gespannt.


    ne leeve Jrooß


    Karl-Wilhelm

  • Halli, Hallo, Hallöle!



    Damit Stefan den "wilden Süden" nicht alleine vertreten muss und Gabi und Hilde nicht immer nach Schloss Weikersheim kommen müssen, hab ich mich nach langem Überlegen (hechel, lechz :thumbup: ) schweren Herzens :tongue: dazu durchgerungen 8) mich für das Jubiläum im hohen Norden anzumelden :D :D :D :D :D !!!!!



    Freu mich schon riesig auf mein erstes mal Proitze :thumbsup: !



    Grüßle Jürgen

  • Guter Mann!
    Stefan ist allerdings lange nicht mehr alleine, der Süden kommt!
    2 Anmeldungen aus Nürnberg, eine aus Bamberg!
    Und, und das ist der eigentliche Grund meines postings:


    Stevie kommt!


    Wer ist Stevie? Stevie ist der Mann, der die Hedwitschak Tipper macht!




    Und was bring der Stevie mit? Ja, den Christian, aber das wußten wir ja schon....


    Seine mobile Drehbank bringt er mit!


    Es wird also eine weitere Attraktion geben: Live tipper making!



    Grüße
    Der Rolf

    Homepage mit vielen Infos zur Bodhrán
    bodhran-info.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: hab das Foto mal sichtbar gemacht... ;)

  • Mensch Rolf,



    da ist ja die komplette Weißwurstfraktion :tongue: in Proitze vertreten! Geil!!



    Aber........was machen wir mit Dirk beim Live-Tipper-drehen ?( . Wir können ihn doch nicht das ganze Wochenende einsperren 8) :D .



    Grüßle



    Jürgen

  • Hallo Gabi, hallo Hilde,
    vermutlich seid ihr die, die ich schon länger kenne.
    Wenn dem so ist, freu ich mich euch wieder zu sehen und auch schon jemanden zu kennen.
    ne leeve Jrooß


    Karl-Wilhelm