BEOGA - New Folk Wizards on Tour

  • Beoga – im Februar auf TourBeoga kommen im Februar auf Tour. Im Event Magazin gibt es eine Ankündigung, die sagt eigentlich alles über die Band:


    "Sie selbst beschreiben sich als "New Folk Wizards" und Fans und Fachpresse sprechen bereits von der "erstaunlichsten Traditional-Band dieses Jahrhunderts"- und das Beste ist: stimmt alles. Die fünf jungen Iren sprengen orthodoxe Folkgrenzen mit Anleihen aus Jazz, Tango oder Gypsy, ohne sich aus der Tradition auszuklinken. Selbstredend beherrschen Beoga virtuos das Instrumentarium und die Stilistiken des Irish Folk, aber es gibt eben auch ein Leben jenseits der Jigs und Reels. Hier werden die alten Formen fröhlich dekonstruiert und aus all diesen Reibungen und Spannungen entsteht etwas erfrischend Neues, Aufregendes und doch Vertrautes. Am besten erklärt es einfach der Name: Beoga ist gälisch und heißt "lebendig". Passt." (Event, Ausgabe Oktober 2010).


    24.02. CH-Baar – Rathus Schüür
    25.02. Waiblingen – Kulturhaus Schwanen
    26.02. Rüsselsheim – Dorflinde
    27.02. Fulda – Kulturkeller
    28.02. Ingolstadt – KKB Neue Welt
    01.03. Waldshut-Tiengen – Ali Theater



  • Nicht vergessen:Hierkann man sich Karten für Fulda ausdrucken!
    Ist nicht mehr lang hin, juhu...
    Erst Proitze, dann ein Wochenende, dann Beoga in Fulda- Ein Highlight jagt das nächste.
    Würde mich freuen, jemanden dort zu treffen!

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

  • Hi, wie war´s in Rüsselsheim?
    Ich komme eben aus Fulda und bin sehr aufgeregt; Ich konnte nämlich Eamon mit meinem HotRod aushelfen, *kreisch!*
    Das hat er jetzt zu den nächsten zwei Abenden mitbekommen; Sein eigenes liegt in Irland...Wer hätte da mehr Verständnis für als ich! :rolleyes:
    Das Solo war übrigens oberaffenhammergeil, best Solo ever!
    Gruß
    Gyde

    ...and I never will play the Wild Rover no more!

    Einmal editiert, zuletzt von Gyde ()

  • Hallo Gyde,


    es war spitze! Ich saß (zusammen mit Lothar) in der ersten Reihe, genau 2m gegenüber Eamon; Petra kam etwas später und saß leider nicht so optimal. AnTor war auch komplett anwesend. Was diese jungen Leuten zustande bringen! Während der Pause fragte Eamon ob ich mein Bodhran bzw. einen Hotrod dabei hätte. Leider lag solch ein Teil 50 km entfernt in meinem Arbeitszimmer. Sein Solo in Rüsselsheim war auch oberaffenhammergeil, aber Guidos bzw. Rolfs Solos in der Proitzer Mühle waren nicht minder gut. Von diesen Typen kann man echt was lernen!


    Herzliche Grüße
    Asterix