Peter alias McGrey stellt sich vor

  • Hallo ihr alle
    Nun , wo fang ich an.
    Bin schon übers halbe Jahrhundert raus, aber das Trommeln begleitet mich schon eig. mein gesamtes Leben. Mal mehr, mal weniger.
    Die Djembe ist das Werkzeug , das ich bisher bearbeitet habe. Andere percusionistische Instrumente die es zu bespielen gab, auch.
    Die Bodhran hat es mir aber so angetan, das ich vor einiger Zeit beschloss, diese auch von Grund auf zu erlernen.
    Da ich autodidaktisch ein gewisses Talent besitze, hab ich die Sache mal selbst in Angriff genommen.Durch hören von irischer Musik ( ist eh meine favorisierte Musikrichtung ) habe ich einen gewissen Grad von Verständnis des Wesens der irischen Musik kennengelernt.
    Doch, das alles reicht nicht aus , um die Ziege richtig zum klingen zu bringen.
    Die Begrifflichkeiten wie, AABB und anderes ,sind mir bisher noch völlig fremd. Bin eher der Typus der aus dem Bauch raus spielt. Das ist aber , nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe nicht ausreichend. Habs ja auch schon selbst erfahren.
    Da es in unserer Region keine Musiker für diese Richtung gibt, habe ich bisher nur die Silberscheibe begleitet.Mehr schlecht als recht, so meine ich.
    Habe mich deshalb für einen Kurs im Mai bei Guido in Karlsruhe angemeldet und hoffe er kann mir Vorort ein wenig auf die Sprünge helfen.
    Bis dahin werde ich weiter meinen Kurs des Übens fahren und freu mich auf eine gute Zeit auch hier im Forum.
    Best wishes
    Peter

  • Hallo Peter,


    willkommen hier im Forum!


    Endlich noch jemand aus der Pfalz :]:D !
    Viel Spass hier beim Stöbern und vielleicht sieht man sich 'mal auf einem Workshop oder einer Session.


    bassige Grüße
    der Frank aus der Vorderpfalz

    Bodhran: RWE, MOS 2.0 konkav und Wuzzzzzl Nr. 7

    ...und...Clareen Pearl Banjo; Eastman Oktavmandoline; Kontrabass; Warwick Streamer Stage II 5-Saiter; Ibanez Akustik-Bass....8)

  • Hallo Peter,


    schön das du zur Bodhran gefunden hast und Frank noch ne Unterstützung aus der Pfalz bekommt (es wohnen also tatsächlich noch mehr Leute außer Frank in der Pfalz,..interessant 8):] ).


    Und bei der Gelegenheit muss ich auch mal ne Lanze für andere Perc.-Instrumente brechen. Wenn auch die Bodhran mein absolutes Lieblingsinstrument ist (und jetzt duck und wech vor den Puristen unter uns 8o;) )), so lieb ich es doch auch bei unseren Auftritten mal zur Cajon, zur Djembe oder zur Doumbek zu greifen. Folk hat halt einfach viele Facetten (und ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich keines der genannten Instrumente je zu einer Session mitnehmen würde ;( .Äääährlich :] ).


    Also weiterhin viel Spaß hier im Forum und beim rumtrommeln mit allem was Spaß macht!!!


    Grüßle
    Jürgen