Suche LehrerIn in Mittelhessen

  • Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier im Forum und ein absoluter Neuling auf der Bodhran.
    Ich übe nun seit 4 Tagen mithilfe eines Lehrbuches (The Bodhran Book von Steafan Hannigan) auf meiner schönen Bodhran und habe inzwischen auch ein paar gute Lehrvideos in youtube gefunden. (Es kommt mir vor, als würde ich schon mindestens einen Monat spielen.)
    Eigentlich klappt es auch ganz gut. Ich hätte aber gerne hin und wieder Unterricht - nicht regelmäßig, vielleicht alle paar Wochen.
    Gibt es jemanden in der Region, der schon gut spielt und das auch vermitteln kann?
    Nebenbei freue ich mich auch über Antworten von Leuten, die noch nicht so gut spielen, aber mal Lust sich zu treffen haben.
    Viele Grüße
    Anandaprema

  • Liebe Anandaprema (Puh, geschafft! ;) )
    Hi im Forum und viel Spaß beim "Klöppeln".
    Da wollte ich dir die schöne Karte empfehlen, aber da hast du dich ja auch schon ganz brav eingetragen, schick! :)
    Hm, dann hoffe ich mal, dass sich jemand in deiner Nähe meldet. Ansonsten hätt ich aber noch 2 Tipps für dich, von denen du einen bestimmt auch schon auf der Karte gesehen hast: Du bist ja gar nicht weit weg von "Vollmerz", wo Rolf und Guido Bodhranweekends veranstalten.
    Und dann, zwar etwas weiter weg (2 1/2 Stunden Fahrt, sagt mir google), aber zeitlich näher dran: Bonn!
    Da gibts im April einen Workshop, den ich auch ganz ausdrücklich empfehlen kann!
    Infos gibts hier: www.bodhranunterricht.de.
    9. + 10. April (Sa und So), bei Andreas Schneider und (hoffentlich auch wieder) Ralf Siepmann.


    So, dann weiterhin viel (Spiel- und Kontakt-)Freude,
    lieben Gruß,
    Doro


    PS: Ha, vielleicht wäre auch das Forumstreffen in Kassel was für dich?! Ganz nette Menschen, viele Trommeln, Spaß. Schau doch mal hier im Forum

    in dubio pro REELS 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Doro () aus folgendem Grund: siehe PS

  • Liebe Doro,


    ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
    Deine beiden Tipps sind klasse. Bei mindestens einem der beiden würde ich gerne dabei sein.


    Viele Grüße
    Anandaprema

  • Hallo Anandaprema,
    zusätzlich zu den sinnvollen Tipps von Doro würde ich die Workshops von Guido Plüschke (einer der besten in diesem Fach; siehe ) in der Nähe von Frankfurt empfehlen, wenn es Dir nicht schon zu weit ist:
    vom 9.-13.02.2011 in Neu Anspach bei Bad Homburg,
    am 26.+27.03.2011 in Alsbach Hähnlein (64665)
    am 27.05.2011 in der Dudelsack Akademie in Hofheim (65719),
    am 6.07.2011 in Frankfurt.
    Der nächste Termin für Vollmerz (36381) ist: 16.-18.09.2011.
    Liebe Grüße
    Asterix

  • Dann vielleicht bis Bonn... ;)


    Ja, das wäre toll. Wenn ich an dem WE frei bekomme, werde ich wohl dabei sein.



    Danke auch dir Asterix!
    Ich sehe, Möglichkeiten, einen Workshop mitzumachen, der halbwegs in der Nähe ist, gibt es viele. Da merke ich erst, wie verbreitet die Bodhran doch ist.


    Liebe Grüße :thumbsup:

  • Vollmerz ist ja hier um die Ecke! Ich habe gerade google.maps befragt - es sind keine 70 km.
    Ich muss nur zusehen, dass ich da frei bekomme, da ich samstags arbeite. Aber das muss einfach ...


    Mein erstes Ziel heißt jetzt aber erst mal Bonn. :o)


    Liebe Grüße euch allen!